Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Neue Edition von Incantations (wann?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Edition von Incantations (wann?)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bene

Was war in der Zigarre?

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
16.02.2011 19:57 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eher dafür dass er die 75 min. Liveversion von Amarok beilegt die unter strengster Geheimhaltung aus Angst vor Fans im engsten Freundeskreis aufgeführt wurde

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.02.2011 21:45 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64Aber wie ich hier schon mal schrieb muss wohl von irgendwoher Geld rangeschafft werden.


Das ist ja im Grunde ganz einfach :

Das Copyright für die ursprünglichen Versionen läuft aus;
das für die Remasters ist nun auch schon wieder alt;
also müssen neue Versionen her, auf denen wieder neues Copyright für 30 ? Jahre und die damit verbundenen Tantiemen gelegt werden kann ...

Daher auch die ganzen Remasters zum Beispiel bei Genesis, den Beatles usw. ...

Das Copyright gilt immer nur für das "Sound Recording".
Und da das irgendwann einmal erlischt,
muß das halt immr wieder durch Remasters odr durch Remixe erneuert werden ...

Zitat:
Original von blinky
Öhm, von Incantations dürfte es Demoaufnahmen geben, in Auszügen zu hören in "Reflections". Sonst fällt mir spontan "Wrekorder Wrondo" und "Pipe Tune" ein.


Es gibt noch auf einer Single ein Stück ... Uh, ich habe leider den Titel vergessen .., Es ist ein "excerpt" von kurz vor dem Ende, kurz vor dem Einsatz des Xylophons oder as das ist ...

Edit : Ich meine die B-Seite von "Guilty" ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 17.02.2011 14:47.

17.02.2011 14:36 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Bex: Nichts - "Ich schwör!"

@ Maddin: Toll jetzt hast du die letzte Überraschung auch noch verraten


Ontopic:
Ich wünsche mir die Guilty 1982er Heidelberg-Live Version in perfekter Qualität; die mit dem alternativen, unvergleichlichen Intro...

__________________
www.markota.de
17.02.2011 17:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.564

Die Juli –Überraschung 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich nicht den „Schwarzmalern“ unter uns anschließen und mich überraschen lassen. Natürlich gibt es Wünsche welches Album als nächstes im neuen Gewand veröffentlicht wird. Aber die Wünsche werden einen Mike Oldfield doch nicht interessieren.
Eine Überraschung wäre ja, wenn das überarbeitete Album zum angekündigten Termin erschient! Pfeifen

Die zweite Überraschung wäre ein Extra Ausgabe einiger Single – B- Seite, weil unter diesen Stücken sind einige Perlen vorhanden! Applaus

Und die dritte Überraschung wäre ….. auch lassen wir doch Mike entscheiden was er uns serviert! Augenzwinkern

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
17.02.2011 17:56 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von den Deluxe Editions noch keine gekauft, weil mich keine bisher wirklich überzeugt hat. Was mich allerdings überzeugen würde, wäre eine Sammlung aller Single- und Maxi-B-Seiten-Tracks. Und dazu vielleicht noch unveröffentlichtes Livematerial oder Songs von Compilations (falls es sowas gibt), die man wegen einem MO-Track nicht gekauft hat.

Bei DE ziehe ich immer gerne die DE von The Cure als Vergleich heran, die nach und nach ihre Alben neu herausbringen, überarbeitet und mit einer 2. CD mit Raritäten der jeweiligen Periode. Bei der letzten war sogar eine 3. CD dabei mit einem erweiterten Konzert im Wembley-Stadion. Sehr coole Sache und jeden Cent wert. Zu jeder De gibt es noch ein schönes Booklet mit Linernotes, Bildern usw.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 18.02.2011 07:59.

18.02.2011 07:58 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Bei DE ziehe ich immer gerne die DE von The Cure als Vergleich heran, die nach und nach ihre Alben neu herausbringen, überarbeitet und mit einer 2. CD mit Raritäten der jeweiligen Periode. Bei der letzten war sogar eine 3. CD dabei mit einem erweiterten Konzert im Wembley-Stadion. Sehr coole Sache und jeden Cent wert. Zu jeder De gibt es noch ein schönes Booklet mit Linernotes, Bildern usw.


Ähnlich verhält es sich auch mit den Remastered-Alben von A-Ha, Alan Parsons oder Ultravox. Immer reichlich Bonusmaterial, teilweise sogar mit DVD. Das könnte man sich bei MO ruhig mal zum Vorbild nehmen Augenzwinkern .

Schönen Gruß,
Nordlicht
18.02.2011 08:50 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute dann wünsche ich mir:

AMAROK in einer genialen 5.1 Aufnahme in DTS-MA!
Und danach:
The Songs of Distant Earth auch bitte in 5.1!
Von mir aus kann noch ne CD dabei liegen als 2K Aufnahme.

Ich finde gerade die DVDs mit den 5.1 Aufnahmen interessant.

Skorpi1211
18.02.2011 08:54 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Öhm, von Incantations dürfte es Demoaufnahmen geben, in Auszügen zu hören in "Reflections". Sonst fällt mir spontan "Wrekorder Wrondo" und "Pipe Tune" ein.


Es gibt noch auf einer Single ein Stück ... Uh, ich habe leider den Titel vergessen .., Es ist ein "excerpt" von kurz vor dem Ende, kurz vor dem Einsatz des Xylophons oder as das ist ...

Edit : Ich meine die B-Seite von "Guilty" ...[/quote]



Bei Excerpt From Incantations handelt es sich um einen Auszug aus Seite 4 des Albums, der 4 Minuten und 10 Sekunden dauert.

Frühe Versionen dieser Melodie lassen sich in den Filmen Reflection (Arbeitstitel Making Way) sowie The Space Movie finden und hören.

Wär schön, diese Versionen mal in voller Schönheit zu genießen. Und seit der Lost Version von Ommadawn bin ich sehr zuversichtlich.

Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 18.02.2011 15:29.

18.02.2011 14:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Zitat:
Original von blinky
Öhm, von Incantations dürfte es Demoaufnahmen geben, in Auszügen zu hören in "Reflections". Sonst fällt mir spontan "Wrekorder Wrondo" und "Pipe Tune" ein.

Und seit der Lost Version von Ommadawn bin ich sehr zuversichtlich.

Daumen hoch


Ja das stimmt und die nimmt uns keiner mehr :-)

__________________
www.markota.de
18.02.2011 16:08 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Warten wir es doch einfach mal ab. Wie es auch kommt, wir kaufen hier doch sowieso wieder alle. Früher oder später....


... so sieht es aus. Immerhin besser was Aufpoliertes als Garnix Freude

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.02.2011 14:01 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.569

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> Das Copyright für die ursprünglichen Versionen läuft aus;<<

... ist das tatsächlich so? Ich dachte immer der Urheberschutz würde erst nach etwa 70 Jahren auslaufen. Und auch dann gilt das ja nur für Komposition an sich, nicht aber für die Interpretation durch Musiker.

Deshalb ist es ja auch legal, ein beliebiges Werk von Mozart zu veröffentlichen. Nicht legal ist es allerdings, eine Aufnahme des gleichen Werkes der Berliner Philharmoniker zu veröffentlichen.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
23.02.2011 14:09 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 70 Jahre gelten hier in Deutschland.

Anderswo sind andere Gesetze gültig.

Und es kann sein (ich bin leider kein Rechts-Experte), daß diese 30-Jahres-Frist, von der ich gelesen habe, britisch oder US-amerikanisch ist ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 01.03.2011 15:19.

01.03.2011 15:19 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, es ist keinesfalls so, dass das Copyright "ausläuft". Nachdem der ursprüngliche (zweiseitige!) Vertrag, den Mike im Alter von 19 Jahren mit Virgin Records abgeschlossen hat, 2008 nach 35 Jahren endete, sind die Rechte an Tubular Bells und allen anderen Virgin-Alben an ihn zurückgefallen. Er hat sie anschließend an Universal übertragen - selbstverständlich gegen einen angemessenen Obolus.

großes Grinsen

Am 15. April 2009 hat Universal bekanntgegeben, dass alle Virgin-Alben von Oldfield wiederveröffentlicht werden.

Applaus

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 01.03.2011 18:53.

01.03.2011 18:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Nico
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super...
01.03.2011 19:35
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon lustig. Ich lese gerade die HiawathaII Ausgabe 13 - auch dort wurde schon auf Mike gewartet..... und wir wissen ja, was ab 2003 noch alles kam.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

21.03.2011 13:27 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warten wir nicht alle regelmäßig auf Mike? großes Grinsen
Und wenn man so zurückblickt, dann darf man wohl gespannt sein, was da tatsächlich noch alles so kommt. Daumen hoch

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
21.03.2011 18:15 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Am 25.07.2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Incatations CD

Incantations Deluxe Edition

Incantations Exclusive Signed Limited Edition

Tracklist der Limited Edition:

Disc 1
1. Incantations Part One Remastered Stereo Mix
2. Incantations Part Two Remastered Stereo Mix
3. Incantations Part Three Remastered Stereo Mix
4. Incantations Part Four Remastered Stereo Mix
5. Guilty 7" Single Version.

Disc 2
1. Diana 2011 Stereo Mix
2. Northumbrian 2011 Stereo Mix
3. Piano Improvisation 2011 Stereo Mix
4. Hiawatha 2011 Stereo Mix
5. Canon For Two Vibraphones 2011 Stereo Mix
6. William Tell Overture
7. Cuckoo Song
8. Pipe Tune
9. Wrekorder Wrondo
10. Guilty 2011 Stereo Mix
11. Diana - Desiderata 2011 Stereo Mix

Disc 3: (DVD)
1. Diana 5.1 Surround Sound Version
2. Northumbrian 5.1 Surround Sound Version
3. Piano Improvisation 5.1 Surround Sound Version
4. Hiawatha 5.1 Surround Sound Version
5. Canon For Two Vibraphones 5.1 Surround Sound Version
6. Guilty 5.1 Surround Sound Version
7. William Tell Overture Promotional Video, 1977
8. Incantations Parts One & Two Live At Wembley Conference Centre, 1979
9. Incantations Parts Three & Four Live At Wembley Conference Centre, 1979
10. Guilty Promotional Video, 1979

Danke yanouch65

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 01.06.2011 21:42.

01.06.2011 21:41 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

To me....a really very nice cover!

But it is just my opinion!

Augenzwinkern
01.06.2011 21:52 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I agree. Looks like some kind of revisit.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
01.06.2011 21:58 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Incantations 1978 » Neue Edition von Incantations (wann?)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board