Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 2011 » Incantations 2011 - eure Meinungen, Höreindrücke, Kritiken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Incantations 2011 - eure Meinungen, Höreindrücke, Kritiken  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe heute meine CD von Amazon erhalten. Ich freue mich einfach nur, dass es ein weiteres Album in dieser schönen Serie gibt.

Über das Zusatzmaterial freue ich mich - ich möchte es nun gar nicht "zerpflücken". Denke man kann sich auch einfach mal über bislang Unveröffentliches freuen, als es sofort wieder zu zerreißen.
Habe bislang nur ein paar Tracks gelauscht da mir noch die Zeit fehlt.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste CD dieser Serie. (Bei Platinum gäbe es schon soooooooo viel unveröffentliches Bildmaterial [München 1980 wurde z.B. gefilmt...])

Natürlich bin auch ich über den Fehler bei Part 4 enttäuscht und ich finde es ein wenig schade, dass die Banderole an Qualität verloren hat.

Aber als Oldfield Fan bin ich nun einfach begeistert, dass wieder etwas "neues" das Tageslicht erblickt hat.

__________________
www.markota.de
02.08.2011 17:37 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die Bonus-Tracks auch, und ich freue mich, daß es so etwas wie diese Serie jetzt überhaupt gibt.

Was ich noch fragen wollte, vielleicht steht´s auch schon wo, aber ich habe es überlesen?

Woher stammen eigentlich diese Bonus-Tracks "Northumbrian" und "Piano Improv."?

Sind das Überbleibsel von damals (1976-78?), die er nicht fertigstellte oder die nirgends paßten und dann eben im Archiv verschwanden? Oder sind es Fragmente, die er jetzt mal so eben schnell vervollständigte?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
02.08.2011 19:32 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal von mir (der ich die CD noch nicht habe) : Ist mit "Desiderata" das hier gemeint ? : http://de.wikipedia.org/wiki/Desiderata_(Gedicht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 02.08.2011 21:57.

02.08.2011 21:56 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, auch, wenn du die CD nicht hast, wirst du den "Diana"-Teil kennen, oder? Da ist kein Gedicht drin. großes Grinsen

Ich habe den Titel einfach so hingenommen als Kenntlichmachung der neuen Version, ich weiß nicht, ob es dazu eine schöne Hintergrundgeschichte gibt. "Desiderata" bedeutet "die Erwünschte" - ob das nun der Sinn sein soll? Keine Ahnung. Klingt jedenfalls gut. großes Grinsen
02.08.2011 22:54 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Nochmal von mir (der ich die CD noch nicht habe) : Ist mit "Desiderata" das hier gemeint ? : http://de.wikipedia.org/wiki/Desiderata_(Gedicht)


Oldfield lässt die synthetische Stimme aber aus dem Gedicht zitieren.
02.08.2011 22:56 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weia. Da war wer zu faul zum anklicken. Entschuldigung!!!
02.08.2011 22:59 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tatsächlich smile http://mwkworks.com/desiderata.html
02.08.2011 23:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die klangqualität des livevideos (dvd) von incantations auf der exposed-dvd auch so hervorragend? mich bläst das konzert komplett weg, imho ein meilenstein in diesem genre.
03.08.2011 21:44 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ist sie nicht, ist nur stereo und ziemlich vermatscht...das war mir aber damals echt egal, ich war einfach nur glücklich, daß es endlich überhaupt eine DVD gab. großes Grinsen
03.08.2011 21:49 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte das original, liebes Zunge raus . die dvd, die du hast, kam ja als bootleg schon lange vor der hiesigen europa-ausgabe heraus. glaub ich. steht wegen tb auf jeden fall auf meiner must have liste. sorry fürs halbe ot.

edith: die rezensionen auf amazon sagen nix gutes über den ton der exposed-dvd. watt denn nu?
03.08.2011 21:54 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
ich meinte das original, liebes Zunge raus . die dvd, die du hast, kam ja als bootleg schon lange vor der hiesigen europa-ausgabe heraus.


*flöt* - aber ja, mein Schatz, ich meine auch das Original. Die habe ich nämlich schon gaanz lange...und ich schließe mich den amazon - Kritiken an: der Ton ist nicht gut.

Du hast das Original übrigens auch, das nur nebenher. smile
03.08.2011 22:13 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich? wenn du dich hier bei mir schon so gut auskennst, kannste hier auch einziehen *g*.
hab was verwechselt, ok ok.

also der ton und das bild von wembley 79 sind auf der inca 2011 echt klasse, ein hör- und seherlebnis erster kajüte! obwohl ein (schluss-) teil von p2 zu fehlen scheint. bleibt zu hoffen, daß er tb auch getuned hat...
03.08.2011 22:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Download Deluxe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

womöglich wird es bereits irgendwo im Forum erklärt/erwähnt, aber gibt es einen Grund, weshalb die Incantations Deluxe in Deutschland bisher weder von amazon noch von iTunes oder musicload, etc. offiziell als (Bezahl)Download angeboten wird? Bisher finde ich nur das "Single-Album", aber nirgendwo ein Download-Angebot, in dem auch CD 2 (2011 Remixe, Pipe Tune, etc.) erworben werden kann, wie es u.a. auf amazon.co.uk bereits seit längerem möglich ist.

Grüße,
Marrak
.
03.08.2011 23:57 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe und höre eigenich keinen nennenswerten Unterschied zwischen der offiziellen Exposed DVD und der Aufnahme auf der aktuellen Incantations DVD.

Im Grunde bin ich von Incantations 2011 begeistert. EinevKlangqualität, die dieses grandiose Album verdient hat. Ich froh, dass es nicht möglich war einen Remix zu produzieren. Insgeheim habe ich natürlich auch auf die Reflaction Outtakes gehofft. Aber gut, vielleicht tauchen die Aufnahmen irgendwann ja doch noch einmal auf. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass diese Aufnahmen noch existieren. Sie sind wahrscheinlich aufgrund der vermeintlich schlechten Qualität durchs Oldfield Raster gefallen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
03.08.2011 23:59 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ marrak, keine ahnung, und davon viel. die 20 euro für die 3-cd-deluxe sind kein rausgeworfenes geld!

ist "reflections" nicht bbc-material? vielleicht gibt es da rechtliche probleme.
06.08.2011 23:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auf der reflections wurde auch die Lost-Version von Ommadawn verwendet....also....rechtliche probleme?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
06.08.2011 23:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, mike war damals bei virgin unter vertrag. ommadawn ist ommadawn, und begleitende filmmusik ist eben das. hm Koppkratzen .
07.08.2011 00:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Charteinstieg am 01.08.2011 in UK auf Platz 70.... Pfeifen

http://uk.launch.yahoo.com/c/uk/album_charts.html

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
07.08.2011 11:35 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Auch wenn die DeLuxe aus England hier schon zwei Wochen liegt, so hatte ich bisher nicht die Zeit und Muße diese konsequent anzuhören.

Dieser Tage konnte ich zumindest die CD 2 ein paar mal hören.
Dabei wird es wohl auch bleiben.
Die Diana Stücke finde ich so als "stand alone"-Single unpassend herausgeschnitten und viel zu langatmig. Ich warte die ganze Zeit das was passiert. Desiderata; das roboterhaftige Geseiere find ich überflüssig.
Northumbrian und die Piano Impro sind neu für mich und dementsprechend noch einige Male hörbar, wobei das Klavier schon wieder sehr lange geht. Die anderen Stücke sind bekannt. Okay, manche klingen vielleicht besser als vorher, aber das reißt es für mich nicht raus.
Fazit: Die CD 2 ist ein "nice to have" aber für mich kein Kaufgrund.

CD 1 und DVD habe ich noch nicht komplett durchhören können, somit werde ich da ein Urteil erst fällen, wenn dieses geschehen ist.

Aber mal so am Rande.
Ist es hier irgendwie jedem bekannt, das einzelne Teile aus Inca diese Namen wie Diana, Hiawatha, etc. haben? Gibt es da eine komplette Liste zu?
Ich habe sowas mal für Amarok gefunden, das werde ich dort gleich mal posten.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.08.2011 11:56 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe am Wochenende viel Zeit gehabt die 2 CDs zu hören, die ich mir auf meinen MP3 gepackt habe, da ich viel in Hamburg mit der Bahn gefahren bin........

Nun, ich persönlich kann mit den Kritiken der neuen Versionen nichts anfangen, weil ich sie einfach nur klasse finde. Besonders mag ich die Piano Improvisation, die - lieber Bex - ruhig hätte noch länger gehen können. Teufel

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Und die CD 1 klingt für mich kraftvoller, die Instrumente sind besser zu "unterscheiden".

Ich finde es gelungen - wenn nicht dieser bekannte Fehler wäre.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

08.08.2011 09:02 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 2011 » Incantations 2011 - eure Meinungen, Höreindrücke, Kritiken

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board