Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Singles: Detail Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Singles: Detail Fragen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Singles: Detail Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider einige Aufnahmen durcheinandergebracht und bitte mal um Mithilfe:

Italien 1974: Tubular Bells/Froggy Went A-Courting

Ist auf der A-Seite ein Auszug vom Finale oder Opening Theme ? (MO's Single ist es auf jeden Fall nicht, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern)


USA 1974: Hergest Ridge Promo 7"

Auf der A-Seite ist ein Zusammenschnitt von Part 2 (ca. 5:20). Was ist auf der B-Seite ? Habe nur ein Foto des Labels gefunden mit der Angabe: Hergest Ridge 3:00 Mono

UK 1975: Extract from The Orchestral TB 7"
Was sind das für Auszüge ?

Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 07.01.2011 10:43.

07.01.2011 10:24 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß das es auf der italienischen TB-Single das Opening Theme zu hören gibt. An die amerikanische HR-Promo kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Diese beiden Singles hab ich vor etwa zwei Jahren weiterverkauft. Die amerikanische TOTB-Promo hab ich nie besessen und leider auch nie hören dürfen.
Falls hier keiner die Antwort genau weiß, empfehle ich beim Felix auf www.argiers.com nachzufragen; der kann bestimmt weiterhelfen.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
08.01.2011 17:59 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe
08.01.2011 18:49 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Singles: Detail Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest zu zweien der drei Singles kann ich beisteuern:

Extract From The Orchestral Tubular Bells:

Seite A:
Auszüge von Seite 2:
12:40 - 18:30 Minuten

Seite B:
Auszüge von Seite 2:
18:23 - 24:23 Minuten (inklusive Sailors Hornpipe)

Hergest Ridge:

Seite B:

Auszüge von Seite 2:
2:35 - 5:35 Minuten - genauer gesagt, handelt es sich hierbei um Spanish Tune

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 10.01.2011 23:21.

10.01.2011 23:16 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

RE: Singles: Detail Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank. Hast mir damit sehr weitergeholfen.
11.01.2011 10:43 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Neue Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze diese Thema für eine weitere Frage zu Einzelheiten der Single " Let There Be Light" !

Ist diese Single auch mit einem Hologram - Cover erschienen?

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 03.04.2011 18:41.

03.04.2011 18:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt mehrere Ausgaben von "Let There Be Light" als CD-Single, unter anderem eben auch mit einem Hologramm-Cover.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, dürfte aber 1985 in England erschienen sein und beinhaltete neben einem von diesen unsäglichen Mixes auch den Track "Indian Lake".

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
03.04.2011 19:22 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldfieldvinylfan.de
Es gibt mehrere Ausgaben von "Let There Be Light" als CD-Single, unter anderem eben auch mit einem Hologramm-Cover.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, dürfte aber 1985 in England erschienen sein und beinhaltete neben einem von diesen unsäglichen Mixes auch den Track "Indian Lake".


Let there be light - 1985 ?

weizen

__________________
www.markota.de
03.04.2011 19:26 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von oldfieldvinylfan.de
Es gibt mehrere Ausgaben von "Let There Be Light" als CD-Single, unter anderem eben auch mit einem Hologramm-Cover.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, dürfte aber 1985 in England erschienen sein und beinhaltete neben einem von diesen unsäglichen Mixes auch den Track "Indian Lake".


Let there be light - 1985 ?

weizen



Eyyyyy..wusste doch das klingt wie Frühaufnahmen von Islands..*gg*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.04.2011 19:42 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.tubular-world.com/singles/let-there-be-light/index.shtml

Da werden sie geholfen, zumindest was den Inhalt angeht.

Ich habe die Compact Disc Maxi Single in Pappe mit Plastikklappe. Da ist nur Original plus Remixe drauf.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.04.2011 20:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, stellt euch mal nich so an - sind doch nur zehn Jahre...... großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
03.04.2011 20:24 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Let There Be Light (4:57)
ES: M-34585-2004, 2004, Promo, black CD, yellow printing, Cover

Let There Be Light (4:19)
D: SAM 1639, 21.08.2005, black CD, Promo with Sticker

Let There Be Light (4:19)
Hardfloor Remix (11:17)
Hardfloor Dub (9:25)
BT´s Pure Luminiscence Remix (13:20)
D: 0630-11732-2

Let There Be Light (4:19)
BT´s Pure Luminiscence Remix (13:20)
The Ultraviolet Mix (edit) (10:41)
Hardfloor Remix (11:17)
UK: YZ880CD/0630-10804-2

Let There Be Light (4:19)
Indian Lake (3:22)
BT´s Entropic Dub (14:38 )
UK: YZ880CDX/0630-10805-2, with Hologram

Let There Be Light (4:19)
BT´s Pure Luminiscence Remix (13:20)
The Ultraviolet Mix (edit) (10:41)
Hardfloor Remix (11:17)
Hardfloor Dub (9:25)
BT´s Entropic Dub (14:38 )
US: Reprise 9 43561-2

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 03.04.2011 22:33.

03.04.2011 22:32 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten.

Die "Didipack" -Ausgabe (USA) habe ich erst vor kurzer Zeit erworben. Leider war ich überrascht als ich die CD auspackte, denn die Ausgabe besitzt das Single - Original Cover. Durch den Verkäufer wurde mir mitgeteilt, dass es verschiedene "Landescover" zu den einzelnen CD's gibt.
Er deutete an, dass es auch eine Hologramm - Ausgabe geben soll.

Also nochmals danke

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.04.2011 08:38 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, den "Indian Lake" kenne ich ja noch gar nicht ???

Ich habe eine Version davon, wußte aber noch gar nicht, daß es da noch Versionen ohne Mixes von gibt ... Um diese Zeit herum habe ich das Kaufen von Singles eingestellt, da es zu der Zeit *nur noch* MIxes gab, und ich nur MIxes auf Singles nicht besonders mag ... Mir sind da Originalkompositionen wesentlich lieber ...
04.04.2011 15:23 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Indian Lake ist ein richtig schönes Stück Musik....da sollte kein weg dran vorbeiführen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.04.2011 15:44 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Indian Lake ist ein richtig schönes Stück Musik....da sollte kein weg dran vorbeiführen


Dann müssen wir uns das Stück für Forchheim vormerken! Applaus

Für alle, die nicht warten können Pfeifen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 04.04.2011 16:06.

04.04.2011 15:48 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry für off topic, in diese reihe gehören dann auch "afghan", "legend", "argiers" und "the path". "mikes reel". vielleicht auch das ältere "pipe tune". vor allem aber das wunderschöne "in the pool". es gibt da noch mehr in diese reihe passende stücke. ich liebe diese kurzen instrumentals smile .
04.04.2011 16:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Zitat:
Original von Sunjammer
Indian Lake ist ein richtig schönes Stück Musik....da sollte kein weg dran vorbeiführen


Dann müssen wir uns das Stück für Forchheim vormerken! Applaus



*pfff das klingt nun so, als ob wir das in Forchheim nie gespielt hätten... tztztz

HINHÖREN!

weizen

__________________
www.markota.de
04.04.2011 19:02 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
sorry für off topic, in diese reihe gehören dann auch "afghan", "legend", "argiers" und "the path". "mikes reel". vielleicht auch das ältere "pipe tune". vor allem aber das wunderschöne "in the pool". es gibt da noch mehr in diese reihe passende stücke. ich liebe diese kurzen instrumentals smile .


Und nicht zu vergessen:

  • Wrekorder Wrondo
  • Jungle Gardenia
  • Music For The Video Wall
  • Vivaldi Concerto In C
  • Song For The Boat Men
  • Cook's Tune
  • Halleluja
  • Song For Survival


zwinker

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.04.2011 23:07.

04.04.2011 23:06 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Zitat:
Original von GruftiHH
Zitat:
Original von Sunjammer
Indian Lake ist ein richtig schönes Stück Musik....da sollte kein weg dran vorbeiführen


Dann müssen wir uns das Stück für Forchheim vormerken! Applaus



*pfff das klingt nun so, als ob wir das in Forchheim nie gespielt hätten... tztztz

HINHÖREN!

weizen


Bene, war das VOR oder NACH dem Schoki-Likör, den ich mit Andreas fasst im Alleingang vernichtet haben? Wenn danach.... dann hätte ich eine Entschuldigung..... großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 04.04.2011 23:41.

04.04.2011 23:40 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Singles: Detail Fragen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board