Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Wie brauchbar sind Funkkopfhörer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie brauchbar sind Funkkopfhörer?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Wie brauchbar sind Funkkopfhörer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile gibt es ja von fast allen großen Kopfhörer-Herstllern auch solche Modelle, nicht mehr direkt per Kabel angeschlossen werden, sondern stattdessen per Funk arbeiten.

Da ich gerade einen neuen Kopfhörer benötige, frage ich mich, ob so ein Funkkopfhörer eine echte Alternative ist, oder nur ein Gimmick.
Klingt ein guter Funkkopfhörer genausogut wie ein kabelgebundenes Modell?

Gibt es bei der Übertragung Verzögerungen? Ich würde den KH zum Beispiel auch gerne an meinem E-Piano benutzen, da sollte es natürlich (fast) keine Latenzen geben.

Danke für Eure Infos und alles Gute für 2012!

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.12.2011 10:36 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine persönlichen Erfahrungen damit sind recht gut. Wenn man sich nicht gerade die Ohren "zudreschen" will, ist das eine feine Sache, denn in Sachen Lautstärke muss man Abstriche machen. In Sachen Latenz läuft das rund.
01.01.2012 12:45 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
annavalesca annavalesca ist weiblich
Platinum


Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen solchen von sennheiser, hab ich mittlerweile schon fast 8 jahre

absolut spitze, das gerät

ich kann durchs ganze haus damit gehen und auch meine gartenarbeit damit verrichten
klang und qualität einfach klasse

lautstärke finde ich auch absolut ausreichend

ich denke, wenn du dir eine gute qualität kaufst, wirst du positiv überrascht sein, denn auch die funkkopfhörer entwickeln sich ja weiter ;-)
da wirds, mittlerweile, bestimmt noch viiiel bessere als meinen geben

viel spass beim suchen und ausprobieren

lg
constanze

__________________
Diese Konzerte durfte ich miterleben:
05.04.´79 21.04.´80 20.12.´80 01.04.´81 08.10.´82 09.10.´82 14.10.´82 17.06.´83 05.10.´84 09.10.´84 20.06.´99 22.12.´06
02.01.2012 00:08 annavalesca ist offline Beiträge von annavalesca suchen Nehmen Sie annavalesca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Wie brauchbar sind Funkkopfhörer?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board