Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Wynton Marsalis & Eric Clapton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wynton Marsalis & Eric Clapton  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clapton und Marsalis machten im April dieses Jahres gemeinsam Mugge in NY.
Jetzt gibt´s das alles auf DVD/CD:

"Wynton Marsalis & Eric Clapton Play The Blues"
08.09.2011 11:43
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade schon mal reingehört. Interessant was Clapton noch so alles anzustellen vermag. Klingt alles wunderbar nach New-Orleans-Dixie-Delta-Blues mit den typischen Bläserklängen. Haut mich vieleicht nicht ganz so um, wie zuletzt die Zusammenarbeit mit Winwood oder die "Sessions for Robert Johnson", aber ich werde morgen wohl noch mal einkaufen gehen :-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
08.09.2011 22:57 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, Nico - im Jazz-Regal gefunden. Gleich mal auflegen...

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
09.09.2011 20:46 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Mit Eric Clapton versteht sich der Afro-Amerikaner Marsalis besonders gut. Denn der Brite gehört zu jener Generation, die im vergangenen Jahrhundert schwarzen Blues-Musikern wie Chuck Berry und Ray Charles nacheiferte.

Die Rolling Stones spielten eine Platte des Chicagoer Blues-Musikers Howlin' Wolf nach - "Little Red Rooster" wurde ein Hit. Damals entstand aus schwarzem Blues und weißem Country der Rock'n'Roll. Eric Clapton wurde einer seiner Superstars.

Von ihm stammt der Satz: "Rock ist wie eine Batterie. Von Zeit zu Zeit musst du zurück zum Blues und dich neu aufladen." Claptons Erkenntnis gilt auch für Jazzmusiker. Deshalb tut es den hoch gebildeten Jazzern von heute gut, ab und zu mal Blues zu spielen. Vielleicht zusammen mit den Kollegen von der verwandten Zunft.


http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,786435,00.html
17.09.2011 12:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo. Jetzt habe ich das Album mehrmals angehört und muss sagen, dass der Titel etwas verwirrt. Es ist mehr Jazz als Blues.Aber gut.

Für mich sticht diese Version besonders heraus.

Layla

Ich muss sagen, dass mir persönlich die Zusammenarbeit Claptons mit BB King besser gefallen hat, Aber das ist ja Geschmackssache.

Eric Clapton & BB King - Riding with the King

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 17.09.2011 13:33.

17.09.2011 13:31 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Wynton Marsalis & Eric Clapton

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board