Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Fadalack (Tribute to Mike Oldfield) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fadalack (Tribute to Mike Oldfield)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine (aus spanischen Fankreisen rekrutierte) Mike Oldfield Tribut Band.

Zitat:
Somos un grupo de 20 músicos que interpretamos las versiones discográficas de las grandes obras sinfónicas del compositor británico Mike Oldfield en su primera década de producción, respetando tanto la instrumentación como los sonidos originales.

Ansehen würde ich mir das auch, alleine schon wegen der wunderbaren Instrumente. Reines Audio würde mir schnell langweilig werden.

Die DVDs befinden sich mittlerweile auf meinem Rechner. Ich gebe sie gerne weiter, wenn derjenige sie wiederum weitergibt. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten...
19.08.2014 15:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Die DVDs befinden sich mittlerweile auf meinem Rechner. Ich gebe sie gerne weiter, wenn derjenige sie wiederum weitergibt. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten...


Ich melde hier mal mein Interesse an. Bis nach ForchOberheimjugel ist zwar noch etwas Zeit, aber dann ist die Vorfreude größer.
Es sei denn, das gibt es auch als Image ...

Ich mag die meisten Versionen anderer Leute. Sie verleiten zum noch genaueren Hinhören und bringen oft andere Stimmungsvoller zu eigentlich schon bekannter Musik.
Wobei in Summe doch die Originale öfter im Player liegen.

__________________
Happy?
22.08.2014 01:01 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute jeweils zwei CDs & DVDs versendet, vielleicht mag sie dir derjenige kopieren, und schreibt dich an. Und ~10 GB Daten sind für meinen Webspace leider zuviel, es wäre auch unsinnig, diesen Haufen nochmals hochzuladen, wo es ihn denn schon gibt. Ich bin hiermit raus...

Die DVDs sind professionell mit Menü gemastert, und der Sound ist auch auf den Audio-CDs recht gut.
23.08.2014 21:59 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...darf ich es so hier ausdrücken: ge*l!
Unglaublich gut gespielt.
Besonders gut geht Woodhenge
und North Star an mich...
...1983 durfte ich Woodhenge ja "live"
vom Band in Darmstadt hören, nun endlich mal
richtig live ...
und North Star war und ist für mich als
Liebhaber von Philip Glass schon immer ein
absoluter Live Fav gewesen... danke nach Spanien!

..wer hat noch mehr von Fadalack?

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

24.08.2014 19:10 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

The Lake Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fadalack hatten einen Auftritt mit Tom Newman am 6.2.16. Hier ein Ausschnitt aus "The Lake" (Tom trinkt hier aber nur seinen Whisky) :

https://www.youtube.com/watch?v=YR4oXzc6Rlw&feature=youtu.be

und hier Tom als "Caveman"

https://www.youtube.com/watch?v=1Owve91ZcM0

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 08.02.2016 09:14.

08.02.2016 09:10 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Facebook-Seite von Miguel Engel gibt es jetzt auch ein Foto von ihm (Miguel) gemeinsam mit Tom Newman.

Entweder haben sich die beiden bei Fadalack getroffen, oder Tom macht aktuell eine Spanien-Rundreise und besucht den Oldfield-Nachwuchs smile

Zu dem Video: Zuerst habe ich gedacht, Tom hätte sich für den Caveman-Auftritt eine Perücke aufgesetzt. Jetzt sehe ich aber, dass das die Originale sind Augenzwinkern

Sehr cool, in dem Alter noch sooo viele und lange Haare zu haben. Da werde ich direkt neidisch ... großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.02.2016 10:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dr.Lothar Jahn

Daumen hoch danke für die Links sehr schön

@Tarantoga das mit den Haaren hat aber auch Vorteile Friseur kann man sich
sparen ich geh dann in der Zeit zu DM und hol mir Möbelpolitur für die Platte
08.02.2016 10:51 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von radnor73
ich geh dann in der Zeit zu DM und hol mir Möbelpolitur für die Platte


... hmm, welche Sorte benutzt du denn?
Aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread großes Grinsen

Du hast natürlich recht, was die Bequemlichkeit angeht. Aber als alter Rocker vermisse ich doch oft das Gefühl der wehenden Haare Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
08.02.2016 11:00 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT: Pronto wegen dem Glanz.

Klar als Rocker versteh ich das - Headbanging mit Kahlschnitt sieht doof aus.

Aber als alter New Waver wie ich, störts mich nicht

Woodhenge (Fadalack-Version) auch super.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von radnor73: 08.02.2016 11:07.

08.02.2016 11:05 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fadalack Taurus II Extract

https://www.youtube.com/watch?v=dTfITrpfx8c
15.02.2016 15:16 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind ja zum größten Teil hervorragende Musiker und die Arrangements immer verdammt nah am Original. Aber für mich als alten Rocker sitzen die mir immer zu brav und konzentriert vor ihren Pulten, das wirkt vor allem bei den solistischen Gitarrenparts unnatürlich. Aber Hochachtung vor der Leistung. Da steckt viel Arbeitskraft, aber auch viel Liebe zu Oldfields Musik drin.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
15.02.2016 16:00 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... klingt, als würden die mit angezogener Handbremse spielen.

Irgendwie lahm und langsam. Ist das das Originaltempo???

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 15.02.2016 17:35.

15.02.2016 17:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wo bekomme ich die Gesamtaufnahme her? Daumen hoch
evtl PN?
smile

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 15.02.2016 18:19.

15.02.2016 17:45 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tarantoga Mit der Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen vielleicht doch bewusst so arrangiert; klingt seltsam aber interessant.
15.02.2016 18:30 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VinylManiac

die Videos stammen ja von OMA2k vielleicht ist es möglich sich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Oder es wird vom Konzert mal irgendwann eine DVD veröffentlicht wie diese von 2014:

http://www.maximumsound.biz/mike-oldfiel...4-on-2-dvd-set/

und hier noch Argiers

https://www.youtube.com/watch?v=5VbQ0YAgHDg
16.02.2016 15:40 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

RE: Fadalack (Tribute to Mike Oldfield) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW Applaus bin überbegeistert davon !!! Freude

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emilyfox: 16.02.2016 20:38.

16.02.2016 20:38 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

…habe mir nun nochmal alle erhältlichen Aufnahmen von FADALACK angehört (2 x 2012, 1 x 2014) und ich bin wieder total begeistert. Dass es sowas aktuell noch gibt ist schon irre. Mike Oldfield Musik meiner Lieblingsphase, nämlich den klassischen Alben (TB/HR/Ommadawn/Incantations) live…ja stimmt, sie spielen irgendwie langsam, der Vergleich mit der „angezogenen Handbremse“ trifft den Nagel auf den Kopf. Trotzdem: Hut ab vor dieser Leistung. Was Oldfield selbst nicht mehr macht (oder auch kann) spielen Fadalack nun für Oldfield und so ist es nun, die Musik verselbständigt sich und wird von anderen Interpreten im Sinne von Oldfield dargeboten … und sie gefällt mir so gut. Klasse auch das zB HERGEST RIDGE live oder auch Auszüge von OMMADWAN Part 2 aufgeführt werden, was Oldfield selbst nie gemacht hat (ja, HR Auszüge wurden im Herbst 1982 live gespielt). Und es kommt so gut rüber, charmant mit kleinen Fehlern, aber was solls, das ist live… nun müsste noch ein Wunsch von mir in Erfüllung gehen: mein Lieblingsalbum INCANTATIONS alle 4 Teile komplett live… ja, das wärs…
fröhlich
AMAROK?
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 17.02.2016 17:44.

17.02.2016 17:42 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Oldfield-Festival in Spanien im September Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein nochmal ein Hinweis auf das Fadalack-Festival, Tom Newman und Phil Spalding werden dabei sein.

Einige der schönsten Oldfieldwerke in stilechter Präsentation. Lohnt sich sicher, ist leider sehr weit weg.

http://fadalack.es/nuevos-puntos-venta-fisicos/

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
19.07.2016 19:36 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phil Spalding berichtet begeistert vom Fadalackfestival, bei dem er als Bassist und Gitarrist dabei war.

PHEW !!! What an AMAZING weekend !!! One of the best gigs I've ever seen in my life with FADALACK playing the music of MIKE OLDFIELD for FIVE HOURS at The AUDITORIO DE COX !!! I haven't seen such a long concert since LED ZEPPELIN in 1975 at Earl's Court ... So fantastic I don't have enough words to describe it all. I was privileged to be ask to play (bass and guitar) and to share the stage with such an amazing and talented band. Thanks to SILVERIO CARMONA, ANGEL VALERIO and, of course my guide and 'personal assistant', NACHO MARIN for the invitation and hospitality. It would be impossible to mention everyone, the band, the fans, the hotels, the restaurants, all the service and kindness so I'd just like to say a big THANK YOU to everyone I met and spoke with and I really hope and pray that I can come back next time. A BEAUTIFUL, SPECIAL AND EMOTIONAL EXPERIENCE FOR ME ... I AM TRULY BLESSED ... God bless all and much, MUCH love to all ... PHIL SPALDING

Auf Facebook hat er auch Fotos eingestellt.

https://www.facebook.com/permalink.php?s...215026271965783

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
05.09.2016 09:47 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Hergest Ridge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier vom Konzert am Wochenende das Intro von "Hergest Ridge" auf Video:

https://www.facebook.com/stefan.printz/v...53707471991945/

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
06.09.2016 09:16 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Fadalack (Tribute to Mike Oldfield)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board