Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Incantations 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Incantations 2011  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Q.E.2_65 Q.E.2_65 ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-592.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 24

Incantations 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercury have announced that the next reissue of Mike’s back catalogue will be Incantations on 25th July. There will be both standard and deluxe versions available, with a limited number of 500 signed copies available as well.

The tracklisting for the deluxe version is as follows:

Disc 1
1. Incantations Part One Remastered Stereo Mix
2. Incantations Part Two Remastered Stereo Mix
3. Incantations Part Three Remastered Stereo Mix
4. Incantations Part Four Remastered Stereo Mix
5. Guilty 7" Single Version

Disc 2
1. Diana 2011 Stereo Mix
2. Northumbrian 2011 Stereo Mix
3. Piano Improvisation 2011 Stereo Mix
4. Hiawatha 2011 Stereo Mix
5. Canon For Two Vibraphones 2011 Stereo Mix
6. William Tell Overture
7. Cuckoo Song
8. Pipe Tune
9. Wrekorder Wrondo
10. Guilty 2011 Stereo Mix
11. Diana - Desiderata 2011 Stereo Mix

Disc 3 (DVD)
1. Diana 5.1 Surround Sound Version
2. Northumbrian 5.1 Surround Sound Version
3. Piano Improvisation 5.1 Surround Sound Version
4. Hiawatha 5.1 Surround Sound Version
5. Canon For Two Vibraphones 5.1 Surround Sound Version
6. Guilty 5.1 Surround Sound Version
7. William Tell Overture Promotional Video, 1977
8. Incantations Parts One & Two Live At Wembley Conference Centre, 1979
9. Incantations Parts Three & Four Live At Wembley Conference Centre, 1979
10. Guilty Promotional Video, 1979
02.06.2011 12:12 Q.E.2_65 ist offline E-Mail an Q.E.2_65 senden Beiträge von Q.E.2_65 suchen Nehmen Sie Q.E.2_65 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an. Die Titelnamen selbst kannte ich so noch nicht. Auf jedenfall ein kleiner Grund zur Freude. ^^

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
02.06.2011 13:04 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

RE: Incantations 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts auch das neue Cover zu sehen:

http://store.universal-music.co.uk/resto.../0600753346372/

Es wird zumindest dem Albumtitel gerechter - auch wenn man sich Incantations nach über 30 Jahren nur schwer mit einem anderen Coverartwork als dem originalen vorstellen kann ...

Greez
03.06.2011 11:49 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das Originalcover damals zum erstenmal sah fand ich das da was nicht stimmte: Oldfield hatte sich rasiert smile Das Original finde ich aber immer noch besser. Das neue Cover ist aber auch Ok. Aber was soll´s ist doch nur ein Bild.... Daumen hoch

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
03.06.2011 13:01 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...tja...was soll ich sagen....also, das neue Cover löst bei mir Bauchschmerzen aus. Was soll dasdenn nun wieder? Wenn es das Original weiterhin zu kaufen gäbe, dann wäre es ja noch erträglich, aber so hat man nun noch die Fälschung in den Läden stehen. Ja gut, es ist zwar "nur" ein Bild, aber das Original-Cover gehört für mich zum Album wie die Musik.

DieTracklist liest sich ganz gut, nur wieso wurde "GUILTY" noch auf die "Album-CD" gequetscht? Das verdirbt für mich den Gesamteindruck ungemein. Und: einen neuen Remix gibt es diesmal hier offenbar gar nicht. Oder?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
03.06.2011 14:00 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch anmerken, dass 17,99 € für die Deluxe ein absolut
fairer Preis ist. Daumen hoch

Auch ich hätte mir allerdings das gesamte Album in 5.1 gewünscht. Daumen runter

Auf die Reflections Stücke (Making Way) habe ich leider auch vergeblich gehofft. Aber gut, vermutlich gibts einfach keine entsprechenden Quellen der Stücke mehr.

Von allen Albem aus der "Remasterd Serie" habe ich mich auf Incantations am meisten gefreut. Von daher gibts insgedamt ein ... Daumen hoch

smile

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
03.06.2011 14:14 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Marrak Marrak ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter der URL

http://www.awenwoods.com/mike-oldfields-...deluxe-edition/

sind mehr Informationen zu den einzelen (Bonus)Stücken zu finden, auch zu den noch unveröffentlichten Zugaben. Unter CD 2 ist gelistet:

1. Diana
2. Northumbrian
3. Piano Improvisation
4. Hiawatha
5. Canon for Two Vibraphones
Selections from “Incantations” – 2011 stereo mixes by Mike Oldfield
6. William Tell Overture
A-side of single – Released February 1977
7. Cuckoo Song
8. Pipe Tune
A & B sides of single – Released November 1977
9. Wrekorder Wrondo
Taken from the “Take 4” 12-inch EP – Released in December 1978
10. Guilty
2011 stereo mix by Mike Oldfield
11. Diana – Desiderata (previously unreleased)
2011 stereo mix by Mike Oldfield
Total time: 46:47

Möglicherweise ist besagtes "Diana – Desiderata" ja das Refections-Stück, in dem die Mädels gegen Ende ihre "Pfade" ablaufen ...


.
03.06.2011 16:16 Marrak ist offline E-Mail an Marrak senden Homepage von Marrak Beiträge von Marrak suchen Nehmen Sie Marrak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht es Sinn zwei Threads zum selben Thema zu führen? War schon gewillt die beiden zusammenzufügen, aber vielleicht sieht ja jemand wirklich einen Sinn darin...

weizen

__________________
www.markota.de
03.06.2011 16:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Woodend Woodend ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 19

RE: Incantations 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incantations ist das Album, auf das ich mich am meisten als Deluxe Version gefreut habe und nun lese ich entsetzt die Track Liste. Keine 2011 Version, keine 5.1 Version des kompletten Albums.
04.06.2011 09:43 Woodend ist offline E-Mail an Woodend senden Beiträge von Woodend suchen Nehmen Sie Woodend in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal brennend interessieren, was genau mit "Remastered Stereo Mix" gemeint ist. Wurde das Album komplett neu abgemischt wie bei TB , Ommadwan und HR? Oder wurde alles nur durch eine entsprechende Software gejagt?

Naja, vielleicht gibts ja bald mehr darüber zu lesen. Bis zum Album bleibt die Vorfreunde wahrscheinlich die schönste Freude. cool

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
04.06.2011 10:44 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Macht es Sinn zwei Threads zum selben Thema zu führen? War schon gewillt die beiden zusammenzufügen, aber vielleicht sieht ja jemand wirklich einen Sinn darin...


Fände ich gut wenn du das machen würdest. Das hin und her klicken nervt Daumen runter

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
04.06.2011 10:49 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Mich würde mal brennend interessieren, was genau mit "Remastered Stereo Mix" gemeint ist. Wurde das Album komplett neu abgemischt wie bei TB , Ommadwan und HR? Oder wurde alles nur durch eine entsprechende Software gejagt?


Ich bin fest davon überzeugt, dass es die 2. Variante ist. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, dann bleibt die riginalversion wenigstens für die Nachwelt erhalten und solche "Unfälle" wie bei Hergest Ridge Part 1 (ab 12:14) bleiben einem erspart.
Das Album ist großartig, so wie es ist. Ich war nur bisher von der Klangqualität der CD Versionen nicht begeistert. Ich freue mich schon auf die Überarbeitung.
04.06.2011 10:54 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es schuftig das bei der limitit nicht mal die DVD und die 2. CD mit den raritäten mit dabei sind. ich bin angefressen. jedenfalls habe ich das so verstanden, es kam ja erst nach der bestellung licht ins dunkel. Daumen runter Daumen runter bad bad bad bad bad
04.06.2011 17:42 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwän
ich finde es schuftig das bei der limitit nicht mal die DVD und die 2. CD mit den raritäten mit dabei sind. ich bin angefressen. jedenfalls habe ich das so verstanden, es kam ja erst nach der bestellung licht ins dunkel. Daumen runter Daumen runter bad bad bad bad bad


Das ist aber doch auf der Bestellseite normalerweise klar zu lesen, das bei der Limited nur zwei Scheiben (sprich Platten) dabei sind, oder habe nur ich das so verstanden?
Ich habe mir übrigen zur Vervollständigung die Deluxe bestellt. Die LP muss ich da (momentan noch) nicht haben.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
04.06.2011 21:24 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
und solche "Unfälle" wie bei Hergest Ridge Part 1 (ab 12:14) bleiben einem erspart.


Kann mich wer aufklären ? Was ist da passiert ?
04.06.2011 21:44 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von FZKlangwelt
und solche "Unfälle" wie bei Hergest Ridge Part 1 (ab 12:14) bleiben einem erspart.


Kann mich wer aufklären ? Was ist da passiert ?


Da hat er doch die schrabbeligen Rythmusgitarren aus dem Demo dazugemischt und damit das wunderbare Bassriff geschrottet.
05.06.2011 01:36 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natrütlich absolut richtig. Je mehr er daran herum doktort, desto mehr kann auch "kapautt" gehen. Incantiations ist als solches schon perferkt.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
05.06.2011 09:25 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neeeee du, als ich ziemlich fix die limitit bestellte war davon nichts zu lesen nur "signs copy". natürlich war ich wieder mal viel zu schnell. ich finde das trotzdem schuftig, die silberlinge nicht mit dazu zu legen. ich meine ich wollte das rundrumpackett. na egal . kaufen werde ich mir nicht noch die deluxe nicht noch, aus prinzip.
05.06.2011 09:58 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Zitat:
Original von Alrik Fassbauer
Zitat:
Original von FZKlangwelt
und solche "Unfälle" wie bei Hergest Ridge Part 1 (ab 12:14) bleiben einem erspart.


Kann mich wer aufklären ? Was ist da passiert ?


Da hat er doch die schrabbeligen Rythmusgitarren aus dem Demo dazugemischt und damit das wunderbare Bassriff geschrottet.


Sorry, aber ich habe mir die Deluxe-Version noch nicht gekauft,
aber danke für die Info !
05.06.2011 10:27 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja...die Hergest Ridge 2011 hat dafür gesorgt, dass ich das Album jetzt echt öfters anhöre. Vorher wars eher ein CD-Regal-Verstauber.....so verschieden sind die Geschmäcker...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
05.06.2011 10:40 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Incantations 2011

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board