Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Ommadawn LP / Klappcover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ommadawn LP / Klappcover  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Ommadawn LP / Klappcover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhin war ich im 2nd-Hand-Plattenladen meines Verttrauens und konnte es mal wieder nicht lassen, ein paar MO-Vinylalben zu kaufen. Augenzwinkern

Dabei ist mir auch eine Ommadawn-LP im Klappcover aufgefallen. Die habe ich allerdings nicht gekauft, weil da irgendjemand seinen Namen draufgeklebt hatte.

Ich habe diese LP in diesem Format noch nie gesehen. Ist das was besonderes?
12.11.2011 15:03 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

RE: Ommadawn LP / Klappcover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die französische Ausgabe
von Ommadawn.

Gibts z.B hier für 10.00 €:

http://www.groovecollector.com/mp/mike-o...wn/r/113930278/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Joe: 12.11.2011 16:35.

12.11.2011 16:34 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die Auskunft! fröhlich
12.11.2011 17:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es gibt drei französische Ausgaben von Ommadawn, die mit einem Klappcover versehen sind (XBLY 950513, XBLY 950513/V2043, XBLY 940529). Auf der letzteren wird "On Horseback" übrigens durch "In Dulci Jubilo" ersetzt smile

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
12.11.2011 18:39 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, so genau habe ich sie mir gar nicht angesehen, nachdem ich gesehen hatte, dass einer der Vorbesitzer seinen Namen da drauf gekrakelt hatte... Wie kann man sowas machen? verwirrt
12.11.2011 19:32 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, da man damals grundsätzlich seinen gesamten LP-Besitz zu jeder Party mitgeschleppt hat, war es schon sicherer, überall den Namen drauf zu haben. Habe ich auch gemacht. War außerdem cool, damit möglichst lässig umzugehen, man zeigte damals doch gerne, wie wenig materieller Besitz bedeutete... großes Grinsen

aber, sagt mal, was war denn auf der Innenseite dieses Klappcovers zu sehen?
12.11.2011 22:04 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ganz einfach:

www.oldfieldvinylfan.de

unter Sammlung im Bild gibt es die Sparte Ommadawn F (F für Frankreich ;-) )

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
13.11.2011 00:05 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daaanke...ich dachte schon, da wäre ein Innenleben dabei, was ich dringend haben müßte. Aber das ist ja nur der bekannte Boxed-Kram.
großes Grinsen
13.11.2011 00:19 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Ommadawn LP / Klappcover

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board