Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Neuveröffentlichung von Platinum ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuveröffentlichung von Platinum ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Neuveröffentlichung von Platinum ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wikipedia sagt :

Zitat:
Reissue

The album will be re-released by Mercury Records. This comes as part of a deal in which Oldfield's Virgin albums were transferred to the label.


Das wäre ja sehr schön. Ich hoffe dann wirklich auch mal, daß es "Sally" bis in die Veröffentlichung schafft !
Das Gleiche gilt auch für die "Airborn"-Aufnahmen, sowie für "Alright Now" gesungen von Wendy Roberts.

Gibt es da sonst noch etwas, was schön wäre, da drauf zu haben ? Auf einer Kompilaton gibt es ja noch jene alternative Version von I Got Rhythm, und vielleicht auch Blue Peter ? Oder gehört das noch zur Incantations-Zeit ?

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Alrik
09.04.2012 20:34 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre schön. Leider ist aus offiziellen Quellen bislang gar nichts zu hören. Die Ankündigung ist nach dem Turnus der letzten Jahre eigentlich überfällig. Mir ist die Veröffentlichungspolitik ein Rätsel; warum gibt es jedes Jahr nur ein bis maximal zwei Wiederveröffentlichungen? Na ja, wenigstens scheinen kommerzielle Gesichtspunkte keine Rolle zu spielen. Was man gehört hat, stehen wenigstens die Mehrspurbänder für Platinum zur Verfügung.

Was könnte sonst noch drauf sein? Polka vielleicht, wenn es keine Wiederveröffentlichung von Exposed gibt. Da würde dann eigentlich auch die TB Part 1 Liveaufnahme von der Airborne hingehören. Die Wahrscheinlichkeit für "Alright Now" sehe ich bei unter 0,1%.

Abwarten und Tee2 trinken

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
09.04.2012 21:27 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke dass Alright Now eine Genegmigungsfrage sein dürfte...wobei das das Schmankerl schlechthin wäre.....*seufzer*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
09.04.2012 21:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Genehmigung der Rechteinhaber wäre m.E. das kleinste Problem; warum sollte die nicht erteilt werden? Aber wenn man Sachen wie Froggy und Don A. nicht berücksichtigt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dies

http://www.youtube.com/watch?v=MU-sEmhR_yE

irgend eine Rolle spielen soll. Vermutlich erinnert sich daran Mike ohnehin nicht mehr (was ich ihm ehrlich gesagt auch gar nicht verübeln könnte).

so what ...

Apropos Rechteinhaber: den Auftritt 'Rock Meets Classic' in München Dezember 1982 hätte ich gerne als Bonus, aber da hält wohl tatsächlich der Bayerische Rundfunk die Hand drüber Augen rollen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
09.04.2012 21:56 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
... den Auftritt 'Rock Meets Classic' in München Dezember 1982 hätte ich gerne als Bonus, aber da hält wohl tatsächlich der Bayerische Rundfunk die Hand drüber Augen rollen


Oh, das wäre doch was.
10.04.2012 17:20 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Alright Now wäre super

- Ich persönlich würde mich bereit erklären ein 50 Liter Fass für Forchheim zu spendieren, wenn bei der neuen Platinum eine Extra DVD beiligt: "München 1980" (alternativ "Wien 1980"). Beide Konzerte wurden gefilmt und auzugsweise im TV gezeigt... (...oder war es Wien 1981? - München 1980 wurde als "With friedns on tour" gezeigt)

(Außerdem liegt das schwarze Shirt mit den Diamant-Noten bei...)

- "London 1980" als eher unbekannten Aufnahme (Ton) wäre auch fein...

- denke Demos der Platinum Parts könnten auch interessant sein - evtl. nicht so steril wie die Albumversion. (Bei Platinum bevorzuge ich z.B. immer die Live Aufnahmen)

...

__________________
www.markota.de
10.04.2012 17:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Zitat:
Original von blinky
... den Auftritt 'Rock Meets Classic' in München Dezember 1982 hätte ich gerne als Bonus, aber da hält wohl tatsächlich der Bayerische Rundfunk die Hand drüber Augen rollen


Oh, das wäre doch was.


Sehe da nicht den Zusammenhang zu dem Platinum Album... leider auch nicht zu späteren Alben. Wäre trotzdem fein, wenn das mal rauskommt... und wenn es der BR nur mal wieder zeigen würde :-)

__________________
www.markota.de
10.04.2012 17:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wünschen sich die FAN für die Neuveröffentlichung von Platinum?
Ich habe nur 3 kleine Wünsche:

1. einfach eine sehr gute Qualität Augenzwinkern
2. zwei oder drei Demos aus der Schublade
3. und zwei kleine Perlen

Was das Problem mit der Qualität angeht können wir doch Einiges vertragen aber nicht wieder so ein "hingeworfenes aufgewärmtes Projekt" !

Zitat:
Original von blinky ... den Auftritt 'Rock Meets Classic' in München Dezember 1982 hätte ich gerne als Bonus, aber da hält wohl tatsächlich der Bayerische Rundfunk die Hand drüber


Hat sich wegen diesen Aufnahmen bereits jemand an den BR gewandt? Das ZDF hat doch, auf Anfrage, auch DVD Kopien für seine Aufnahme "im Konzert" erstellt!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
10.04.2012 19:11 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Hat sich wegen diesen Aufnahmen bereits jemand an den BR gewandt? Das ZDF hat doch, auf Anfrage, auch DVD Kopien für seine Aufnahme "im Konzert" erstellt!


Mal vor Jahren aber keine Antwort erhalten - ich persönlich wollte es immer wieder mal versuchen, bin aber irgendwie auch immer wieder davon abgekommen... glaube aber mich erinnern zu können, dass es paar Kollegen schon versucht hatten...

Offtopic Ende;

zur Soundqualität: Ja davon gehe ich einfach mal aus! :-)

__________________
www.markota.de
10.04.2012 19:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in einer anderen news stand etwas von clubmixes, für die sich mike externe unterstützung geholt hat, vielleicht sind die ja noch nicht fertig.
11.04.2012 14:55 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein....gab aber ein Interview wo erb meinte er sei gerade über dem remix von I got rythm.....also denke ich mich vage zu erinnern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.04.2012 15:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sunjammer und anorak:
Meint Ihr diesen Thread?

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.04.2012 15:58 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nichts dagegen, wenn die Club Mixe wieder vergessen wurden...

__________________
www.markota.de
11.04.2012 17:10 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Platinum 1979 » Neuveröffentlichung von Platinum ?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board