Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Migration" by Onofre Garcias » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Migration" by Onofre Garcias  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 551

"Migration" by Onofre Garcias Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=dmNZvP5Sdhs

ich weiss nicht, ob es das hier schon mal gab, ziemlich abgekupfert, aber eigentlich eine interessante, wenn auch nicht neue Interpretation alter Themen...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

15.12.2011 22:20 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: "Migration" by Onofre Garcias Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch nie davon gehört, und habe das hier gleich dazu gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=nlKPRH4e5X8&feature=related

Aber ganz ehrlich, sowas von offensichtlich nachgemacht, das ist in meinen Augen/Ohren eine Frechheit. Ein volles Plagiat! Und dann auch noch in einem total aufgesetzt wirkenden "Making-of" das ganze noch als eigene Ideen zu bezeichnen, das nervt mich sehr. Dann soll er´s doch gleich als Tribute to Mike Oldfield nennen, aber so.... nein, das geht gar nicht! böse böse

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
16.12.2011 01:04 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar ist das geklaut, allerdings muß man zugeben, daß der gitarrensound echt gut ist. Ich gebe altfeld recht, daß das recht peinlich wirkt.
16.12.2011 03:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das Album gibts für 7 Euro bei Amazon.

Ich kann mich der schlechten Kritik nicht anschließen. Tatsächlich ist das m.E. sehr schön gemachte Musik. Klar, wird Herr Garcias sicher nicht bestreiten, dass MO sein großes Vorbild ist.
Andererseits ist das Album so mit das Beste, was ich in all den Jahren von den vielen Möchtegern-Oldfields so gehört habe.

Wenn der Meister schon selbst die Klampfe nicht mehr in die Hand nimmt, ist "Migration" auf jeden Fall für die Wartezeit auf das nächste MO-Album ein guter Zeitvertreib.

Ich finde auch die Making ofs auf Youtube sehr sympathisch. Mir gefällt, dass der schon nicht mehr ganz junge Garcias hier mit mehr oder weniger jugendlichen Musikern zusammenarbeitet, die Oldfield sicher nur aus dem Geschichtsunterricht kennen ;-)

Im Übrigen sind die Ausschnitte, die auf Youtube zu hören sind nicht wie üblich die Perlen der ganzen Produktion. Ganz im Gegenteil ist das Album viel spannender als das Preview erwarten lässt.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.12.2011 20:25 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
karlderkaefer0178 karlderkaefer0178 ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 4

Onofre Garcias & José Manuel Guerra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auch ich finde was Onofre Garcias da gezaubert hat, ist schlicht und ergreifend Genial! Das Album Migration hat 14 wirlich tolle Titel! Migration - undividet geht über 40 min, ohne langweilig zu wirken. Ich hör sie mir jetzt seit Tagen auf Spotify an! Bei dem Album hat der noch junge JM Guerra mitgewirkt! JM Guerra hat schon viel vom Mike Oldfield gecovert, aber auch schon Eigenes entwickelt.

Ich bin sehr froh, dass es gute Künstler gibt, die das Feeling haben, auf den Oldfieldsound basierend Neues zu entwickeln. Sie als Diebe hinzustellen finde ich nicht gut. Man stelle sich vor, die Beatmusik wäre nur den Beatles vorbehalten gewesen.

Es wäre natürlich auch mal wieder schön, was wirklich Neues vom Altmeister zu hören.

Gruß

P.S. José Manuel Guerras Konzert
https://www.youtube.com/watch?v=UtF_jb5Xj_E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karlderkaefer0178: 27.11.2013 23:54.

27.11.2013 23:45 karlderkaefer0178 ist offline Beiträge von karlderkaefer0178 suchen Nehmen Sie karlderkaefer0178 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir läuft das Album heute Morgen nach langer Zeit mal wieder und ich habe schon bedauert, es zwischenzeitig schon wieder so lange vergessen zu haben.

Die Musik auf diesem Album ist einfach schön. Punkt.

Die Gitarren klingen toll, die Melodien sind ästhetisch, die Arrangements gut gemacht.
Wieder so ein Album, bei dem sich wahrscheinlich keiner beschwert hätte, wenn vorne drauf MO gestanden hätte Daumen hoch

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
04.10.2021 10:38 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
karlderkaefer0178 karlderkaefer0178 ist männlich
Couch Guitar


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir

Habs mir auch gleich mal wieder gegönnt! Tee2
04.10.2021 12:28 karlderkaefer0178 ist offline Beiträge von karlderkaefer0178 suchen Nehmen Sie karlderkaefer0178 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » "Migration" by Onofre Garcias

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board