Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kennt jemand "Smile" von Brian Wilson? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt jemand "Smile" von Brian Wilson?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Kennt jemand "Smile" von Brian Wilson? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in letzter Zeit immer wieder davon gelesen, daß es sich sozusagen um ein beinahe sagenumwobenes, weil nie erschienenes Meisterwerk handeln soll, das sogar das Sgt. Pepper-Album der Beatles übertreffen soll. Ich muß zugeben, ich kenne von den Beach Boys und Brian Wilson nur dieses komische Surflied und ein bißchen was sagt mir vielleicht noch Good vibrations. Ansonsten bin ich da ein Unwissender.

Aber ist das wirklich so ein großartiges Meisterwerk? Denn so etwas würde mich dann brennend interessieren, da es jetzt nach über 40 Jahren doch noch veröffentlicht wird.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.11.2011 16:46 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal bei youtube geguckt?

http://www.youtube.com/watch?v=PZJrDI6NUj0

glaub da ist das ganze album zu haben...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.11.2011 17:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Schon mal bei youtube geguckt?

http://www.youtube.com/watch?v=PZJrDI6NUj0

glaub da ist das ganze album zu haben...Augenzwinkern


Oh, Danke für den Hinweis! Daumen hoch

Hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Pfeifen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.11.2011 20:25 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letztens erschien auf spon bzw "eines tages" ein sehr interessanter artikel über dieses album: http://einestages.spiegel.de/static/topi...3865/smile.html

das album habe ich noch nicht gehört, steht aber auf meiner playlist.
18.11.2011 23:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, der Link wurde ja schon gepostet :-)
Ich finde das Material sehr interessant!
Man kann es sich bei Simfy übrigens auch anhören!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 19.11.2011 09:22.

19.11.2011 09:14 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bisher auf "Du-Röhre" gehört habe, macht mich schon mal mehr als neugierig!

Ja, das könnte sogar haargenau in meine Geschmacksrichtung gehen, ich glaubs ja fast nicht.... smile

Wobei ich mich erst noch schlaumachen muß über die verschiedenen Versionen...: Da gibts es also das unfertige Original von 1967, das jetzt erst erschienen ist, aber es gibt auch eine Neueinspielung von 2004, und es gibt noch eine Art abgespeckte Version von 1968.

Aber auf alle Fälle mal wieder was Interessantes, zu entdecken!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.11.2011 11:01 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mir vorher die PET SOUNDS kaufen.
Hier gibts auch stereo Versionen von den Mono Originalen.
http://www.amazon.de/Pet-Sounds-40th-Ann...21726235&sr=8-3

gehört zu den wichtigsten Alben der Geschichte.
19.11.2011 19:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Kennt jemand "Smile" von Brian Wilson?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board