Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Platinum Album selten geworden ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platinum Album selten geworden ?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei ebay ist mir aufgefallen, daß die normale Platinum CD Preise über 25 Euro erzielt.

Habe ich etwas verpasst, ist die irgendwie selten geworden ?

Falls ja, betrifft das auch noch andere Alben ?
04.01.2011 12:12 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon gibt es die nicht mehr neu.

Gebraucht auch schon ab EURO 50,-- bis EURO 115,--.

Glaube das Thema hatten wir auch schon mal hier. Liegt am Wechsel des Labels.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

04.01.2011 13:31 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virgin produziert seit ca. 2007 keine mehr. Neu gibts vereinzelt noch für unter 10EUR Earth Moving, Amarok, Heaven's Open und Islands.
Die anderen Alben werden dann irgendwann mal von Universal neu aufgelegt. Irgendwie siehts ja so aus, als ob die pro Jahr nur 2 Album rausbringen wollen.
04.01.2011 13:36 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.438

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Irgendwie siehts ja so aus, als ob die pro Jahr nur 2 Album rausbringen wollen.


Dann müssen wir ja auf Amarok in 5.1 noch lange warten! unglücklich

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
04.01.2011 15:16 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ähnliches Problem hatte ich vor etwas längerer Zeit mit "the complete", als ich mir eine neue kaufen wollte, da meine CD kaputt war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 04.01.2011 16:33.

04.01.2011 16:33 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider haben die Preise für CD, LP und Singles auch Ende 2010 nochmals angezogen. Manche Preise für CD sind für mich nicht erklärbar! Die Quartett- Vinyl von Amiga bekommst du auf dem Trödelmarkt für 2€ und bei Ebay verkaufen sie dieses Ding für 10 - 25€.
Für eine Erstausgabe bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen doch bei Ebay werden bereits für "Billigproduktionen" erhöhte Preise verlangt.

Dazu gleich eine Frage.
In den Produktbeschreibungen habe ich mehrfach gelesen, dass es sich bei dieser und jener CD um eine "VIP" - Ausgabe handelt.
Was ist mit der Bezeichnung "VIP" (ist auch auf der CD aufgedruckt) gemeint??

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
04.01.2011 19:47 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du denn mit dieser und jener CD?

Wenn es sich um Five Miles Out und Crises handelt, ist die Antwort:
VIP Records Limited, Edinburgh
Diese beiden Alben erschienen (vermutlich Mitte/Ende der Achtziger) bei diesem Unternehmen als CD, MC und LP, allerdings nur in England und wurden von der Firma Pickwick vertrieben. Selbstverständlich legal und lizensiert von Virgin Records.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
04.01.2011 23:32 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von thomas w
Dann müssen wir ja auf Amarok in 5.1 noch lange warten! unglücklich


Naja, wäre ja auch eine klasse Beerdigungsmusik. großes Grinsen
05.01.2011 00:14 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt

Die anderen Alben werden dann irgendwann mal von Universal neu aufgelegt. Irgendwie siehts ja so aus, als ob die pro Jahr nur 2 Album rausbringen wollen.


Moin,

ich habe im Dezember mit dem Wintrup Verlag telefoniert. Die hatten seit ca 04/2010 bis leider Ende dieses Jahres angeblich den gesamten Katalog von Oldfield als SubVerleger (oder so ähnlich) . Ist keinem irgendwie aufgefallen.
http://www.wintrup.de/frameset.php


Seit 01.01.2011 sind die Rechte bei bmg rights in Berlin http://www.bmg.com/ .
(das haben die Leute von Wintrup übrigens sehr bedauert.)

Irgendein Rechteinhaber ist an BMG Rights Verkauft worden. Leider habe ich den Namen vergessen.

Was das jetzt im Detail bedeutet und ob auch Amarok betroffen ist kann ich leider nicht sagen, da ich mit denen noch nicht telefoniert habe. Ich weiss also auch noch nicht, was die jetzt vorhaben.

Wenn die Amarok als 5.1 rausbringen, schalte ich mein Web wieder an :-)

Gruss
Alex

__________________
oldfield.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von oldfield_de: 05.01.2011 00:48.

05.01.2011 00:43 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oldfield_de
Irgendein Rechteinhaber ist an BMG Rights Verkauft worden. Leider habe ich den Namen vergessen.

Was das jetzt im Detail bedeutet und ob auch Amarok betroffen ist kann ich leider nicht sagen, da ich mit denen noch nicht telefoniert habe. Ich weiss also auch noch nicht, was die jetzt vorhaben.


Ich habe ja irgendwie die Vermutung, dass das bisherige Niveau der Wiederveröffentlichungen nicht gehalten werden kann. Wahrscheinlich sind schon die Verkaufszahlen der Tubular Bells Editionen relativ enttäuschend gewesen und von Hergest Ridge und Ommadawn ganz zu schweigen.
Mit der Anschaffung der Vinyls der letzten beiden Alben hatte ich bis zum Herbst gewartet, weil ich dachte die würden noch billiger werden. Allerdings konnte man die dann bei Saturn und Media Markt gar nicht mehr bestellen und bei Amazon gabs nur noch Reste für ca.40EUR.
Ich befürchte wirklich, dass es für Oldfield fast gar keinen Markt mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 05.01.2011 09:15.

05.01.2011 08:53 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Ich befürchte wirklich, dass es für Oldfield fast gar keinen Markt mehr gibt.


Auch wenn ich hier jetzt anecke, aber Mike müsste noch mal so einen Mainstream Kracher hinbekommen wie "Moonlight Shadow" oder "To France". Dann wäre er auch wieder bekannter.

.... oder Tubular Bells müsste als Titelmelodie zu irgendeiner Nachmittags "Reality Sendung" oder "Show" verwendet werden..... Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 05.01.2011 09:46.

05.01.2011 09:46 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

RE: Platinum Album selten geworden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Ich befürchte wirklich, dass es für Oldfield fast gar keinen Markt mehr gibt.


Ja, das empfinde ich leider auch so.

Saturn, Mediamarkt und andere Elektrogroßgeschäfte bestellen schon seit einiger Zeit nichts mehr von MO nach. Entweder man hat noch Glück und erwischt einen Restbestand, oder es ist Ende im Schacht.

Aber ich bin mir nichtmal sicher, ob das Mike mittlerweile wirklich so stört. Ich meine, so ein wenig kann er schon Einfluss auf die ganze Situation nehmen.

Auch wenn ich Gefahr laufe, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber die tausendste Überarbeitung von TB hätte wirklich nicht sein müssen. Bei mir stapeln sich die ganzen Versionen und ich habe mir diese CD/LP bewusst nicht gekauft! Für Ommadawn und HR existiert so gut wie kein Markt mehr, das kaufen sich höchstens die eingefleischten, vor allem langjährigen Fans.

Wenn MO wirklich nochmal ins musikalische "Rampenlicht" zurückwollte, dann müsste er es machen wie alle anderen auch:

Neues Album produzieren und auf Tour gehen: Jarre, Mike & The Mechanics, Peter Gabriel, Paul Carrack, Gilmour & Co, Springsteen, Winwood, Clapton oder selbst Stills, Nash & Co. machen es vor und halten sich trotz des fortschreitenden Alters am Musikhorizont!

Aber meine Meinung ist: Mike will das alles gar nicht! Wer sich immer wieder so zurückzieht, die eigene Homepage vom Netz nimmt etc. hat keine Lust mehr. Ist nicht schlimm und sei ihm im hohen Maße gegönnt, aber traurig finde ich es persönlich sehr!

LG
05.01.2011 15:13 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für 12 euro kann man die platinum remastered 2000 legal als FLAC (das ist cd-qualität, allerdings ist es vor dem brennen noch zu .wav zu konvertieren) im universal-store herunterladen:

http://store.universal-music.co.uk/euro/...0602527019208d/

leider ist dort nicht erkenntlich, ob ausdruckbare d.h. hochqualitative cover mitgeliefert werden. dafür ist dort "sally" anstatt "into wonderland" enthalten.
05.01.2011 20:07 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
[...] dafür ist dort "sally" anstatt "into wonderland" enthalten.


3:46 Laufzeit ... glaub ich nicht Pfeifen

außerdem steht da sowohl bei mp3 als auch flac "not availabel".

Da wird Ihnen verkackeiert Zunge raus

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.01.2011 20:25 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Not available" bezieht sich nur auf die Einzeltitel.
Als gesamtes Album ist es sowohl als EmmPee3 als auch als Flack zu bekommen. Wenn man das denn unbedingt möchte.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
05.01.2011 21:31 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, na da war ein echter Fachmann am Werk ;-)

aber mal ehrlich, wer sich auf diese Seite verirrt, kennt bestimmt auch jemanden, der im Besitz einer Platinum CD ist.

Das mit dem Markt ist so ne Sache. Ich glaube auch nicht, dass er - wie unten geschrieben - mit einem "Kracher" wie "Moonlight Shadow" oder "To France" noch mal ins Geschäft kommt. "Man in the Rain" - eine ohrenfällige Kopie von "Moonlight Shadow" wurde mehr oder weniger boykottiert.

Die größte Kapazität hätte er m.E. auch heutzutage tatsächlich, wenn er seinen Stil der 1970er und frühen 1980er wieder aufgreifen würde; aber das kann bzw. möchte er wohl nicht. Was mir etwas Sorge bereitet, ist die Überlegung von FZKlangwelt, dass die für den re-release noch ausstehenden Alben nicht mit der gleichen Ausstattung / dem gleichem Aufwand produziert werden, wie die ersten drei, zumal man ja rein gar nichts mehr von Terminen etc. hört. Ich hoffe wenigstens, dass Mike für "Incantations" noch mal alle Register zieht und für "Exposed" noch mal die Archive insbesondere nach Filmmaterial durchforstet werden.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
05.01.2011 21:59 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann könnte auch die Airborn Doppel LP nehmen, da hätte man sogar noch
eine saugeile Live-Version von Tubular Bells mit dabei.

Ich habe mehr bezahlt :-(

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

05.01.2011 22:37 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von Krischan
[...] dafür ist dort "sally" anstatt "into wonderland" enthalten.


3:46 Laufzeit ... glaub ich nicht Pfeifen

außerdem steht da sowohl bei mp3 als auch flac "not availabel".

Da wird Ihnen verkackeiert Zunge raus


Ich habe schon vor Monaten versucht die runterzulagen auch bei Amazon.co.uk, geht aber nicht, bzw. ist aus Deutschland nicht möglich.

Sally ist da natürlich nicht bei. In England wurde Into Wonderland immer, also auf allen weiteren LP und CD Auflagen immer als Sally geführt.
06.01.2011 00:05 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bißchen off-topic vielleicht, aber:

Leider ist es wohl Tatsache, daß der Markt für Mike Oldfield so gut wie am Ende ist. Seien wir doch ehrlich, aber außer uns langjährigen Hartkern-Fans interessiert sich für seine Musik (egal, ob alte oder neue) keine Sau mehr.

Und daran ist er ja sogar zum großen Teil selber mit schuld, denn eigentlich war es ihm doch immer egal, ob und wie gut/schlecht er vermarktet wird; vielleicht die erste Hälfte der 80-er mal ausgenommen, aber da war er wohl auch mehr ein "Getriebener". Da er auf der Pop-Welle ("Moonl. Sh.", "SotW", "To France" usw.) nicht weitermachte, ging es im Grunde doch schon damals in der großen Masse mit ihm wieder bergab. Und ich bin aber nach wie vor froh darüber, denn dann hätte es sicher nie "Amarok" und "TB 2" gegeben. Letztlich aber alles Spekulation.

Hinzukam auch immer seine Lethargie und sein Phlegma, was "Fan-Arbeit" betrifft, und er hat doch immer alles seiner jeweiligen Plattenfirma überlassen; ihm selber war doch immer alles wurst.

Was mittlerweile das entscheidende Kriterium für mich ist: er will es selber doch überhaupt nicht mehr. Er hat einfach nullkommanull Bock drauf, noch irgendetwas Neues oder gar Größeres wie eine Tour z.B. zu machen. Und das ist auch sein gutes Recht. Wahrscheinlich lebt er seit einigen Jahren endlich das ruhige und beschauliche Leben, das er immer gesucht hat.

Aber schön wär´s schon, wenn er sich zumindest alle 3-4 Jahre mal aufraffen könnte...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
06.01.2011 15:24 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt etwas widersprechen:

MOTS verkaufte sich eigentlich ganz gut und wurde auch von Kritikern wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Nun ja, aber ich denke MO hat auch schon auf das Geld geschaut (4 oder 5 TBs sprechen doch für sich, oder?)

Wobei so eine geile rockige Nummer wie "Shadow on the Wall" wäre auch cool.......

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 06.01.2011 16:26.

06.01.2011 16:25 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Platinum Album selten geworden ?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board