Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Boxed / Booklet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boxed / Booklet  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Boxed / Booklet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute Mittag in einem 2nd-Hand-Plattenladen. Dort stand für 10,- € eine super erhaltene Boxed-Vinyl-Box. Ich wollte sie erst mitnehmen, aber dann fiel mir ein, dass zu dieser Box auch ein Booklet in Box-Größe gehört. Oder irre ich mich da? Habe die Vinylversione jahrelang nicht in der Hand gehabt.

BTW: Es war offensichtlich nicht die dt. Ausgabe, da oben rechts auf dem Cover ein gelber Streifen war und auf der Rückseite vermerkt war:

Virgin / Orizone
AORL 48509
Distribuzione Dischi Ricordi S.P.A.
30.06.2012 14:49 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ein Booklet gehört schon dazu..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.06.2012 15:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep, das Booklet ist wunderschön! Ich Blödmann habe alle meine Vinyls vor ein paar Jahren verschenkt, weil ich keinen Plattenspieler mehr hatte, und vor meinem letzten Umzug Ballast abwerfen wollte traurig .

Der Vermerk klingt italienisch, hm. Hast du mal auf Felix' Seite www.argiers.com geschaut? Sie sollte auch in Rainers Diskografie dort auftauchen.
30.06.2012 15:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Boxed Vinyl war mein Oldfield Einstieg, damals zu DDR-Zeiten. Ein feines booklet, konnte damals alles nur auf mein Spulentonband bannen, kein Fotoapparat im Hause, abenteuerlich war das damals...
600 DDR-Mark dafür war mir dann doch damals zuviel.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
30.06.2012 16:23 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die italienische Ausgabe bzw. eine von mehreren italienischen Ausgaben. Und bei einer fehlte eben das Booklet, sozusagen offiziell unvollständig. Gründe dafür weiß ich nicht.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
30.06.2012 16:50 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Jep, das Booklet ist wunderschön! Ich Blödmann habe alle meine Vinyls vor ein paar Jahren verschenkt, weil ich keinen Plattenspieler mehr hatte, und vor meinem letzten Umzug Ballast abwerfen wollte traurig .
.


*jaul* - genau das habe ich damals auch gemacht, ich blöde Kuh. Zwar ist das Booklet auch bei der CD dabei, aaber dieses Miniformat ist natürlich anstarruntauglich. großes Grinsen großes Grinsen
30.06.2012 18:55 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten! Dann ist diese Box zwar komplett, aber ohne Booklet will ich sie auch nicht haben. Schade, sieht noch super aus, das Teil.

@sunjammer: Ja, die Seite habe ich gesucht, aber nicht gefunden, danke für den Link, ich speichere den nun unter Favoriten! Daumen hoch
30.06.2012 20:11 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch wissenswert: tubular bells ist auf der boxed remixed, ebenso wie hergest ridge, bei dem der "thunderstorm" deutlich abgeschwächt ist, bzw reduziert wurde. mike war laut mehrerer interviews sehr unzufrieden mit hr. und soweit ich weiß, liegen die aufnahmen quadrophonisch vor, wofür es aber meines wissens nach kaum noch geeignetes abspielequipment gibt.
30.06.2012 20:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde vor allem die "Collaborations" sehr cool und finde es echt ätzend, dass die Songs in der CD-Edition auf die drei anderen Alben verteilt wurden.
30.06.2012 22:06 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch, da ist am falschen ende gespart worden.
30.06.2012 23:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak ebenso wie hergest ridge, bei dem der "thunderstorm" deutlich abgeschwächt ist, bzw reduziert wurde.


Was für ein "Thunderstorm" ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 03.07.2012 13:59.

03.07.2012 13:59 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag ich mich auch grad....vielleicht meint er den Electrical Storm argh

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.07.2012 14:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Stelle gibt es viele verschiedene Bezeichnungen... aber alle meinen

Hergest Ridge Part Two ~09.30 bis ~15.30
http://www.youtube.com/watch?v=VnOdV_TKmZA
http://www.youtube.com/watch?v=ZaBMmO4K2Zg



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
03.07.2012 14:13 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau! Im originalen Mix von 1974 und auf der HR Deluxe 2010 sind zig Gitarren ubereinandergelegt, während es auf der Boxed Version 1976 deutlich entschärft und ruhiger ist.
03.07.2012 14:43 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thunderstorm ... verhunzt HR total. Das musikalische Thema an sich finde ich schon nervig, aber über so viele Minuten? Da stellen sich meine sämtlichen Nackenhaare und auch die m.E. eher geringen Modifikationen und Erweiterungen im Verlauf machen es nicht besser. Mags auf keiner mir bekannten Version. Sorry, musste jetzt einfach raus.

(Würde die HR-Deluxe aber jederzeit wieder anschaffen und behalte auch mein HDCD Remaster)

Grüße, Ecki
04.07.2012 09:22 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit HR konnte ich nie was anfangen....ist schlichtweg einfach nur langweilig. Die 2010-Version hat mich immerhin dazu animiert es mal öfters zu hören, aber auch das hat sich wieder gelegt.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.07.2012 10:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört hier zwar nicht in den Thread, aber HR ist eins meiner absoluten Lieblingsalben von MO, ganz egal welche Version. Einfach klasse! Daumen hoch
04.07.2012 11:19 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Umfragen liegt HR bei 44 % überirdisch gut.

So verschieden sind die Geschmäcker.

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
04.07.2012 11:37 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nico I
Bei den Umfragen liegt HR bei 44 % überirdisch gut.

So verschieden sind die Geschmäcker.


Welche Umfragen?
04.07.2012 12:34 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde lediglich Thunderstorm aus dem Album streichen. Und war erstaunt über den Detailreichtum des 74er Masters ... nachdem ich es erst spät mal endlich zu fassen bekam.

Boxed war übrigens mein Einstieg zu MO. Muss um 1978 gewesen sein, als ein Schulfreund mir die Sachen auf Cassette überspielte (hatte damals gerade noch keine eigene Stereoanlage). TB war sofort der Überflieger, Ommadawn gefiel mir ebenfalls sehr gut, HR hmmm und Collaborations war irgendwie stark durchwachsen. Letztere hätte ich ebenfalls sehr gerne auf einer separaten CD. Wird wohl nix mehr.

Grüße, Ecki
04.07.2012 12:45 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Boxed 1976 » Boxed / Booklet

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board