Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » wonderland, niederländische LP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wonderland, niederländische LP  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

wonderland, niederländische LP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade in einem 2nd Hand Plattenladen, in dem ich ein wenig in den Regalen im Abstellraum rumschnüstern durfte. Habe eigentlich was ganz anderes gesucht und dann die MO-Sparte gesehen. Viele der offiziellen LPs standen und die meisten davon in einem recht guten Zustand. Habe mir aus Nostalgiegründen "Hergest Ridge" mitgenommen und höre die gerade auf meinem DUAL. Liebe

Meine Frage: Da stand eine Doppel-LP von MO in einem Klappcover. Vorne drauf war eine Gitarreoberfläche abgebildet (Fotografie, keine Zeichnung), man könnte den Klangkörper und die Seiten sehen. Vorne drauf stand "Mike Oldfield" und etwas in, ich meine holländischer Sprache. Es handelt sich dabei um eine Compilation ähnlich wie "Episodes" oder "Impressions", die dort übrigens auch beide standen. Ist einer der Scheiben was besonderes? Z.B. für Sammler interesant?
22.09.2011 15:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, deine beschreibung sagt mir nichts. hast du mal auf felix' seite www.argiers.com unter "mike oldfield" und "rainer" gestöbert? mach das nächste mal vielleicht fotos smile .
22.09.2011 15:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt wie Mike Oldfield's Wonderland

Tubular World

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.09.2011 16:03 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin im Moment gerade im Stress. Ich gucke das gleich später mal nach.
22.09.2011 16:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Klingt wie Mike Oldfield's Wonderland

Tubular World


Die ist es! Daumen hoch

Und, ist das was besonderes?
22.09.2011 16:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland ist damals eine ähnliche Zusammenstellung erschienen. Aber da sind die Titel etwas anders:

Music Wonderland

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.09.2011 16:24 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
In Deutschland ist damals eine ähnliche Zusammenstellung erschienen. Aber da sind die Titel etwas anders:

Music Wonderland


Ja, die habe ich. Mich interessiert eher, ob diese andere Scheibe einen Sammlerwert hat.
22.09.2011 16:28 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut rainer bzw felix ~40 euro... http://www.argiers.com/rainer/lps.html, etwa bis zur mitte scrollen, oder die seite mit "wonderland" im browser durchsuchen lassen.
22.09.2011 16:33 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
laut rainer bzw felix ~40 euro... http://www.argiers.com/rainer/lps.html, etwa bis zur mitte scrollen, oder die seite mit "wonderland" im browser durchsuchen lassen.


Ok, danke! Will mal sehen, ob ich die mal bei Ebay sehe.
22.09.2011 16:36 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wird so oft nicht mehr bei ebay angeboten, aber ca. 40,-- Euro sind doch sehr hoch angesetzt. Etwa 10,-- bis maximal 15,-- Euro incl. Porto - mehr würd ich nicht ausgeben.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 23.09.2011 17:18.

22.09.2011 19:17 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich fahre morgen nochmal zu dem Laden, gucken, was die noch haben.
22.09.2011 23:26 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal die Preise aus dieser Liste (Link siehe weiter oben) mit einigen "Sofort-kauf"-Preisen bei Ebay verglichen. Demnach ist die Liste aber deutlich zu hoch was die Preise betrifft.
23.09.2011 09:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat den einfachen grund, daß diese preisliste erstens von einem sammler erstellt worden ist, und sie zweitens größtenteils mehr als 10 jahre alt ist (ich glaub ich hab diese liste '96 oder '97 im internet gefunden, und hatte einen sehr netten kontakt zu rainer), damals gab es vermutlich einen ganz anderen markt als heute, der mehr offline als online stattfand. weltweite preisvergleiche, wie sie heute möglich sind, gab es schlicht und einfach nicht.
23.09.2011 10:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist diese Scheibe vielleicht deshalb, weil hier die überarbeitete Version von "Blue Peter" mit einem überarbeiteten Ende enthalten (Dutch Mix oder Refined Version) ist, die nach massiven Beschwerden seitens der Radiostationen über das zu abrupte Ende neu abgemischt wurde.

Diese Version ist auch auf der englischen Single mit der Matrixnummer A-6 oder A-7 enthalten, die jedoch nicht allzusehr verbreitet ist.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 23.09.2011 11:53.

23.09.2011 11:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » wonderland, niederländische LP

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board