Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Wer kann mit Photoshop o.ä. umgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann mit Photoshop o.ä. umgehen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

traurig Wer kann mit Photoshop o.ä. umgehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich überlege schon lange, wo man die Bell noch überall drauf machen könnte - Aufkleber, T-Shirts usw. Dafür bräuchte ich allerdings erstmal eine entsprechende Vorlage.

Natürlich sollte die Auflösung möglichst gut sein. Also hab ich mal gegoogelt und die hochauflösendste Bell, die ich gefunden habe, ist hier:
http://www.knihy-hudba.cz/data/eshop/28332-cd-obrazek.jpg

4230x4230 Pixel sind ja schonmal ne Ansage. Oder kennt ihr eine Bell mit besserer Auflösung (erstmal egal ob TB, TB2, TB3, TB2003, TB2009 usw.)?

Meine Frage: Kann mir jemand die Bell ausschneiden und zukommen lassen? Digital natürlich, ausdrucken und zur Schere greifen kann ich selber cool
Mit entsprechenden Programmen kenne ich mich leider so garnicht aus.

Ich brauche also nur die Bell, ohne weißen Hintergrund.

Falls das nicht all zu viel Aufwand ist, hätte ich dann vielleicht auch noch ein paar andere Bells zum Ausschneiden...


Danke schonmal!

MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oldfield: 18.05.2011 17:11.

18.05.2011 17:10 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp - nicht ausschneiden sondern die Form als Vektorgrafik bauen lassen, dann kannst Du höherwertig drucken lassen...

Grüße

__________________
www.markota.de
18.05.2011 18:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oldfield,

ich lasse mir gerade einen neuen Bells - Aufkleber für das Auto machen Ich habe auch die Bells von Dole mit genommen. Leider hat sie sich nicht geeignet, da die Auflösung verschlecht war. Nach Aussage des Mitarbeiter vom Studio muss man eine sehr hohe Auflösung haben um keine Pixel zu erkennen. Die Bells ist bereits in Druck. Die Vorlage habe ich per E-Mail erhalten und stelle sie als Bild ein:

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
19.05.2011 07:33 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses Bild eignet sich nicht für den Druck (also so wie es hier reingestellt wurde)

Hier mal die grobe Faustformel: 300dpi!
Kannst bis 180dpi runter gehen...

Wollen wir mal nicht so sein und behaupten dpi = ppi

300dpi = bei einem 20x30cm großen Bild -> 2400*3540 Pixel (für eine sehr gute Auflösung).

Nur mal so.... es bringt dir auch nicht eine Datei groß zu ziehen.... Wie gesagt, such dir jemand der Ahung hat und das als Vektor baut...

Benedikt

PS: Natürlich kannst Du es pixelig drucken, denn wer schaut sich die Bells auf dem Auto von 10-30 cm Entfernung an....

__________________
www.markota.de
19.05.2011 16:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man mal tiefer in die Tasche greifen und eine Profi-Firma beauftragen, die auch Werbebanner für's Auto produzieren.......

Edit:

Ich habe gerade mal unseren technischen Zeichner gefragt. Er meint, dass solch eine Profifirma mit jedem guten Bild zurecht kommt. Aber die Auflösung ist schon wichtig.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 19.05.2011 16:52.

19.05.2011 16:40 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bene,

das Bild ist verkleiner angehängt und nur ein Muster zum anschauen. Ich habe es in der Größe 300dpi vorliegen. Das Bells wurde durch den Profi ausgeschnitten und gedruckt.

Mir war klar, dass dieses Bild nicht als Vorlage dienen kann.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
20.05.2011 07:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bells wurde heute auf die Heckscheibe aufgebracht. Also hier das Ergebnis:

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
31.05.2011 09:49 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht coool aus....... so eine Bell in Airbrush Technik wäre bestimmt auch klasse......... Daumen hoch

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

31.05.2011 11:02 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Die Bells wurde heute auf die Heckscheibe aufgebracht. Also hier das Ergebnis:


Sieht gut aus, aber irgendwie schief! :-)

__________________
www.markota.de
31.05.2011 17:32 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten und danke Andreas für deine Mail!

Aber wie Bene schon schrieb, die Auflösung erscheint mir zu gering. Ohne davon viel Ahnung zu haben, eher so aus dem Bauch raus Augenzwinkern


Deshalb hatte ich ja auch ein entsprechendes Bild rausgesucht.

Klar wollte ich dann in einen entsprechenden Laden gehen, um das drucken zu lassen. Wäre aber schön, wenn ich selber auch die Bell an sich habe.

Aber scheinbar gibts hier leider niemanden mit entsprechenden Fähigkeiten. Koppkratzen



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.06.2011 12:09 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim,

ich habe die Bells mit 300 dpi über einen Kopierer eingescannt.
Als Muster habe die Bells aus dem Buch der 2009 Ausgabe genutzt. Hochglanzpapier und bereits eine große Auflösung vom Bild her.

Danach habe ich dieses "Bild" zur Folie überarbeiten lassen. Der Profi sagte mir das Format reicht aus. Die Bells bestehen aus Autofolie und sind elastischer als die alte Bells.

Ich habe mir 3 Stück machen lassen. Ich bringe zwei Folieaufkleber als Muster mit nach Forchheim (außer den auf der Heckscheibe meines PKW).

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.06.2011 12:30 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, okay. Aber die direkte Vorlage für den Aufkleber an sich war nichts von all denen, die du reingestellt bzw. mir geschickt hast, oder?

Weil da hat nichts eine Auflösung von 300dpi...
Ich guck mir das in Forchheim auf jeden Fall mal an. Zur Zeit muss ich die Bell so ein bis zwei mal im Jahr erneueren. Da ich die goldene nehme, bleicht die leider auch immer aus und ist am Ende auch silber...


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.06.2011 12:36 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Probleme hatte ich auch. Doch dieses Jahr hat der Winter der "Bells" richtig zugesetzt.
Ich habe mehrere Leute aufgesucht und befragt.
Erst mit dieser Firma bin ich übereingekommen. Wir hatten uns unterhalten und ich hatte die alte Bells mit. Die alte Bells kann man nicht als Vorlage nutzen weil die Auflösung sehr schelcht ist.

Das Ausschneiden hat dann der Profi gemacht. Die haben ein Programm dazu. Leider hat er mir nicht gesagt welches Programm zum Ausschneiden genutzt wurde. Die neue Bells wurde auf Folie gedruckt.

Leider habe die Kollegen bei dem Aufbringen einen kleinen Fehler gemacht. Die habe die unteren Schenkel als Anhaltspunkt genommen und auf das Heckfenster aufgebracht.

Die Höhe auf dem Heckfenster hat mit meiner Frau zu tun. Sie nutzt das Fahrzeug ebenfallsund wollte unter der Bells durchschauen.

Die Farbe der Bells kann man selbst bestimmen. Bei Wunsch frage ich nochmals nach ob Sie das Muster noch haben.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.06.2011 12:50 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn die das Muster rausrücken, wäre natürlich cool. Wäre nett, wenn du nochmal nachfragst.

Wegen dem Fehler beim aufbringen hätte ich aber wohl reklamiert - wenn, dann richtig!
Aber okay, das musst du ja selber wissen Augenzwinkern


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
04.06.2011 12:52 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Internet Technik und anderes » Wer kann mit Photoshop o.ä. umgehen?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board