Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Space Movie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Space Movie?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkman darkman ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 05.09.2002
Beiträge: 2

Space Mowie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab letztens ein Video "Space-Movie" erstanden.

Da ich bis jetzt noch nicht viel darüber gehört oder gelesen habe, frag ich mich ob es ne Rarität ist oder nicht.....weiß es jemand???

Da ich eh eine Sicherheitskopie auf SVCD bzw. VCD packen will, kann wer will mir gerne ein paar Rohlinge und nen Rückumschlag schicken um es sich mal auszuleihen........näheres per Mail.....

__________________
Dark Greeeetings
19.09.2002 00:45 darkman ist offline E-Mail an darkman senden Beiträge von darkman suchen Nehmen Sie darkman in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yepp, das Teil ist heutzutage relativ rar.
Als ich noch jung war (pruuuuuuust), bekam es man noch in jeder der damals 5 Filialen einer Kieler Videothek ausgeliehen und auch bei W.O.M. konnte man es noch käuflich erwerben.
Das war aber vor der "großen" Zeit des Internet, ist übersetzt etwa 12 Jahre her.
Mein Tipp: behandle es gut.
:-)



Ciaooooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
19.09.2002 17:10 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Darkman.

eine echte rarität ist es nicht, aber ein geiles Video und sehr gut gemacht.

Dieses Video ist ein "must have" in jeder oldfield sammlung.

gruss

alex

__________________
oldfield.de
19.09.2002 23:48 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß von euch jemand, ob man dieses Video eigentlich noch irgendwo *neu* kaufen kann?

Selbiges gilt für "Video Sounds", "The Essential", "Elements" bzw. "The Wind chimes".

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
22.09.2002 21:46 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jangeler
Weiß von euch jemand, ob man dieses Video eigentlich noch irgendwo *neu* kaufen kann?

Selbiges gilt für "Video Sounds", "The Essential", "Elements" bzw. "The Wind chimes".

In Bezug auf "Elements" könntest Du gelegentlich bei JPC oder HMV Glück haben, alle anderen wirst Du schwerlich noch neuwertig finden. "Video Sounds" war meines Wissens ohnehin nur in Großbritannien - und das auch nur in sehr begrenzter Stückzahl - erhältlich.
22.09.2002 23:34
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
In Bezug auf "Elements" könntest Du gelegentlich bei JPC oder HMV Glück haben, alle anderen wirst Du schwerlich noch neuwertig finden.

Hallo Holger!

Danke für die Info. Leider fand ich bei beiden Seiten keines dieser Videos. Einzig "The wind chimes" landete einen Treffer bei HMV, doch da fand ich auch nur die Info, dass sie es vom Angebot zurückgezogen haben...

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
23.09.2002 21:53 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... EBay is the key ...

Immer mal wieder reinschauen. Da geistern oft mehr oder weniger "neue" MO-Videos rum.


Frank :-)

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
14.03.2004 08:51 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Altes Thema - Neue Anfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir erst im September 2005 das Video "gebraucht" gekauft. Meine Frage ist: Gibt es dieses Video auch mit deutschen Kommentar ( unter Titeln) oder mit amerikanischen Kommentar? Mein Englich ist so schlecht, dass nur die Hälfte mitbekommen. :cry
Sonst ist es ein klasse Video und die Bilder sind einfach traumhaft schön.
Andreas



__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
23.10.2005 14:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass ausser über Ebay es keine Möglichkeit mehr gibt, an diese Videos haranzukommen. Ich habe vor ein paar Jahren mal versucht, "The Essential" bei WOM (@dkay.com: da haben wir wohl die gleichen Quellen...) zu bestellen. Obwohl es da noch gelistet war, ist die Bestellung im Sande verlaufen.

Space Movie ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!
24.10.2005 08:50 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Video bei Amazon.de gekauft. Es war gebraucht aber in einen sehr guten Zustand. Der Preis betrug mit Versand ca. 15 €. Dort kann man sich für einen bestimmten Artikel vormerken lassen. Wenn der Artikel angeboten wird erhält man eine E-Mail. Ob man jetzt kauft oder nicht bleibt einen selbst überlassen. Vielleicht hast du Glück.
:happy

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
24.10.2005 21:02 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Mondspur
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mondspur: 12.05.2008 11:53.

25.10.2005 09:36
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Thema Space Movie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,
Bei dem Video handelt es sich um ein Dok - Film über die ersten Schritte auf dem Mond. Der Film zeigt die Vorbereitung, den Start, Flug und Landung auf dem Mond. Der gesamte Film ist mit Musik von MO unterlegt. Incantationausschnitte sind zu hören. Die Musik wurde den Bildern angepasst. Der Start ist mit mehreren Kameras gefilmt wurden, so dass mehrere Kameraführungen zum Start der Rakete hat. Diese Bilder sind überwältigend.
Ich habe seit den Kauf das Video bereits 3 mal gesehen.
Einfach geiles Video wenn am Interesse an einen guten Dok - Film hat. Es hat nichts mit einen Musikfilm zu tun.
Andreas


__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
25.10.2005 19:00 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 16.08.2002
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Space Movie ist auf der DVD " the best of mike oldfield elements in bester Qualität.
Also warum eine Kopie wenn man mit dieser DVD super viele tolle Videos bekommen kann.

Die4se DVD Ist Gold wert.

Tschüss euer Karsten
25.10.2005 19:45 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karsten
Das Space Movie ist auf der DVD " the best of mike oldfield elements in bester Qualität.
Also warum eine Kopie wenn man mit dieser DVD super viele tolle Videos bekommen kann.

Auf der "Elements"-DVD ist nur ein kurzer Ausschnitt des "Space Movie" zu sehen.
25.10.2005 21:28
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf der "Elements"-DVD ist nur ein kurzer Ausschnitt des "Space Movie" zu sehen


und leider nicht der mit den raren musikalischen Teilen unglücklich


__________________
www.markota.de
25.10.2005 22:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

nicht mal die Häfte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Karsten,
ich habe genau so gedacht wie Du als ich die DVD gesehen hatte. Doch diese DVD hat mich neugierig gemacht und ich habe mir den Film besorgt. Der Film selbst läuft ca. 75 Minuten. Die Ausschnitte auf der DVD sind nur ein kleiner Leckerbissen. Die Sahnestücken sind auf dem Video. Ich weiß nicht wie es Euch ergangen ist? Es war einer der besten Dok Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe und ich bin ein kleiner Fan von solchen Filmen. Der Film mit den erstklassigen Bildern und der sehr guten Musik lassen eine richtige Spannung aufkommen. Auch sind nicht alle Musikteile aus den Film auf einer LP oder CD erschienen. Es gibt eigenartige Klangveränderungen welche nur den den Bildern des Filmes passen. Das ist meine Meinung.
Das Video war auf alle Fälle für mich sein Geld wert. Vielleicht gibt es diesen Film mal auf DVD ( kein Bootleg) zu kaufen. Man weiß ja nie!!!!! großes Grinsen



__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.10.2005 16:37 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 16.08.2002
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon. Aber die Qualität auf der DVD ist besser.
Ich habe das VHS Video, aber eben schon lange nicht mehr gesehen, das letzte mal halt auf der DVD.
Ich muß eben das alte Zeug nochmal rauskramen.
26.10.2005 19:23 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist die blöde GEMA ja gegen den Austausch von solchen Sachen. Mit einen richtigen Studio könnte man das Video auf DVD brennen. Leider, Leider
Dann krame doch mal und geniesse dieses Filmchen. Noch eine schöne Flasche Rotwein und es wird ein schöner kultureller Abend. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.10.2005 19:36 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den weiten des netzes habe ich eine von einem fan gemachte cd-fassung des damals angedachten doppel-vinyl-albums (testpressung) zu space movie gefunden.

Zitat:

Double-vinyl album>private double-cd album>flac

Mike Oldfield The Space Movie. 2 disc set taken from the test pressing of The Space Movie soundtrack which was originally scheduled to be released as a double album in 1979.

Disc 1: The Orchestral Hergest Ridge (parts 1 and 2, live London 9.12.74),
Ommadawn (remixed version parts 1 and 2),
John F. Kennedy speech,

Disc 2: The Orchestral Tubular Bells (parts 1 and 2 live, London 9.12.74),
Incantations (parts 1 -- 4, remixed version).

I think, where it says remixed version, it means, official cut version, and I think this differs
from the rare versions featured in the films.

hat da jemand mehr informationen drüber?

Dateianhang:
jpg scan0002.jpg (879 KB, 159 mal heruntergeladen)
19.08.2009 18:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann nur sagen, dass das Foto vom "Save the whale" Konzert 1978 stammt

__________________
www.markota.de
19.08.2009 22:08 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Space Movie?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board