Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Ultimate wegen Rough Mix kaufen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ultimate wegen Rough Mix kaufen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oliver oliver ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich habe mir damals die Deluxeausgabe von TB 2009 gekauft.Mir fehlt eigentlich nur noch ein Titel.TB Part 1 (Rough Mix ).Die restlichen Demos habe ich auf der DVD TB 2003.Lohnt es sich ca.60-100 Euro für die Ultimate Edition oder 20 Euro für´s Herunterladen bei Amazon.de.Ich hätte ja in beiden Fällen alles Doppelt.
18.03.2012 19:43 oliver ist offline Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist die erste Abmischung aus 1972.....nix besonderes eigentlich

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.03.2012 20:00 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich anders als martin. der mix ist rauh und holprig, und ganz anders betont (z.b. das glockenspiel). ich mag ihn, und als großer fan von tb ist das für mich ein must have. verkaufe die deluxe, und schaff dir dafür die ultimate an Augenzwinkern .
19.03.2012 13:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Ultimate nur weil ich unbedingt eine von 500 haben musste....macht sich aber von der Aufmachung her sehr gut im Regal. Ich bin eher der Fan von den "besseren" Versionen....die 2009 gefällt mir daher sehr gut, hab die Original oder die Boxed version seitdem nie wieder gehört.....auch 2003 find ich total stark

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.03.2012 14:11 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ultimate gibt es ja auch unsigniert. für mich ist es interessant, welche entwicklung tubular bells in mikes teenagerkopf durchlief, und wofür er sich entschieden hat, daß es veröffentlicht werden konnte, und da unterscheidet sich die rough version deutlich vom endergebnis. ich mag auch die demos, die einzelne schnipsel aus dem gesamtwerk darstellen, auch diese sind schon faszinierend komplex.

mir gefällt der 2009er mix am besten, vor allem die sphärisch abgehobenen frauenstimmen in part 2 haben mirs angetan, einfach göttlich herzbubbern . die 2003er ist klanglich "state of the art", aber ich empfinde sie als sehr steril (und ich hasse diesen glaskristallperlenvorhang), weshalb ich sie nur spiele, wenn ich hohen besuch habe großes Grinsen .
19.03.2012 16:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oliver oliver ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 7

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast schon Recht.Rohe Fassungen und Demos sind schon interessant,siehe Ommadawn(Lost Version) oder Hergest Ridge Demo.(Die mir noch besser gefällt,als die Album Version).Aber was mir bei der Ultimate nur stört,ist der Hohe Preis. unglücklich Ich Überlegs mir noch.
19.03.2012 19:17 oliver ist offline Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oliver
Hast schon Recht.Rohe Fassungen und Demos sind schon interessant,siehe Ommadawn(Lost Version) oder Hergest Ridge Demo.(Die mir noch besser gefällt,als die Album Version).Aber was mir bei der Ultimate nur stört,ist der Hohe Preis. unglücklich Ich Überlegs mir noch.


Dafür hast da aber auch was in der Hand

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.03.2012 19:38 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Ultimate wegen Rough Mix kaufen?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board