Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Release Crises/Discovery/Killing Fields am 28.05.2012? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Release Crises/Discovery/Killing Fields am 28.05.2012?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.167

Release Crises/Discovery/Killing Fields am 28.05.2012? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Universal ist ein Release für Crises, Discovery und Killing Fields für den 28.05.2012 (!) angekündigt:

http://umusic.co.uk/artists/mike-oldfield/discography

Bei Mercury steht gar nichts:
http://www.mercuryrecords.co.uk/news/mike-oldfield

Sehr seltsam. Wird Universal nun ungeduldig? Um irgendwie geartete Neubearbeitungen dürfte es sich dabei nicht handeln verwirrt

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 20.05.2012 11:52.

20.05.2012 11:51 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht halten sie es bei diesen Platten einfach nicht für notwendig. Ist ja auch ein Haufen Arbeit, so ein Remastering.
20.05.2012 22:30 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch, eine komplette Neuauflage ALLER seiner werke wäre wünschenswert, aber es bleibt wohl beim Wunsch... ich hätte gern alles neu aufgearbeitet und mit ein paar goodies...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

25.05.2012 17:16 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Szenarien halte ich für möglich:

a) Oldfield hat nach dem Incantations-Gau die Lust an aufwändigem Deluxe-Material verloren und Universal freundlich mitgeteilt: "Ihr könnt mich alle mal", oder

b) Universal will nicht noch jahrelang mit der Wiederveröffentlichung seiner Alben in "normaler" Ausstattung warten, wo doch inzwischen der gesamte Backkatalog ihnen gehört. Beim bisherigen Veröffentlichungs-Turnus würden Crisis, Discovery und KF erst in maximal 3 bis 4 Jahren (als normale und als Deluxe-Edition) erscheinen. Warum also mit den regulären Alben noch jahrelang warten bzw. pro Jahr nur eine oder zwei CD herausbringen, wenn man doch die Rechte an allen Virgin-Alben hat. Ich kaufe auch nicht fünf Tüten Lebensmittel, um sie danach erst mal in den Kühlschrank zu stopfen und erst in zwei Monaten mit dem Essen zu beginnen ... Augenzwinkern

Dass Universal dafür drei Alben (P, QE2 & FMO) überspringen, könnte Kalkül sein. Ich denke, Platinum wird ebenso noch in einer Deluxe-Version erscheinen wie die vier Alben zuvor. Würde Universal dagegen die drei Alben nach Incantations bereits jetzt veröffentlichen, und eventuell erst/schon in einem halben Jahr die Platinum-Deluxe nachschieben, wäre das marketingtechnisch kontraproduktiv - soll heißen: die Käufer würden sich verschaukelt fühlen. So jedoch kann in aller Ruhe die Platinum-Deluxe fertiggestellt werden, dann QE2, usw. Bis schließlich "regulär" Crisis als Deluxe kommt (in drei oder vier Jahren), ist genug Zeit vergangen, um sie ohne Empörung seitens der Käufer/Fans anzubieten.

Aber vielleicht bzw. wahrscheinlich als in Wirklichkeit auch alles ganz anders ...

.
25.05.2012 22:00 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber vielleicht bzw. wahrscheinlich als in Wirklichkeit auch alles ganz anders ...

hoffentlich. für mich und viele andere hier im forum sind eben diese alben platinum, qe2 und fmo, und latürnich auch crisis prägend, weils für viele der erste kontakt mit oldfields musik gewesen ist. daß es bei universal ab und zu mal unlogisch und chaotisch ist, wissen wir. was wir nicht wissen, ist, wie ein mike oldfield denkt.
25.05.2012 22:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marrak
Universal will nicht noch jahrelang mit der Wiederveröffentlichung seiner Alben in "normaler" Ausstattung warten, wo doch inzwischen der gesamte Backkatalog ihnen gehört. Beim bisherigen Veröffentlichungs-Turnus würden Crisis, Discovery und KF erst in maximal 3 bis 4 Jahren (als normale und als Deluxe-Edition) erscheinen. Warum also mit den regulären Alben noch jahrelang warten bzw. pro Jahr nur eine oder zwei CD herausbringen, wenn man doch die Rechte an allen Virgin-Alben hat.


Genau das meinte ich mit 'ungeduldig'. Und gerade 'Crises' und 'Discovery' sind wohl die noch fehlenden Virgin-Alben mit dem höchsten Umsatzpotential.

Pfingstmontag - wenn auch in England kein Feiertag - ist auch ein komischer Veröfentlichungstermin, wird nicht immer am Freitag veröffentlicht? Da selbst auf amazon.uk noch nichts zu finden ist, bin ich mittlerweise im Zweifel, ob das überhaupt ernst gemeint ist. Na ja, wir werden sehen. Augen rollen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
26.05.2012 12:54 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gehofft, dass dadurch die Alben jetzt bei Spotify in den Katalog aufgenommen werden. Leider sehe ich sie noch nicht. :-(

__________________
oldfield.de
29.05.2012 21:15 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, ein Kapitän geht an Bord ;-)
Hallo Alex, schön das du dich hier auch mal wieder blicken lässt. Aber was ist denn das für Quatsch? Du bist enttäuscht, dass die besagten Alben nunmehr nicht als unentgeltlich erhältliche Musik-Streaming-Software erhältlich sind? Du hast die Musik - wie jeder andere auch - ohnehin auf dem PC. lol2

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
29.05.2012 21:40 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finds einfach praktischer mein Ipad an meine Luxuslimousine Skoda Superb anzuschliessen und in einer Software via Funk auf ein paar Millionen Musiktitel sofort zugriff zu haben.
Ohne Scheiss. Ich bin schon über 40 inzwischen musst du wissen.
Gruss
Alex

__________________
oldfield.de
29.05.2012 21:58 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da spricht der Jungspund!

Augenzwinkern

Hi Alex!

Ich trage schon fast die 5 am Anfang vor mir her und schaffe es gerade noch so, eine CD/DVD einzulegen bzw. sogar das Vinyl aus dem Cover herauszuholen und die Nadel aufzulegen.

Ja, ja, die Altersuneinsichtigkeit!

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
29.05.2012 22:46 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage zwischendurch: Was ist denn mit dem "Incantations-GAU" gemeint? Lief da irgendwas verquer, was mir nicht aufgefallen ist?
30.05.2012 08:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckstudhier:

Incantations

Pfeifen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
30.05.2012 09:07 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Guckstudhier:

Incantations

Pfeifen

Ach ja die Geschichte. Ich erinnere mich dunkel! Augenzwinkern
30.05.2012 10:40 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Release Crises/Discovery/Killing Fields am 28.05.2012?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board