Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 2011 » Rezensionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rezensionen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Rezensionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welt Kompakt vom 18.08.2011:

Dateianhang:
jpg wk_0001.jpg (141,48 KB, 341 mal heruntergeladen)


__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 18.08.2011 11:13.

18.08.2011 09:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für VÖ. da wird man ja wieder zum Schnipseljäger... Freude

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
18.08.2011 16:05 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie sagt dieses Review nicht aus. Ich würde mir das Album nicht kaufen, wenn ich es nicht schon kennen würde.
20.08.2011 10:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun Ralle, die Rezensionen in der Welt Kompakt sind aber immer alle irgendwie so gestaltet. Ich finde es einfach nur cool, dass MO da vorgestellt wurde. Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

21.08.2011 10:02 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also klingen alle Reviews bei denen so nüchtern und neutral? Das hilft dem CD-Markt sicherlich nicht weiter. Augenzwinkern
22.08.2011 07:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dazwischen gab es Gesänge toter Dichter".

Was man doch alles mit Worten machen kann !

Dieses "Gesänge tote Dichter" baut eine negative Grundstimmung auf - "tot" - "geklaut" "sie können sich nicht mehr wehren" - "Verfall" - "Morbidität" usw. ... zum Vergleich : Goethe ist auch tot, oder Schiller, wenn es hieße "Gesänge von Goethe", dann würde sich das doch gleich ganz anders anhören ...

Was natürlich auch sein könnte, ist, daß da jemand versucht hat, witzig zu sein, und einen Spagat zum "Club der toten Dichter" versucht hat ... Was dann aber gründlich mißlungen ist ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 22.08.2011 15:32.

22.08.2011 15:32 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, immer diese negativen Bemerkungen. Ich bin jedenfalls froh, dass mal überhaupt eine Rezension über MO geschrieben wird. PUNKT.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

22.08.2011 17:15 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für seltene Live-Konzerte? Koppkratzen
Der spinnt, der Redakteur. In Berlin war Mike schon sehr oft.
22.08.2011 18:11 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man nicht in Berlin wohnt ?

Das letzte Mal habe ich ihn Live zu TB3 in Bonn gesehen, das war schon für mich eine sehr, sehr große Ausnahme ...



Edit : Und was meine "negative Bemerkung" angeht : Ich schreibe selbst (wennauch nur Kurzgeschichten). Es gehört für mich einfach dazu, ein gewisses Feingespür für Wörter und Formulierungen zu haben ...

Ich kann ja mal das Review vom Kölner Stadt-Anzeiger ausgraben, in dem der Autor im Brustton der Überzeugung TB2 verdammte und schließlich auch noch sinngemäß meinte : "Es kann nur ein TB geben, und das ist TB1 !"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 22.08.2011 22:22.

22.08.2011 22:20 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich glaube der "GruftiHH" freute sich einfach nur, endlich mal etwas Gedrucktes zu lesen. Es ging darum, dass die Information mal nicht aus dem Netz stammte.
23.08.2011 08:47
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

christian, ich verstehe nicht, daß du dir den inhalt der rezension zu herzen zu nehmen scheinst, du kannst doch nix dafür Koppkratzen .

ziemlich ausgewogene rezensionen zu mikes alben findet man auf der progressiv-rock-seite babyblaue seiten (allerdings sind die remixes bzw remasterten alben (noch?) nicht rezensiert worden):

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...=band&bandId=15

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Ich kann ja mal das Review vom Kölner Stadt-Anzeiger ausgraben, in dem der Autor im Brustton der Überzeugung TB2 verdammte und schließlich auch noch sinngemäß meinte : "Es kann nur ein TB geben, und das ist TB1 !"

damit hat er doch vollkommen recht! großes Grinsen
23.08.2011 15:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist jedes TB singulär stehend - außer TB3, das mag ich nicht so recht, das kommt mir leider zu sehr wie ein Sammelsurium vor ...

TB2 ist eine meiner Lieblingsplatten, ich liebe diesen Sound darauf ... smile

Aber ich wünsche mir auch oft, Mike hätte TB2 besser auch mal im "Early Stages"-Stil veröffentlichen sollen ...
25.08.2011 21:26 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 2011 » Rezensionen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board