Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Jean Michel Jarre - Unbedingt hingehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jean Michel Jarre - Unbedingt hingehen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Jean Michel Jarre - Unbedingt hingehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich war gestern Abend in der Kölner Lanxess-Arena bei Jean Michel Jarre.
Das Konzert war leider (und unverständlicherweise) nicht komplett ausverkauft.

JMJ kam supersympathisch rüber, Musik und Sound waren perfekt und dazu gabs passend eine Menge Videos, Lichteffekte, Laser etc.

Wer JMJ (noch einmal) sehen will, es gibt noch ein paar weitere Termine in D.
Es lohnt sich absolut und wer weiß, wann und ob JMJ in absehbarer Zukunft noch einmal live zu sehen sein wird.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
06.11.2011 12:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen. Ich war in den letzten Jahren zweimal bei ihm (München) und es war beide Male echt stark. Einmal in der 1. Reihe, wo ich sogar die alten Analog-Synthies gerochen habe. Ja, diese alten Dinger werden noch richtig warm und riechen dann... großes Grinsen

Allerdings muß man diese Musik natürlich mögen und kennen. Am 19.11. ist er wieder in München; bin wieder dabei.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.11.2011 12:08 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, deswegen wollten so viele zur Köln-Arena.
Wußte ich nicht.
Ich wußte leider auch gar nicht, daß er wieder unterwegs ist - irgendwie habe ich ihn fast völlig aus dem Blickfeld verloren.
Trotzdem danke für den Tip.
06.11.2011 15:53 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Dienstag in Berlin - Marion und ich werden dort sein!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
06.11.2011 21:31 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann freu' Dich da mal drauf!

Ich war am letzten Donnerstag in seinem Konzert in Hamburg, und es war wirklich der Hammer Daumen hoch .
Aber genau wie anscheinend auch in Köln waren sehr, sehr viele Plätze unbesetzt. Laut Presse wollten ihn nur rd. 3300 Besucher sehen. Sehr schade, denn es war wirklich jeden Cent wert. Als Grund vermutet der Veranstalter, dass das letzte Konzert erst eineinhalb Jahre zurück liegt...

Schönen Gruß,
Nordlicht
07.11.2011 08:56 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nordlicht
Als Grund vermutet der Veranstalter, dass das letzte Konzert erst eineinhalb Jahre zurück liegt...


Es gibt bestimmt mehrere Gründe:

Nun JMJ ist ja nun auch in die Jahre gekommen.
Und so innovativ waren seine letzten Alben ja nicht - zu mindest für mich hat er in den letzten Jahren sehr nachgelassen.
Die Zeit ist einfach nicht mehr da für großartige Instrumentalstücke (siehe M.O.).
Viele wollen nur noch den Einheitsbrei. unglücklich
Und vor allem die Werbung: ICH habe in der S-Bahn, auf den Bahnhöfen, Keinerlei Werbung für das Konzert gesehen. Sonst ist immer alles voll von Plakaten.
Und der Preis. EURO 90,-- ist ja auch schon mal eine Ansage, obwohl eigentlich heute schon normal.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 07.11.2011 09:08.

07.11.2011 09:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal gespannt, wie voll in München die Oly-Halle sein wird. Letztes Jahr im März war sie ziemlich voll, hat man auch an der Stimmung gemerkt.

Aber besser noch war es 2008, als er in einem viel kleineren Saal im Gasteig fast schon in privater Atmosphäre ein Konzert spielte. Das war im Grunde viel besser als in der großen Oly-Halle.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
07.11.2011 17:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TanzbärUnd vor allem die Werbung: ICH habe in der S-Bahn, auf den Bahnhöfen, Keinerlei Werbung für das Konzert gesehen. Sonst ist immer alles voll von Plakaten.


Ja, ging mir auch so, deswegen bin ich ja auch so überrascht.

Zitat:
Und der Preis. EURO 90,-- ist ja auch schon mal eine Ansage, obwohl eigentlich heute schon normal.


Ich habe für OMD im Tanzbrunnen etwa 50 gezahlt.

Gut, die Köln-Arena ist um ein Vielfaches größer, aber ich kann mir Konzerte auf der anderen Seite eh kaum erlauben ...
07.11.2011 18:35 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

War letztes Jahr in London beim 10/10/10 Konzert von Ihm!
Fing um 20.10 Uhr an und Endete um 10.10pm Daumen hoch
Was soll ich schreiben? Hammer!
Licht-Ton-Musik und Stimmung waren geil!

Wenn das Frankfurter Konzert am Sonntag gewesen wäre, wäre ich hin.
Montags hatte ich keine Zeit. Schade.

Hoffe das das Konzert auf BluRay raus kommt.

Skorpi1211
08.11.2011 09:13 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andere sind der gleichen Meinung wie Tarantoga.

db Daumen hoch

Also freut Euch drauf.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

08.11.2011 09:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einer schlechten show (bis auf den ausfall eines synthies in paris, da gabs mal ein video auf yt) habe ich bisher noch nie etwas gehört. ich durfte '93 jarre in berlin erleben, so ein spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen, das sind bleibende erinnerungen. vor allem habens mir die sphärischen klänge bzw klangteppiche in verbindung mit der hervorragenden lasershow angetan, das kann einen schon wegbeamen Daumen hoch .

90 euro sind natürlich eine echte hausnummer, ich glaube, ich habe damals 45 dm in der berliner waldbühne gezahlt. sei's drum, geht hin, es lohnt sich.
08.11.2011 10:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

90 EUR war, glaub' ich, aber auch die obere Kategorie. Die Ticketpreise starteten bei um die 45 EUR; also (mittlerweile leider) im Rahmen.

Schönen Gruß,
Nordlicht
08.11.2011 11:28 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut erlebenswert! So beeindruckend war lange kein Konzert mehr! Anfangs tat er sich zwar etwas schwer, die Leute von den Sitzen zu reißen (was aber hauptsächlich an den Leuten selbst lag), aber dann ging die Post ab! Und zwar über 2 Stunden! Applaus

Unbedingt hingehen!!! Daumen hoch

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
09.11.2011 13:51 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ton, der erst in den Magen geht und dann die Hosenbeine flattern lässt - gefühlte Musik.

Nun ich geh nicht zu vielen Konzerten, aber dieses hat mich begeistert. Hier spürt man die Routine - alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Grandiose Lichtshow zu Musik, die ich letzte Zeit zu selten gehört habe. Für mich war das nie Stimmungs- oder gar tanzbare Musik gewesen. Trotzdem hat er die Leute von den Sitzen geholt, wenn auch eher zögerlich. Wie Dole schon sagt, lag das eher an den Leuten.

Da ich hier drauf aufmerksam wurde - danke für den Tip!

__________________
Happy?
13.11.2011 22:44 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von JMJs Musik war ich schon begeistert, BEVOR ich noch überhaupt einen Ton von MO gehört hatte, umso schöner ist es dann, wenn man diese Musik auch nach über 30 Jahren noch live hören kann.

Gestern Abend in München (Oly-Halle nicht ganz ausverkauft, aber ca. 3/4 gut besetzt, und die Stimmung war nach und nach immer besser) war es für mich wieder ein besonderes Erlebnis, dieser auf ihre Art eigentümlichen Musik zu lauschen. Es war ein absolut professionelles Konzert, wobei mir die Light-Show gar nicht so wichtig wäre. Wichtiger für mich war es, die alten Klassiker seiner ersten beiden Alben richtig gut live und z.T. mit moderneren Sounds zu hören. Wobei "live" hier natürlich anders zu verstehen ist, denn vieles dieser Musik kommt naturgemäß sicher aus dem Sequenzer.

Aber egal, es hat mir wieder super gefallen, und JMJ selber kam auch frisch, locker und sehr freundlich rüber, und immerhin ist der Mann auch schon 63. Da könnten sich manch andere (wer wohl...?) durchaus eine Scheibe abschneiden. So kann man auch mit seinen Werken und mit seinen Fans umgehen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Altfeld: 20.11.2011 11:33.

20.11.2011 11:31 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am 02.11. beim JMJ-Konzert in Hannover. In der TUI-Arena waren gerade einmal 2.500 Fans anwesend (Fassungsvermögen ca. 10.000).

Das Konzert an sich war schön, aber nicht so gut wie im letzten Jahr in Braunschweig. Leider wollte auch keine große Stimmung aufkommen. Da tat mir JMJ zeitweise richtig leid, weil er immer wieder versucht hat, das Publikum zu animieren. Allerdings war das in Braunschweig auch nicht viel besser.

Ein Bericht zum Konzert gibt es hier:

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Ueb...n-der-TUI-Arena

Liebe Grüße,
B.
23.11.2011 11:57 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Jean Michel Jarre - Unbedingt hingehen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board