Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 2011 » Inca 2011, Fehler in der Erstpressung, Umgang damit.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inca 2011, Fehler in der Erstpressung, Umgang damit..  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

cool Inca 2011, Fehler in der Erstpressung, Umgang damit.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

universal ist mittlerweile bekannt, daß im 4 track ein fehler enthalten ist.

Zitat:

Thank you for your email regarding Mike Oldfield's Incantations.

The new re-master of Incantations is faithful to the original analogue master tape. These tapes included an edit point at 12:37 on Part 4 of Incantations which can be discerned as a small jump in the track. Following feedback that this has affected the enjoyment for some listeners, a new master has been prepared and approved by Mike for all subsequent pressings. If you would like us to send you an amended disc please let us have your address details and we will send you one. Please email mk.customerservices@umusic.com for CD and support@universal-music.co.uk for vinyl.

If you have any further enquiries please don't hesitate to contact us: on:support@universal-music.co.uk

Kind regards,
Universal Music


vorhin gabs in der amarok mailing list (http://amarok.ommadawn.net/) folgende nachricht:

Zitat:

We are just waiting to receive the replacement copies of the new master.
As soon as these are received I will arrange for a copy to be sent to you. *

Kind Regards,

Jon Moyes

Customer Services Manager


hier in diesem faden soll es darum gehen, ob wir deutschen kunden ebenso die möglichkeit haben, zu reklamieren, und wenn ja, auf welche art und weise. erfreulich finde ich, daß es scheint, als ob man interesse am kunden hat, das ist auf diese art und weise relativ neu, wie man von den alten geschichten um die ersten remixes weiß.
28.07.2011 20:10 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte ja auch eine ziemlich teure Geschichte für das Label werden, die neuen Kopien in die ganz e Welt versenden....
28.07.2011 20:15 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal doof gefragt , auf der Vinyl ist auch ein Fehler????? Auch auf denen mit Autogramm????? Bin im Urlaub und kann es nicht nachprüfen!
28.07.2011 20:21 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Mal doof gefragt , auf der Vinyl ist auch ein Fehler????? Auch auf denen mit Autogramm????? Bin im Urlaub und kann es nicht nachprüfen!


keine Ahnung...hatte nicht vor sie anzuhören...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.07.2011 20:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na vielen dank, aaaarrrgghhhh
28.07.2011 20:33 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
Mal doof gefragt , auf der Vinyl ist auch ein Fehler????? Auch auf denen mit Autogramm????? Bin im Urlaub und kann es nicht nachprüfen!


sieht so aus, siehe hier: Incantations 2011

ein bisschen weiter unten, der beitrag von thomas.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.07.2011 20:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na auf die sachsen ist eben verlaß, danke tim. sagt dir RECHENBERG-BIENENMÜHLE was??? im september haben wir dort eine mugge! lol2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 28.07.2011 20:44.

28.07.2011 20:42 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mir was, bin ich schon mit dem trike mit oma un opa durch un früher haben wir in der nähe (holzau) urlaub gemacht. von mir aus trotzdem nen stückchen weg.

aber nun genug offtopic. Augenzwinkern



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
28.07.2011 20:44 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade ernsthaft im Zweifel, ob ich Morgen sehenden Auges eine fehlerhafte Auflage kaufen soll. Für eine spätere Umtauschaktion ist mir meine Zeit zu schade. Wie lange wird es wohl dauern, bis die revidierte Fassung in den Läden steht? Koppkratzen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
28.07.2011 21:00 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meine bei Amazon vorbestellt, noch bevor das mit dem Fehler bekannt war. Jetzt stellen sich mir 2 Fragen: Wenn die Scheiben morgen ankommen, trotzdem erstmal anhören oder gleich ungehört an Amazon zurückschicken, denn die nehmen ja -glaub ich- nur ungeöffnete Ware zurück. Und falls ja, wird es auch bei Amazon dann die berichtigten CDs geben, und wie erfahren wir das? Hm, sind schon 3 Fragen.., na mal sehen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
28.07.2011 22:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liefert Amazon die fehlerhaften CD's nicht aus. Und schickt alles erst nach der großen Umtauschaktion!!! Daumen runter

Ich will meine beschädigte CD haben und für das einfache CD einen anständigen Rabatt!
Damit könnte ich leben!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.07.2011 00:34 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine trotz fehlers ausgepackt Augen rollen .

edith: ditte war icke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 29.07.2011 01:26.

29.07.2011 01:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwann sind die mit fehler viel wert - weil alle umgetauscht haben Augenzwinkern

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
29.07.2011 01:27 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern mal bei der oben genannten Kontaktadresse reklamiert und als "Proof of Purchase" die Rechnung von amazon.uk (dort hatte ich zwei Exemplare der Deluxe-Edition bestellt) drangehängt.

Mal schauen, wann und welche (oder ob überhaupt) eine Reaktion erfolgt.

Im schlimmsten Fall warte ich einige Monate, denn wie schonbei den Einzel-CDs von Hergest Ridge oder Ommadawn 2010 wird es dann auch wieder die Incantations für unter 10 EUR in den diversen Läden geben. Und im Saturn und Media Markt kann man sich die CDs ja ganz entspannt anhören.


Edit:
Ich habe eine Antwort bekommen. Bin dann mal gespannt, wann die CD dann wirklich bei mir im Briefkasten liegt - wird wohl noch ne Zeit dauern, wie es aussieht:



Hi Peter,

Thanks for your email.

We are just waiting to receive the replacement copies of the new master. As soon as these are received I will arrange for a copy to be sent to you.

Kind Regards,
Jon Moyes
Customer Services Manager
Universal Music Operations
Chippenham Drive, Kingston, Milton Keynes, MK10 0AT
Tel: +44 (0) 845 250 0965
Fax: +44 (0) 845 250 0967

Universal Music Operations Limited
Registered in England. Number 095013
Registered Office: 364-366 Kensington High Street, London W14 8NS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 29.07.2011 15:17.

29.07.2011 07:21 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo

habe mir dass nun mal angehört!

4. Track 12.39min bei mir ganz normal, wie immer!!!!

Nee, Quatsch! Selber fehler. Mensch sind die bescheuert.
Aber kommt immer öfters vor. hab hier die Herr der Ringe Trio mit Tonhöhenverschiebung. Wird auch getauscht.
Und mit null Dynamik. Für Bose-Anlagen abgemischt.
Was machen die ALLE?
Es ist wirklich nunglaublich, was so vermurkst wird.

Skorpi1211
29.07.2011 22:08 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-577.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skorpi1211
...
Was machen die ALLE?
Es ist wirklich nunglaublich, was so vermurkst wird.

Skorpi1211


Verlegung der Endkontrolle auf den Kunden. verwirrt
Sieht man ja leider schon länger in der Softwareindustrie.
30.07.2011 06:11 Rocky ist offline Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
MMS MMS ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mir der Fehler auch sehr stört, habe ich kurzerhand an Universal Deutschland geschrieben. Mal sehen wie die reagieren. Da ich die Box in D gekauft habe, finde ich das Universal Deutschland auch was davon mitbekommen sollte :-)
Parallel dazu, habe ich Amazon.de geschrieben das die CD1 fehlerhaft sei. Überraschenderweise kam keine Stunde später eine Antwort. Sie wollen mir mitte nächster Woche eine neue Box im kostenlosen Tausch zuschicken. Eigentlich lobenswert, aber doch sicherlich sinnlos, da ja anscheinend alle Ausgaben betroffen sind. Und neue CDs können ja noch nicht fertig sein. Na mal sehen. Werde die Neue dann testen und ggf. wieder bei Amazon den Fehler melden. Irgendwann wird dann vielleicht eine bei sein die in Ordnung ist.

Na wenn das keinen Spaß macht... Applaus
30.07.2011 11:58 MMS ist offline Beiträge von MMS suchen Nehmen Sie MMS in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kann Amazon oder jeder andere Händler für den Fehler? Das Problem liegt doch ganz klar bei der Plattenfirma. So habe ich es Amazon z.B. auch geschrieben. Jetzt muss Universal reagieren, oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob die Plattenfirma für so einen Fehler überhaubt haften muss. Das können die Profis hier sicherlich beantworten.

Ich könnte mir vvorstellen, dass Universal aus "Kulanz" Pt. 4 demnächst öffentlich zum download anbietet. Das war es dann aber auch.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
30.07.2011 12:26 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
MMS MMS ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Malte
Klar der Händler kann nix dafür. Aber ich habe das Amazon auch so geschrieben. Trotzdem wollen sie austauschen. Und es war keine automatisch generierte eMail von Amazon!
Als Download können sie's behalten. Wenn ich eine CD kaufe will ich eine CD und kein mp3. Ich bin eh kein Freund von mp3. Aber die sterben ja bekannterweise aus... böse
30.07.2011 12:31 MMS ist offline Beiträge von MMS suchen Nehmen Sie MMS in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute erste die erste CD gehört und ebenfalls diesen Fehler gemerkt. Ein Umtausch der "Deluxe" kommt zu derzeitig nicht in Frage. Ich werde mir die Rechnung aufheben und abwarten. Ich gehe davon aus, dass die gesamte Pressung den selben fehler hat somit könnte der Fehler auch auf den Masterbändern (wie heißt dass heute?) vorhanden sein.
Leute stellt Euch mal vor eine komplette Ausgabe eines Album als Fehlerpressung. Es ist einfach eine Schande so etwas den Fans bzw. Kunden zu verkaufen.
Die Geldgier kennt keine Grenzen! Daumen runter mecker

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
30.07.2011 12:44 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 2011 » Inca 2011, Fehler in der Erstpressung, Umgang damit..

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board