Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Gitarre Godin pure Begeisterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarre Godin pure Begeisterung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Daumen runter! Gitarre Godin pure Begeisterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,ihr Gitarristen
Ich bin ja sonst nicht so schnell zu Begeistern, aber das muß ich mal los werden. Ich suchte lange Zeit ein Instrument (Gitarre), die so eine Art Eierlegende Wollmilchsau ist. Sprich Elekrisch, Akustisch und Synthesizer Ansteuern kann. Klar blieb ich nach längerem Überlegen bei Godin hängen. Ich hatte vor, mir von meiner Gitarrenfirma (Neudel Markneukirchen) eine bauen zu lassen. Leider fehlte letztendlich das Know How ( was total verständlich ist, die Schaltung ist ein riesen Aufwand und würde nur mit großen Stückzahlen in den profitablen Bereich kommen). Also entschloß ich das zu lassen und 1200 Eus für eine Werksgitarre auszugeben. Und Vorgestern holte ich sie ab,
eine GODIN xtSA Dark Trans Red. Silvester ging es gleich zu einer großen Mugge mit Gala usw.! Kopfschmerzen hatte ich schon, erstens die umfangreiche Bedienung der Elektrik, ungewohnte Form ( meiner Ansicht nach nicht das tollste Design, um nicht zu sagen häßlich). Aber das wahr schnell verflogen, ich will nicht sagen das sie das Nonplusultra aller Gitarren ist, keines falls, aber was die Harfe drauf hat, für diesen Preis, blanker Irrsinn. Bespielbarkeit TOP bis in höchsten Lagen, Tonabnehmer ausgesprochen SUPER, Tracking des Synths PERFEKT und der Acousicgitarren Sound UMWERFEND echt. Mike hätte bestimmt seine Freude an diesem Instrument. Und zum Schluß: Klar ne Telecaster in einem Blackface ist nicht zu toppen, aber wer wirklich ne allround Harfe braucht, unbedingt probiern!!!!!!!!!!!!!

http://www.godinguitars.com/godinxtsap.htm

Dateianhang:
jpg Silv-jztji55.jpg (396 KB, 91 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 01.01.2012 19:04.

01.01.2012 14:59 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Gitarre Godin pure Begeisterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zwän,
danke für deinen Bericht. Ich hab keine Ahnung von Gitarren- kann aber deine Begeisterung nach empfinden.
Ich freue mich für dich und wünsche viel Freude mit deinem neuen Instrument. Vielleicht gibt es ja mal eine Gelegenheit für mich, das live zu sehen und hören.

Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
01.01.2012 19:16 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: Gitarre Godin pure Begeisterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Boss GT-10 zugelegt und bin damit voll begeistert.
Damit hat man alle gängigen Gitarren-Verstärker verfügbar.
Auch wunderschöne Oldfield-Sounds lassen sich leicht programmieren Daumen hoch

Schaut mal hier nach.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
12.01.2012 21:24 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

RE: Gitarre Godin pure Begeisterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja , die sounds sind schon gut, ich habe ein GT 8 seit langer zeit hier rum stehen, komme absolut nicht klar damit ( programmieren). werde es wohl endlich mal verkaufen. Live verwende ich seit sehr, sehr langer zeit ein Digitech RP 14 d. Davon besitze ich 4 Geräte, einfache bedienung, toller (röhren) sound, robust nach all den bühnenjahren nix dran gewesen. Leider mußte ich sie horten, weil diese art der bedienung gibt es leider nur noch bei Line 6, da aber eingeschränkt. Also vorrat anlegen, so teuer sind die ja nicht mehr.

http://www1.gitarrebass.de/magazine/9910/digitech.htm
13.01.2012 10:47 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Gitarre Godin pure Begeisterung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board