Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Forchheim 2011 - Livemucke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forchheim 2011 - Livemucke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Leute

@tim wie du schon erwähnt hatte habe ich mir schon gedanken über live musik gemacht...zum vorbereiten...kann ich mich aber an letztes jahr erinnern dass wir innerhalb kürzester zeit ein ordentliches repertoire zusammenbekommen haben.

ich denk wenn wir genügend vorschläge hier im forum haben könne wir uns gedanken über die einzelnen sachen machen und bei fantreffen dann die generalprobe machen. ich habe immernoch keine akustic gitarre, wäre also schön wenn bene seine dieses jahr wieder mitbringen könnte.

Jetzt hab ich erstnmal in 3 wochen abschlussprüfung dann bin ich mit der abschlussprüfung fertig. hoffe dass bis dahin die leute hier noch mehr gepostet haben was sie gerne hören würden.

das mit björn keybord hört sich wirklich gut an!

Also bitte björn mitbringen!!!

Ich persönlich habe da ein paar amarok stellen im kopf die akustisch oder vor allem mit keyboard gut wären und the bell könnten wir auch in akustisch etwas umkomponieren...aber noch sinds fast 3 monate hin

Grüße Christian

PS: Drücktz mir die Daumen bei den Prüfungen, kann es gut gebrauchen!

__________________
...and in the end Tubular Bells...
10.04.2011 18:07 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
leander leander ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gitarrenpicking von „on horseback“ kann ich liefern. ...brauchen wir nur noch einen Sänger.
Na Flo, wie wärs?

Bei 2 oder 3 Stücken bin ich im allgemeinen gern dabei, es darf nur nicht in zu viel zeitintensiver Arbeit ausufern.
Meine beiden Bands fordern mich momentan einfach zu viel. :-)
10.04.2011 18:46 leander ist offline E-Mail an leander senden Beiträge von leander suchen Nehmen Sie leander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie leander in Ihre Kontaktliste ein
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.020

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mich heute etwas länger mit Christian Bunea unterhalten, was wir so an Musik machen könnten, und wir haben bisher folgendes ins Auge gefasst:

Ommadawn Part 2, das Finale

TB2, Maya Gold

Ommadawn Part 1: ab Minute 7

Amarok ab Minute 53

Don Alfonso

Wer mitspielen möchte, soll sich bitte an der Tonart der Originalaufnahme richten (ich hab bisher noch nicht angefangen zu üben, sobald ich dies getan habe, werde ich die Tonarten hier posten)

Gerne können wir absprechen wer welchen Part übernehmen könnte smile

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
15.04.2011 14:22 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.898

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Björn,
da habt ihr ja schonmal ganz ordentliche Vorschläge rausgesucht!
Ein paar Anmerkungen von meiner Seite dazu:

Ommadawn Part 2 (Finale)
Ist m.M.n. nicht ohne E-Gitarre zu machen. Wenn doch, lehrt mich eines besseren! Augenzwinkern
Da würde ich dann eher die Begleitung übernehmen.

TB2 - Maya Gold
Wäre natürlich sehr geil, wenn wir das hinkriegen. Da müsste dann auf jeden Fall jemand die Bassspur (3 s - oh Gott...) spielen, ob nun in eine gezupfte Begleitung integriert, oder einzeln auf ner Bass- oder Akustikgitarre sei erstmal dahingestellt. Aber auch hier wird es ohne E-Gitarre wohl garnich so einfach werden.

Ommadawn Part 1 (ab Minute 7)
Interessanter Vorschlag, wollt ihr das dann quasi mit Klavier machen?

Amarok (ab Minute 53)
Öhm - versteh ich grade nich so recht... dann wohl nur bis so ca. 53:35 oder wie?

Don Alfonso
Sowieso... keine Frage Augenzwinkern



Außerdem habe ich auch mal Stück für Stück eine Liste erstellt, mehr für mich selbst, aber da kann man auch viel zusammen machen (ich hab mal in Klammern paar Anmerkungen rangeschrieben):

Lagerfeuersongs für Forchheim

alleine/gesang

- Don Alfonso
- Moonlight shadow
- Shadow on the wall
- On horseback (kann ich noch nich, will ich shcon lange können... großes Grinsen )

alleine/instrumental
- Amarok Intro (kann ich noch nich... Augenzwinkern )
- Molly (kann man auch zu zweit machen)
- Russian
- Peace (ich kenne eine Version für eine Gitarre, lässt sich aber bestimmt auch sehr schön zu zweit machen. kann ich noch nich)
- funky TB (muss ich mir mal wieder anschauen...)
- Orabidoo Schluß (Irelands eye) (kann ich noch nich)
- The lake (viareggio) (natürlich nicht das Ganze, vorrangig der Schluß, hab da noch bissl was schönes drum rum gebastelt, mir gefällts smile )
- Finale Schluß

zu zweit/intrumental
- Mike's reel (hab ich mir noch nich näher angeschaut)
- Mike Oldfields single (Melodie und Akkorde hab ich komplett rausgeschrieben (Tabs) und kann die auch halbwegs)
- Hergest Ridge Part 1 (Guitar & Oboe) (kann ich beides, kann aber natürlich nur eins von beidem spielen, bevorzugt die Begleitung. Die klingt übrigens auch alleine schön!)
- Hergest Ridge Part 1 (4:55-6:33) (kann ich Solo und Begleitung, Solo kann man auch auf ner Akustikgitarre ganz gut spielen ( 1 Oktave tiefer), Begleitung dazu ist auch kein Thema.)


So, das wars erstmal von meiner Seite. Vielleicht ist es ganz günstig bei Anmerkungen zu einzelnen Titeln einfach das vom Vorgänger zu kopieren und gleich an der entsprechenden Stelle dahinter zu schreiben. Vllt noch fett oder so.

Aber wird bestimmt cool, wenn wir das alles hinbekommen!


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.04.2011 14:57 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Björn & Tim

Tim hat sich ja schon ordentlich gedanken gemacht. Zu den einzelnen Sachen...

Ommadaw Pt. 2 geht auch mit akustisch...wir machen das ganze halt nur eine oktave tiefer auf der akustic.

Maya Gold...is auchn fave von björn und mir und bene findet es auch ganz geil. Den Bass Part kann ich übernehmen auf akustik gitarre.

Ommadawn Pt. 1 ab min 7
wir könnten schon versuchen den vorschag 1 zu 1 umzusetzten. 1 klavier 1 begleitung 1 gitarre die dei föte spielt.
oder anderer vorschlag. 1 gitarre die begleitet, björn macht die flöte mit dem keyboard und einer der "mandoline" begleitet..die akustik gitarre die zum schluss rauf un runter spielet kann ich übernehmen.

Amarok....eigentlich ab minute 52...da schaun wir einfach mal wie weit wir das machen können da bracuhen wir auf jeden fall noch jemanden der den rhythmus hält, das keyboard, eine begleitung mit akkorden und die lead giatrre.

Zu den Gesang vorschlägen.
Sind allesamt klassiker gehören auf jeden fall ins set. würde da noch evtl holy oder tricks of the light mitreinnehmen.

zu den instrumentalen. ich denke vor allem aus the lake kann man was zu dritt oder viert machen.

MIke's reel...gerne. ich würde den akordion lead auf der gitarre übernehmen oder björn könnte das akordion auf dem keyborad bringen, 1 akkorde begleitung auf gitarre und eine leisere begleitung die das akordion mitspielt

Mike Oldfield's Single klingt super. kannst du mit evtl die tabs schicken. das wäre eine super 3 man stück.

Hergest Ridge Part 1 (4:55-6:33) denke das reicht ...wenn wir noch die 5 minuten davor nehmen dann wird es etwas zu viel. björn wenn du die begleitung übernimmst mach björn den leisen synthiy im hintergrund und ich könnte das solo übernehmen natürlich 1 oktave tiefer.

Das sollte für den anfang genug sein. Ich denke wir sollten uns nicht übernehmen es soll aj eine locker athmosphöre sein und wir sollten nich zuuuu lange spielen. Wir können ja spontan auch noch sachen bringen, je nach dem ob noch interesse da is oder kurzfristig was auf die beien stellen, sind doch alle eigentlich alle schon mehr als hobby musiker.

ich erinner mich an letztes jahr da haben wir innerhalb kürzester zeit was hörbares auf die beine gestellt. wenn wir uns diese jahr sogar drauf vorbereiten, dann denk ich passt die sache. und den ein oder anderen kracher kann jeder von uns noch sponaten bringen.

was haltet ihr von den arrangement vorschlägen?

FLO WENN DU MAL ONLINE BIST SCHALTE DIE BITTE AUCH MIT EIN!!! cool

Grüße Christian

__________________
...and in the end Tubular Bells...
16.04.2011 13:18 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 938

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man habt ihr eine zeit......!!!!! respekt
16.04.2011 13:29 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz. Nicht, dass Ihr glaubt, ich hätt das hier nicht mitbekommen oder so. Ich finde nur im Moment kaum die Zeit mich um mein eigenes Zeug zu kümmern. Ich werd morgen mal versuchen irgendwie durch den Thread hier zu lesen. Aber um das schon mal vorweg zu sagen: angesichts meiner momentanen, zeitlichen Situation sehe ich mich aber eher nicht im Stande, euch dieses Jahr musikalisch zu unterstützen. Bitte nicht böse Sein.
19.04.2011 23:53 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du spielst das doch aus dem Kalten!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
21.04.2011 00:05 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Forchheim 2011 - Livemucke

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board