Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Terry Oldfield - Journey Into Space featuring Mike Oldfield (CD und Download jetzt verfügbar) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terry Oldfield - Journey Into Space featuring Mike Oldfield (CD und Download jetzt verfügbar)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Besten wäre es nun, wenn sie Matt Oldfield als Sänger mit in das Projekt holen...

Wenn ich in diese "Celtic Spirits" reinhöre, bin ich Tinas Meinung. Das plätschert mir zu sehr. Spirit of the World ist da die große Ausnahme

__________________
www.markota.de
11.03.2012 19:09 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bene, ich wusste nicht mehr, dass "All Rivers Gold" auch so Celtic ist. Wunderbar.

Auch wenn hier durchweg die Meinung ist, dass Terry Oldfield langweilige, zu ruhige, Musik macht. Mir gefällt es sehr. Ich brauche nicht immer Ramba Zamba Musik. Augenzwinkern Der Alltag ist schon stressig genug, da muss man auch mal entspannen können...... obwohl jetzt so eine Runde Amarok.......

Aber zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Sonst wäre es auch zu langweilig.

Terry eignet sich übrigens sehr als Hintergrundmusik zum Lesen. Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 11.03.2012 19:46.

11.03.2012 19:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht auch nicht zu vergessen:

Spiral Waves,





das 1974 im Beacon, Mikes damaligem Zuhause aufgenommen wurde - und zwar zwischen Hergest Ridge und Ommadawn.

Und wer sich an der Gitarre betätigt hat, konnte mir bisher auch niemand mit Gewissheit sagen.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 12.03.2012 07:31.

12.03.2012 07:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Aber Spiral Waves war leider nur zu kurz unglücklich

Kurz Offtopic: Ich freue mich, dass jetzt wieder eine rege Diskussion entstanden ist.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

12.03.2012 12:11 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Werde mal reinhören !!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
12.03.2012 17:37 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer mal eine Auswahl an Stücken aus der "Spirit"-Reihe von Terry hören möchte, dem sei die CD "Earth Spirit" empfohlen. Da sind gekürzte Versionen von Tracks drauf, die eigentlich sehr aussagekräftig sind.
(Wem die anderen Tracks zu langatmig sind).

Edit: Eben Spiral Waves gehört. So ab Minute 3 erinnert es etwas an MOTS (Lang, Lang Part) dann wird es sehr sehr ruhig und dann Flöte und Gitarre ab Minute 10. Der Teil hört sich wirklich schön an. Versucht es mal. Eigentlich bis zum Schluss. Es erinnert wirklich an MOs frühe Werke.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit der Brüder.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 12.03.2012 22:31.

12.03.2012 22:25 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal komentarlos das neue Promo Video von Terry. Nur so viel - ich hoffe das Album mit Mike geht in eine andere Richtung, aber davon gehe ich aus.



__________________
www.markota.de

14.03.2012 14:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohh mein gott...........wie wäre es damit in forcheim????? für die mugge muß er ja noch was mitbringen um spielen zu dürfen...brrrrrrrrr

aber geschmäcker sind verschieden
14.03.2012 17:58 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

New Age Music ist nun mal sehr ruhig und eher für Meditation und Entspannung und Fantasiereisen geeignet. Dafür wird sie ja auch produziert. Und dafür ist das Stück, welches Bene jetzt rausgesucht hat, sehr gut geeignet. Ich selbst war jahrelang in einer Meditationsgruppe aktiv und weiß (außnahmsweise) mal, wo von ich hier schreibe.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 14.03.2012 18:44.

14.03.2012 18:44 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaub, zum Meditieren ist das sicher gut geeignet. Und ja, wem´s gefällt...

Aber ich muß das auch nicht haben...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
14.03.2012 18:47 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
New Age Music ist nun mal sehr ruhig und eher für Meditation und Entspannung und Fantasiereisen geeignet. Dafür wird sie ja auch produziert. Und dafür ist das Stück, welches Bene jetzt rausgesucht hat, sehr gut geeignet.


Ich habe dies gepostet, da Terry das gerade vorgestellt hatte.

Meine Meinung nach gibt es zwei Richtungen bei Terry. Die "Solo" Sachen und die mit seiner Frau Soraya. Die Solo Sachen finde ich persönlich z.T. sehr gut; die mit Soraya eignen sich eben sicherlich für Metitationen, Tantra oder was auch immer - nicht aber für meine eigene Unterhaltung.

Wie gesagt, ich hoffe, Mike und Terry haben zusammen was aufgenommen - ohne Soraya. Auch wenn ich mich wiederhole - Matt wäre da noch die perfekte Zutat.
Egal, ich lasse mich überraschen und sehe der Sache positiv entgegen. Es kann was ganz tolles rauskommen...!

__________________
www.markota.de
14.03.2012 18:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
...die mit Soraya eignen sich eben sicherlich für Metitationen, Tantra oder was auch immer - nicht aber für meine eigene Unterhaltung.
...!


Für meine schon, ich habe SO gelacht gerade...und sagt mal, die Soraya hieß vor ihrer Erleuchtung auch Monika Schmitz oder so, hm? großes Grinsen großes Grinsen

@Bene: die alten Sachen haben einen gewissen, sehr ruhigen Charme. Nicht meins, aber gut gemacht. Der Krempel aus dem Video gehört auf eine dieser Tchibo-Wellness-CDs. Unerträglich, tut mir leid.
14.03.2012 22:40 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und vielleicht macht ja Maggie noch mit....Mike, Terry und Maggie mit dem Körperzellensong 2013:

Muahahahaha



__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.03.2012 22:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Seite von Terry Oldfield ist ein Zeitschriftenartikel als PDF, in dem über die Beziehung zwischen Soraya und Terry berichtet wird. Sie sind seit 5 Jahren ein Paar und machen Musik und eben diese Meditationskurse - / konzerte.

Und bei 9 Kindern ist es kein Wunder, dass man SOLCHE MUSIK macht. lol2
(5 von Terry 4 von Soraya).

Artikel

Edit: Kurze Hintergrund Info zu Soraya

Soraya is an International Inspirational Workshop facilitator, Naturopath, Yoga and Meditation Teacher, Musician and Writer with 30 years experience. She lives on the Sunshine Coast in Australia in the foothills behind Palmwoods with her composer musician husband Terry Oldfield and two of their nine children.

Von der Warte aus habe sich doch Zwei gefunden.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 15.03.2012 10:33.

15.03.2012 09:28 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TanzbärNew Age Music ist nun mal sehr ruhig und eher für Meditation und Entspannung und Fantasiereisen geeignet. Dafür wird sie ja auch produziert.


Also, ich mich gestehen, daß sich für mich, für den Meditation etwas völlig normales ist (obwohl ich das seit vielen Jahren schon nicht mehr mache) eure Beiträge hier schon etwas befremdlich anmuten.

"Lounge"-Music ist für mich nicht viel anderes : Entspannungsmusik halt. Ungleich Fahrstuhlmusik (grusel, grusel).

Viele stecken ja auch gerne Enya und Loreena McKennit in die "New Age"-Schublade. Und bei Lorrena mcKennit (zu der ich überhaupt erst über die TBII-Tour gekommen bin) würde ih icht unbedingt sagen "das ist etwas für Entspannung und Fantasiereien". Und daß Enya auch anderes kann, das weiß man ja spätestens seit "My, my, time flies!"

Auf der anderen Seite kann ich wiederum gar nichts mit "krachlederner" Musik von Mr. Oldfield anfangen, ie ich sie in Teilen in Taurus II oder in Music From The Balcony zu hören bekomme : Ich kann diese Gitarrenlastigen Stücke einfach nicht ab. Der Schluß von Taurus II mag ich überhaupt nicht, und Taurus III ist twas, das ioch mir gar nicht anhöre. (Amarok mag ich wiederum für dessen Vielseitigkeit).

TBII ist deswegen auch eine meiner Lieblingsplatten. Ich mag ganz einfach das ruhige daran.

Kurz : Ich finde es schon etwas befremdlich, daß man sich über eine Musikrichtung lustig macht, nur, weil diese nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Denn schließlich ist letztendlich alles nur eine Geschmacksfrage.
15.03.2012 16:40 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nur meine Meinung beschrieben und mich nicht lustig gemacht...

... ich kann bei McKennit sehr gut entspannen! Alles Geschmacksache.

Trotzdem hoffe ich, dass Terry und Mike nicht Soraya mit im Team haben. Aber wie gesagt, ich lasse mich überraschen :-)

__________________
www.markota.de
15.03.2012 17:15 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Kurz : Ich finde es schon etwas befremdlich, daß man sich über eine Musikrichtung lustig macht, nur, weil diese nicht dem eigenen Geschmack entspricht.

Denn schließlich ist letztendlich alles nur eine Geschmacksfrage.

das steht außer frage, über geschmack läßt es sich nicht streiten. einer zieht sich zur entspannung flötenmusik rein, der andere ac/dc. je nach gusto und unterdrücktem agressionspotenzial großes Grinsen .

worum es hier geht, ist meiner meinung nach die diskrepanz zwischen dem genius von mike, welcher immer noch weltstarstatus hat, und das ohne zweifel auch bei terry vorhandene talent. ich bin sicher nicht alleine, wenn ich sage, daß ich die musik von terry (nicht nur im vergleich zu mikes musik) einfach nur schlecht finde. das ist meine meinung, und die sei mir erlaubt.

edit: @alrik fassbauer: lies bitte mal in den kritiken über light & shade in diesem forum, auch da wurde schon kein blatt vor den mund genommen. das war eine echt spannende zeit Zunge raus .
15.03.2012 17:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achje...ich verbringe schon mein halbes Leben damit, daß sich über meinen Musikgeschmack lustig gemacht wird. Und? Mir egal.
15.03.2012 18:59 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem ist nur hinzuzufügen:

"Talking about music is like singing about football."

(Mike Oldfield)

Nicken

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.03.2012 19:44 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Dem ist nur hinzuzufügen:

"Talking about music is like singing about football."

(Mike Oldfield)

Nicken


Zu gut!!! Danke für das Zitat - noch nie gelesen... :-)

__________________
www.markota.de
15.03.2012 19:52 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Terry Oldfield - Journey Into Space featuring Mike Oldfield (CD und Download jetzt verfügbar)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board