Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Deutsche Don Alfonso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Don Alfonso  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Deutsche Don Alfonso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht habt Ihr es schon gesehen, eines unserer Mitglieder hat eine deutsche Don Alfonso ins deutsche Ebay gesetzt. Dies ist mir doch gleich ein neues Thema wert.

Um ehrlich zu sein, ich habe meine Zweifel, ob Trajan den richtigen Weg gegangen ist. Ich hätte hier eine andere Strategie vorgeschlagen, um wirklich viel Geld zu erzielen. Denn die 1000 Euro, von denen ich ursprünglich sprach, wurden definitiv schon für das Teil bezahlt, aber dies ist kein marktrelevanter Durchschnittspreis, es handelt sich vielmehr um ein oder zwei Einzelfälle. Und es waren auch keine Ebay-Auktionen, sondern persönliche Angebote in der internationalen Fanszene.

Wie bekommt man also viel Geld für diese Platte?

Es gibt nur wenige Sammler, die es sich leisten können, 1000 Euro für eine Platte zu bezahlen. Und das machen sie nur einmal, denn dann besitzen sie sie schliesslich. Es mag 3 oder 4 Personen geben, die nicht aufs Geld schauen. Was aber, wenn diese 3 oder 4 (in Spanien und England angesiedelten) Personen ein seltenes Teil schon haben? Dann bricht der Kurswert ganz schnell wieder ein.

Eine Don Alfonso wird man immer verkaufen können, aber vielleicht eben nicht zum absoluten Spitzenpreis. Wie also wäre ich vorgegangen?

1) Ich hätte sie in www.ebay.com angeboten, aber keinesfalls im deutschen Ebay. Zu wenig Sammler.

2) Ich hätte das Anfangsgebot niedrig angesetzt. Zwar nicht mit 1 Euro, sondern vielleicht mit 150 oder 200 Euro. Aber ein extrem hohes Mindestgebot schreckt ab. Eine Auktion findet da nicht mehr statt, mit Glück bekommt man gerade noch 1 Gebot, aber eben nur mit Glück. Ausserdem kassiert Ebay dann keine so hohe Einstellgebühr, zumal ich bei einem hohen Anfangsgebot davon ausgehen muss, dass ich auf dem Teil sitzen bleibe und noch Ebay auszahlen muss --> ein Verlustgeschäft. Natürlich muss ich mein Anfangsgebot so wählen, dass ich auch bereit bin, das Teil dafür tatsächlich zu verkaufen.

3) Wenn ich unsicher bin, was die Platte bringt, und ich mir alle Optionen offen halten will, dann bestimme ich einen "reserve price" (geht nur im internationalen Ebay). Die Auktion findet ganz normal statt, ich muss aber erst dann verkaufen, wenn der reserve price überschritten wird. In diesem Fall kann man also locker den Vorschlag machen:
Mindestgebot 1 $, reserve price z.B. 500 $. Wenn dann die Auktion bei 300 $ endet, kein Problem. Bin ich zufrieden, verkaufe ich für 300 $, ist es mir zu wenig, bin ich zu nichts verpflichtet.

4) Buy it now. Ich liebe diese Option, denn man kann Leute zum schnellen Handel veranlassen und häufig mehr Geld kassieren, als die Auktion einbringen würde. Ein Mindestgebot von vielleicht 200 Euro, aber 1000 Euro buy it now Preis hätte vielleicht schnellen Erfolg gebracht. So bleibt zwar die Hoffnung, der Endpreis könne mehr als 1000 Euro werden, aber ich glaube nicht daran, dass überhaupt jemand bieten wird.

Hinzufügen muss ich auch, dass laut Scan die Platte nicht in perfektem Zustand ist. Das Cover hat die üblichen Eindrücke nach langer Lagerung. Hier muss man auch im Preis Abstriche machen.

Unter dem Strich denke ich, dass die Platte im internationalen Ebay in diesem Zustand vielleicht 500 $ bringen könnte. Mehr wären ein großer Erfolg. Wünschen wir Glück, dass Ausländer ins deutsche Ebay schauen (das tun sie ja gelegentlich).

Alles Gute!
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
05.10.2002 17:56 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
06.10.2002 13:31 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, besonders Trajan64,

ich wollte nicht bewirken, dass Du das Angebot zurückziehst. Es kann ja durchaus sein, dass jemand bereit ist, 1000 Euro zu zahlen. Von uns deutschen Fans wird das kaum jemand tun, deshalb können wir hier auch offen drüber reden (ich will ja nicht Deine Auktion verderben). Aber Engländer, Spanier, Japaner sind gelegentlich bereit, den Geldbeutel weit aufzumachen.
Ich selbst hätte nur eine andere Strategie probiert, wie oben beschrieben. Vielleicht mit dem sehr hohen Buy it now Preis, da muss man blitzschnell zugreifen, bevor es zu spät ist, und unternimmt vielleicht eine Kurzschlusshandlung. Meines Erachtens nach solltest Du die Auktion niedriger beginnen, eben so niedrig, dass Du mit dem Verkaufspreis leben könntest. Dazu einen hohen Buy it now Preis. Vielleicht tut sich dann was. Und vor allem weltweit anbieten (ich weiss jetzt nicht, ob die Option aktiviert war).
Bedarf und Interesse an der Single besteht auf jeden Fall. Nicht jeder Sammler hat sie schon in der Kiste. Inzwischen wissen aber fast alle, was bestimmte Spanier dafür hingelegt haben. Die Hemmschwelle ist gesunken. Ich denke, 500 Euro solltest Du bekommen können, wenn's gut läuft, auch mehr. Aber nur international.

Beste Grüße,
Rainer


__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
06.10.2002 20:29 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.10.2002 20:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
......auktion beendet.....das war´s.hoffentlich habe ich mich nicht unbeliebt gemacht...aber wenn man arbeitslos ist.....:-((

Hiho!
Glaube kaum, dass Du dich damit unbeliebt machst. Die Frage ist doch: willst Du Dich wirklich von dem Teil trennen? Wenn ja (und Du es hinterher nicht bereust), dann versuch' doch ruhig nochmal ne Auktion. Mit niedrigerem Mindestgebot, aber hohem Buy it now. Und darauf achten, auf jeden Fall die Funktion "nicht regional anbieten" zu aktivieren, damit unsere ausländischen Freunde die Auktion auch finden.
Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
07.10.2002 20:59 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.10.2002 23:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Auf Ebay gibt es zur Zeit übrigens eine Don Alfonso aus Deutschland, aber die englische Sprachversion. Ist Bestandteil eines Pakets mit 18 Singles, sehr niedriger Startpreis. Ich weiss nicht, wer die Auktion veranstaltet, aber ich denke, sie ist eine hervorragende Gelegenheit, gerade für junge Sammler, auf einen Schlag evtl. recht preiswert ein paar nette Raritäten zu erwerben. Allein die Don Alfonso ist über 125 Euro wert.
Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
10.10.2002 19:42 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rainer,

danke für die info. Ich habs mal auf oldfield.de gebracht, da noch ungefähr 8 tage übrig sind. bin ja mal gespannt wie sich die auktion entwickelt.....

der don alfonso krimi.... serie in 8 folgen... ;-)


alex

__________________
oldfield.de
11.10.2002 00:19 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch 8 tage....

106 euro..... ich finds spannend

__________________
oldfield.de
11.10.2002 18:28 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mit den geschätzten 125 Euro Wert war ich eher vorsichtig, eine Art "Minimalwert". Das sollte keine "unanfechtbare" Aussage sein. Mir sind Verkäufe bekannt, die zwischen 200 und 300 Euro angesiedelt waren. Obwohl viele Oldfield-Teile im Wert gefallen sind (z.B. die SPOLD Promo-CDs aus Spanien, ehemals 150 DM, heute knapp 20 Euro), steigen die Don Alfonso's in allen Varianten. Hätte ich früher von 125 DM für die deutsche gesprochen, so sind es heute schon 125 Euro, und das ist noch nicht das Limit. Aber man muss ja immer jemanden finden, der's zahlt... Wert hin oder her. Über solche Angaben kann man sich lange streiten, wenn es keine Käufer gibt.
Ich denke aber, dass das Single-Paket an sich auch noch mehr schöne Raritäten enthält, die sich lohnen.
Beste Grüße,
Rainer

P.S.: Habe heute übrigens die CD Super Hit Sensation erhalten, mit Shine. Ja, mit Shine! Ja, eine CD! Gab's vor ein paar Tagen auf Ebay, ich weiss nicht, ob ich vielleicht jemanden überboten habe, der dieses Forum auch liest. Sorry, aber das Teil musste ich einfach haben, und die 22.50 Euro hielt ich auch für angebracht.

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
11.10.2002 19:05 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Das Paket mit den 18 Singles steht jetzt schon bei 202 Euro, 6 Tage vor Auktionsende...
Gruß,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
13.10.2002 10:56 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/MIKE-OLDFIELD-Don...=item3cceeb53bc

Don Alfonso auf deutsch wird mal wieder angeboten, aber irgendwie will keiner 519 EUR dafür bezahlen...

Eigenartigerweise wurden bisher meine Preisvorschläge immer abgelehnt Pfeifen
30.03.2013 18:46 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute bei Ebay gelesen und das Angebot steht derzeitig bei 63€

Don Alfonso - Deutsche Single

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
02.10.2016 11:41 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da immer hin- und hergerissen: Was ist so eine Platte einem selber wirklich wert... Ist es einem wert, "jeden" Preis dafür zu bezahlen, nur damit man diese Platte dann körperlich im Regal stehen hat, oder reicht es, weil es ja einem eigentlich um das Lied selber geht, dass man dieses in sehr guter Qualität auf seinem Rechner / auf gebrannter CD hat...

Momentan ist sie bei 77 EUR, ich bin mir sicher, sie wird zu einem dreistelligen Betrag weggehen...
05.10.2016 08:34 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Ich bin da immer hin- und hergerissen: Was ist so eine Platte einem selber wirklich wert... Ist es einem wert, "jeden" Preis dafür zu bezahlen, nur damit man diese Platte dann körperlich im Regal stehen hat, oder reicht es, weil es ja einem eigentlich um das Lied selber geht, dass man dieses in sehr guter Qualität auf seinem Rechner / auf gebrannter CD hat...

Momentan ist sie bei 77 EUR, ich bin mir sicher, sie wird zu einem dreistelligen Betrag weggehen...

Ich denke, diese Scheibe ist ohnehin nur etwas für die ganz harten Sammler. Denen genügt es nicht, irgendeine MP3-Datei davon auf dem Rechner zu haben; da muss das Original schon im Regal stehen.

Diese deutsche "Don Alfonso" gehört auch zu den Platten, von denen ich mich wahrscheinlich nicht trennen werde, obwohl ich vieles mittlerweile verschachert habe.
05.10.2016 10:28 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich müsste ich die auch noch irgendwo liegen haben. Oh nein, was habe ich gelitten, als ich die das erste Mal gehört habe. Das Stück ist schon auf englisch ein Beispiel für Mikes manchmal wirklich extrem speziellen Humor, die auch noch fürchterlich eingesungene und getextete deutsche Fassung ist aber ganz harte Kost fürs Ohr.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
05.10.2016 11:17 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein richtiger Sammler will alles aus seinem Sammelgebiet haben, auch wenn es noch so schwer zu bekommen ist. Eine MP3-Datei kann jeder haben, aber in diesem Fall eine originale Single hat kaum jemand.
Ich kann das nachvollziehen, aber es ist immer schade, wenn es dann im Bekanntenkreis niemanden gibt, dem man diese 7" zeigen kann, d.h. zumindest niemandem, der verstehen würde, warum man so viel Geld dafür ausgibt.
05.10.2016 11:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
...
Das Stück ist schon auf englisch ein Beispiel für Mikes manchmal wirklich extrem speziellen Humor, die auch noch fürchterlich eingesungene und getextete deutsche Fassung ist aber ganz harte Kost fürs Ohr.


Ich höre auch lieber niveauvolle deutschsprachige Musik.
Zum Bleistift: Trio mit "Da, da, da (ich lieb' dich nicht, du liebst mich nicht)". Ups, hab den Ironiemodus vergessen.

Nein ganz ehrlich ich mag beide Sprachversionen von Don Alfonso und die Langfassung. Ich finde man kann derartige Lieder ebesowenig mit den Albumkompositionen vergleichen, wie die Instrumentalstücke (Portsmouth, Blue Peter,...). Das sind halt musikalisch andere Welten, wenngleich vom selben Meister.
05.10.2016 19:04 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht noch bei 77,-.

Aber das ist ja gar nix gegen das hier großes Grinsen

http://www.ebay.de/itm/SAMANTHA-FOX-TOUC...ScAAOSwZVlXq24f


sorry, ich konnt´s nicht lassen... Zunge raus

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
05.10.2016 19:47 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.029

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Nein ganz ehrlich ich mag beide Sprachversionen von Don Alfonso und die Langfassung. Ich finde man kann derartige Lieder ebesowenig mit den Albumkompositionen vergleichen, wie die Instrumentalstücke (Portsmouth, Blue Peter,...). Das sind halt musikalisch andere Welten, wenngleich vom selben Meister.


Für mich liegt der Alfonso auf einer Wellenlänge mit der betrunkenen Originalversion von "Sailor's Hornpipe", mit den verrückten zwei Hanseln bei der Lost Version von Ommadawn, mit "Speak" (Tho' You Only Say Farewell) oder Maggie Thatcher bei "Amarok". Ist Oldfields besondere Abart des britischen Humors. Manchmal wird daraus was richtig Geniales ("Caveman", "Froggy went a courting"), oft wirkt es auf mich dagegen eher befremdlich. Das gilt besonders wie Paule.

"Portsmouth" spielt dann aber doch (ebenso wie "In dulci jubilo") in einer anderen Liga, das sind richtig gut gemachte Folk-Pop-Miniaturen, die zurecht auch in den Charts gelandet sind.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
06.10.2016 09:40 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Deutsche Don Alfonso

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board