Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Terry Oldfield - Journey Into Space featuring Mike Oldfield (CD und Download jetzt verfügbar) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terry Oldfield - Journey Into Space featuring Mike Oldfield (CD und Download jetzt verfügbar)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja auch kein Album von Mike, also bleibt mal auf dem Boden. Wer Terry Musik nicht kennt muss eh die Klappe halten. Terry ist Terry, seine Musik ist meditativ sanft wo man einfach nicht mit einer schrillen Telecaster rechnen kann.

Man kann eben alles schlechtreden.....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
07.06.2012 09:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Es ist ja auch kein Album von Mike, also bleibt mal auf dem Boden. Wer Terry Musik nicht kennt muss eh die Klappe halten. Terry ist Terry, seine Musik ist meditativ sanft wo man einfach nicht mit einer schrillen Telecaster rechnen kann.

Man kann eben alles schlechtreden.....


Richtig so ! Schließe ich mich voll und ganz an.

Habe selbst viele Terry Alben, und finde seine Musik auch sehr gut.
Ich bin überrascht und freue mich auf das neue Album.
Ja, die Schnipsel mit Mike hören sich wirklich nach Tres Lunas Auszüge (Spiel) an, zumindest sein erstes Intermezzo, und man hört seine Gitarrentechnik sofort heraus
Ich finde es wird wahrscheinlich Terry Oldfield´s Version von TSODE.

Mit besten Grüßen
07.06.2012 11:00 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Vossinator Vossinator ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-638.jpg

Dabei seit: 18.05.2011
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur der Meinung von Tanzbär anschliessen. Wir müssen doch immer damit rechnen, daß Mike auch mal in diesem Forum stöbert.
Dann von seinen Fans sowas wie "Gitarren-Alzheimer" zu lesen muß sehr motivierend sein.

__________________
.....and nothing was ever heard from him again, except for the sound of Tubular Bells.
07.06.2012 11:02 Vossinator ist offline E-Mail an Vossinator senden Beiträge von Vossinator suchen Nehmen Sie Vossinator in Ihre Freundesliste auf
Nico I
Incantation


images/avatars/avatar-94.jpg

Dabei seit: 10.03.2012
Beiträge: 112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vossinator
Wir müssen doch immer damit rechnen, daß Mike auch mal in diesem Forum stöbert.
Dann von seinen Fans sowas wie "Gitarren-Alzheimer" zu lesen muß sehr motivierend sein.


Das war auch mein erster Gedanke, als ich das las.

Nun, die Fans sind die größten Kritiker. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass sich Mike das antut, hier zu lesen. Er wäre bestimmt sehr verletzt.

__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Wieso auch nicht, es hat ja Zeit.
07.06.2012 11:18 Nico I ist offline E-Mail an Nico I senden Beiträge von Nico I suchen Nehmen Sie Nico I in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vossinator
Ich kann mich nur der Meinung von Tanzbär anschliessen. Wir müssen doch immer damit rechnen, daß Mike auch mal in diesem Forum stöbert.
Dann von seinen Fans sowas wie "Gitarren-Alzheimer" zu lesen muß sehr motivierend sein.


Das glaubt doch wohl keiner ernsthaft, daß Mike Oldfield hier im deutschen Forum stöbert... Lächerlich. Der hat sich noch nie für seine Fans interessiert, und wir wissen das alle längst und haben das auch immer schon akzeptiert. So ist er nun mal, was soll´s. Aber daß er ausgerechnet hier im deutschen Forum mitliest (er versteht doch eh kein Deutsch) und Kritik annimmt oder gar enttäuscht darüber wäre,... na dann träumt weiter...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 07.06.2012 11:41.

07.06.2012 11:40 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sorry, ich finde die Mucke ganz gruselig und der homöopathische Einsatz von ein paar Gitarrenschnipseln reißt es auch nicht raus. Die hätte auch jeder andere Gitarrist da reinsäuseln können.

Nö, ich finde, wenn jemand Geld damit verdienen will, indem man auf dem Cover Dinge ankündigt, die nicht drin sind, muss er auch Kritik vertragen können.

Die Sache mit dem Alzheimer ist sicher politisch nicht 100%i korrekt. In der Sache stimmt sie aber leider auch 100%ig.

Falls Mike (als regelmäßiger Forumsteilnehmer!) das hier liest, soll er mich mal anrufen, ich erkläre ihm dann wie es gemeint ist. Pfeifen

T großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.06.2012 12:08 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Nö, ich finde, wenn jemand Geld damit verdienen will, indem man auf dem Cover Dinge ankündigt, die nicht drin sind, muss er auch Kritik vertragen können.


Ich finde man hört Mike raus. Also ist auch Mike drin. Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.06.2012 12:12 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike hat es auf jeden Fall gefallen:

(aus Tubular.net)

Terry Oldfield's new album, Journey Into Space, will be available soon.You can already listen to track previews on the page. Mike plays the guitar on 3 tracks: Origin, Flight of the Eagle and Dancer in the Void.

"I have always had a bit of resistance to the term "New Age" music and I feel that this "Chill Out" album from Terry will do much to lift his name well out of that genre. I have really enjoyed the chance to interact and play with my Brother on this project and wish him great success with this release". - Mike Oldfield

Applaus

Sollte sein nächstes Album nicht auch ein Remix / Chill-out Album sein?

Vielleicht hat Mike ja Geschmack gefunden?

Unken ist erlaubt. Pfeifen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 07.06.2012 13:58.

07.06.2012 13:56 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch mehr nach einem brüderlichen Gefallen, als nach einer ambitionierten Zusammenarbeit. Ich vermute sogar, dass Mikes nächstes Release kurz vor Terrys Album (VÖ September) erscheint, um es etwas mit zu "hypen". Nicht vergessen, dass Mike auch ein ziemlich guter Geschäftsmann ist. Vermutlich fällt da auch für ihn etwas vom Verkauf von Terrys Album ab.
07.06.2012 14:35 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Terry hat auf Mike's Scheiben mitgespielt und jetzt gings halt mal umgekehrt.

Sollen sie doch machen.

Für mich klingt das trotzdem nach Oliver Shanti.
Vielleicht kennt jemand Oliver Shanti z.B. "Well Balanced"...
Gelegentlich höre ich sowas an.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
07.06.2012 14:58 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Oliver Shanti zählt auch, wie Terry, zu dem New Age Bereich, daher kenne ich ihn auch. Mir haben besonders die Alben mit dem indianischen Einschlag gut gefallen.

Aber seit dem ich mit dem Privatleben von Herrn Shanti nicht mehr klar komme, höre ich ihn aus Prinzip nicht mehr an.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 07.06.2012 16:06.

07.06.2012 15:06 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

G E I L !!!!
07.06.2012 22:15 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde mir das Album zulegen.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.06.2012 07:24 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auf jeden Fall auch. Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

08.06.2012 10:21 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Nun, Oliver Shanti zählt auch, wie Terry, zu dem New Age Bereich, daher kenne ich ihn auch. Mir haben besonders die Alben mit dem indianischen Einschlag gut gefallen.

Aber seit dem ich mit dem Privatleben von Herrn Shanti nicht mehr klar komme, höre ich ihn aus Prinzip nicht mehr an.


Ich kenne den Gitarristen von O. Shanti persönlich, daher habe ich alle Scheiben von O. Shanti bzw. vom Satva-Verlag.
Kaufen würde ich mir das Zeug auch nicht.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
08.06.2012 10:42 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Ich finde es etwas befremdlich, wie hier doch über Mike hergezogen wird.


Mich stört das auch. Das klingt für mich wie ... "das ist doch gar keine Musik !"

Blödsinn.

Zudem sind - vermute ich jetzt einfach mal - wohl eher diejenigen, die da klagen auch gleichzeitig diejenigen, die seine Musik ausschließlich um der rockigeren Seite wegen mögen - und den Rest ganz einfach ausblenden ...

Zitat:
Original von Tanzbär


Aber seit dem ich mit dem Privatleben von Herrn Shanti nicht mehr klar komme, höre ich ihn aus Prinzip nicht mehr an.


Same here.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 10.06.2012 23:06.

10.06.2012 23:02 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt mal den Text auf der Seite mit den Soundproben durchgelesen:

"In "Dancer in the Void" there is a dialogue between the guitar and flute - communication beyond words which is what music is really all about."

Da bin ich gespannt, denn aus dem Soundschnipsel habe ich davon nichts mitbekommen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

11.06.2012 15:49 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vossinator
Wir müssen doch immer damit rechnen, daß Mike auch mal in diesem Forum stöbert.
.


Jaaa, das wird er auch GANZ bestimmt tun...

Dann wird er weiterhin lesen, daß ein junger, hochbegabter Amerikaner Amarok für Klavier umgesetzt hat, wir uns schon wieder wie Bolle auf die Neuveröffentlichung eines weiteren SEHR alten Werkes freuen und daß gerade über 50 Irre eine dreitägige Party allein zu seinen Ehren gefeiert haben. Das sollte trösten. großes Grinsen
12.06.2012 06:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Neutrum
Tubular Bell


Dabei seit: 10.07.2011
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein großer Fan von Terry, aber er hat schon besseres veröffentlicht (All the rivers gold oder Turning point). Dass Mike da mitmacht ist genauso überflüssig wie bei Break through the rock von Sally.
12.06.2012 10:17 Neutrum ist offline Beiträge von Neutrum suchen Nehmen Sie Neutrum in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl mir Break through the rock von Sally wirklich sehr gefällt...tolle gitarre...und auch so schön finde ich.
12.06.2012 22:18 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Terry Oldfield - Journey Into Space featuring Mike Oldfield (CD und Download jetzt verfügbar)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board