Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » noch ein interview » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen noch ein interview  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

traurig noch ein interview Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die plattform "drowned in sound" hat mit mike ein recht interessantes interview geführt. demnach remixed er grad platinum.

für viele sicher der beste ausschnitt:

Zitat:
My big project will be the complete 5.1 of Amarok, providing we’ve got the Multi-Track tapes, because that’s one of my favourites.


das ganze interview: http://drownedinsound.com/in_depth/41431...s-mike-oldfield
02.08.2011 21:37 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich gut an. Aber leider hat er auch keine Multitrackmaster von QE2 und weiteren Alben :-/

"I’ve been working on a mix of ‘North Star’, a track from Platinum that is sounding good. Haven’t got QE2, haven’t got any of the later albums yet. My big project will be the complete 5.1 of Amarok, providing we’ve got the Multi-Track tapes, because that’s one of my favourites. "
02.08.2011 21:56 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Chris!

Zitat:
We’ve just done Incantations from what was available, because at least half the tapes went missing. In the early days there was no contractual requirement to even keep the master tapes. I just happened to keep the masters for some of the albums. With Incantations some of it was there, while other bits were scattered on different reels of tapes. I’ve been working on a mix of ‘North Star’, a track from Platinum that is sounding good. Haven’t got QE2, haven’t got any of the later albums yet.


Argh.... traurig

Ich frage mich, was war nun eigentlich das Ausgangsmaterial für die Incantations 2011. Das klingt irgendwie danach, als ob nicht einmal die Stereo-Masterbänder vollständig vorhanden waren.

Wenn ich das richtig verstehe, hat er offenbar von den 'Platinum' nachfolgenden Platten bis 'Amarok' gar keine Bänder mehr geschockt

Edit: Leichte Überschneidungen mit FZKlangwelt, wegen Parallelposting (gibt's das Wort schon?)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 02.08.2011 22:09.

02.08.2011 22:06 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"If people go one way I instinctively go the other"


Das ist mir gleich Sympathisch ! großes Grinsen

Mache ich nämlich auch immer so ! großes Grinsen Augenzwinkern
02.08.2011 22:10 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn! Was für ein Ausblick! Amarok in 5.1 wünsche ich mir seit der TB2009.

freu freu freu

So ohne weiteres tritt er dann wohl doch nicht ab.

Und bei Amarok kommt dann hoffentlich auch die Unplugged-Version als Bonus mit drauf. Und eine Lost Version wäre doch auch was... großes Grinsen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 02.08.2011 22:17.

02.08.2011 22:13 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das klingt ja hinsichtlich der Alben nach Incant. nicht so toll, wenn da wirklich von keinem mehr die Multi-Tracks vorhanden sind... Andererseits steht da am Ende des Satzes das kleine Wort "yet".

"Haven’t got QE2, haven’t got any of the later albums yet."

Daraus ziehe ich mal die Hoffnung, daß die Bänder vllt. noch auftauchen... großes Grinsen

Oder verstehe ich das alles ganz falsch? Augenzwinkern Englisch-Experten vor....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
02.08.2011 23:18 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow..., auf Amarok remixed und 5.1 freue ich mich dann tierisch !!!
Die Aufnahmequalität der ursprünglichen CD Fassung war schon herausragend klar, und wenn er noch etwas herauskitzeln kann und dann noch ein kompletter Surround-MIx, wäre es phenomenal.

Ehrlich gesagt, die die für mich wichtigsten Stücke hat er schon überarbeitet, bei den restlichen Alben, ist es mir nicht mehr abgesehen von den Instrumentalen Stücken (wie The Wind Chimes (sehr wichtig), Discovery, Sounds from the Balcony, alle Taurus Versionen...) nicht wirklich wichtig in wie weit es Multitrack-Tapes gibt um sie aufzuwerten.

Was mir nur an den Aussagen stört ist der evtl. Tenor, das fast gar nichts mehr unveröffentliches und Demo- Material mehr existiert bzw. verloren ist, auf welche wir eigentlich gehofft haben.

Ich hoffe nur, das meine Theorie stimmt und ihm sein ehemaliges Material aus den Virgin Archiven via Universal nacheinander zugesaendet wird, und wir doch auf einige Überaschungen gespannt sein könnten.Das würde das Wort "yet" bekräftigen.

Ist allerding schon genial, das eines meiner wichtigsten Alben (Amarok) komplett überarbeitet werden kann.
Limited Edition ist auf jeden Fall schon vorreserviert !!! smile

Mit besten Grüßen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 03.08.2011 01:01.

03.08.2011 00:57 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

So sehr ich Mikes alte Alben schätze und liebe,...aber bin ich der einzige, der sich über diese ganzen Neuauflagen nur bedingt freuen kann?

Viel lieber wäre mir wirklich, wenn sich der Meister wieder mit neuen Dingen auseinandersetzen würde. Und zwar so, dass noch einmal eine richtige Tour dabei rumkommt.
So alt ist Mike nun auch wieder nicht, dass er jetzt nur noch alte Alben remastern muss. Vor allem kann er das doch auch in Auftrag geben, es gibt so viele gute Spezialisten für sowas.
03.08.2011 01:04 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So ohne weiteres tritt er dann wohl doch nicht ab.


Bist du dir sicher? Das ist doch nur noch Recycling was er da macht. Früher gab es immer mal zwischendurch eine Single.
Peter Gabriel hat mal 10 Jahre für ein Album gebraucht oder immerhin hat es so lange gedauert bis wieder was neues erschien.
Das einzig Positive daran ist, das man überhaupt noch irgendwas von Oldfield hört.

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 03.08.2011 08:48.

03.08.2011 08:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64

Bist du dir sicher? Das ist doch nur noch Recycling was er da macht. Früher gab es immer mal zwischendurch eine Single.
Peter Gabriel hat mal 10 Jahre für ein Album gebraucht oder immerhin hat es so lange gedauert bis wieder was neues erschien.
Das einzig Positive daran ist, das man überhaupt noch irgendwas von Oldfield hört.

Gruß,Trajan64



Nunja....dann hat er ja (MOTS erschien 200cool 7 Jahre Zeit um mit Gabriel gleichzuziehen. Dazwischen erschienen die Singles "Spheres" und "Songs for Survival", zwar nur als Single-Download aber immerhin...Augenzwinkern . Und mal ehrlich, Remastern tun doch heute fast alle...Augenzwinkern

Aber lieber vorhandenes verbessern als ein Tubular Bells 4

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.08.2011 09:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GoldenSilence
Hallo Zusammen!

So sehr ich Mikes alte Alben schätze und liebe,...aber bin ich der einzige, der sich über diese ganzen Neuauflagen nur bedingt freuen kann?

Viel lieber wäre mir wirklich, wenn sich der Meister wieder mit neuen Dingen auseinandersetzen würde. Und zwar so, dass noch einmal eine richtige Tour dabei rumkommt.
So alt ist Mike nun auch wieder nicht, dass er jetzt nur noch alte Alben remastern muss. Vor allem kann er das doch auch in Auftrag geben, es gibt so viele gute Spezialisten für sowas.


"Gefällt mir!" Daumen hoch
03.08.2011 10:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Nunja....dann hat er ja (MOTS erschien 200cool 7 Jahre Zeit um mit Gabriel gleichzuziehen. Dazwischen erschienen die Singles "Spheres" und "Songs for Survival", zwar nur als Single-Download aber immerhin...Augenzwinkern .


"Song for Survival" ist auf dem (fast) gleichnamigen Sampler "Songs for Survival" enthalten und enthält neben Mikes Musik auch den Gesang des Anuta-Stammes.



__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
03.08.2011 10:16 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss ich....mein NUR bezog sich darauf, dass es eben nur Downloads als Single gab und keine direkten Single-CD's. Aber in gewisser Weise kann man von ganzen Alben ja die Tracks ja schon einzeln laden, so gesehen ist es eigentlich wurscht....Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.08.2011 10:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Was für ein Ausblick! Amarok in 5.1 wünsche ich mir seit der TB2009.


Mit Amarok endet sein Virgin-Katalog ja bekannlich nicht. Bin sehr gespannt, welche Ausreden / Argumente ihm einfallen werden, um nicht auch noch Heavens Open remastern zu müssen ... Pfeifen

  • Plötzliche Lähmung der rechten Hand

  • Studio von Hurrikan fortgespült

  • Von Außerirdischen entführt

  • Unbekannt verzogen

  • Akute Amnesie # 1: „Heavens Open? What's Heavens Open?“

  • Akute Amnesie # 2: „Michael Oldfield? Who the f*** ist Michael Oldfield?“

  • Spontane Bewusstseinserweiterung mit der Überzeugung, Heavens Open lasse weltweit Zwergwale stranden

  • Haftandrohung des US-Militäts mit dem Argument, Heavens Open verursache Sonnenstürme und lasse Satelliten abstürzen


.
07.08.2011 00:52 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
My big project will be the complete 5.1 of Amarok, providing we’ve got the Multi-Track tapes, because that’s one of my favourites. "



DAS ist die beste Nachricht seit so vielen Jahren, dass ich aufgehört habe, zu zählen...!!!

Wollen wir hoffen, dass es auch sein "next project" wird... :-)
07.08.2011 17:25 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tubular Bass
Zitat:
Original von FZKlangwelt
My big project will be the complete 5.1 of Amarok, providing we’ve got the Multi-Track tapes, because that’s one of my favourites. "



DAS ist die beste Nachricht seit so vielen Jahren, dass ich aufgehört habe, zu zählen...!!!

Wollen wir hoffen, dass es auch sein "next project" wird... :-)


AMEN

weizen

__________________
www.markota.de
07.08.2011 19:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » noch ein interview

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board