Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Nachricht von Mike Oldfield » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachricht von Mike Oldfield  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Nachricht von Mike Oldfield Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Hallo,
ich wollte euch kurz bescheid sagen, dass wir John Cleese in Santa Barbara, USA aufgenommen haben. Die Aufnahmen waren sehr lustig und die Aufnahmen wurden per FTP nach England geschickt. Wir waren mit England in telefonischen Kontakt und die fertigen Aufnahmen für das Album hören sich wunderbar an.
Ich habe Tubular Bells I Part1 fertig und ich habe mit Part 2 begonnen.
Diese Einspielung , inklusive dem ganzen "Chit Chat" wird als Streaming Audio irgendwann vor der Veröffentlichung im Internet zu hören sein.
Herzliche Grüße
Mike Oldfield"
Quelle: Dark Star übersetzt von oldfield.de


__________________
oldfield.de
11.09.2002 09:29 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...chit chat???
Was bedeutet das übersetzt?

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
11.09.2002 12:08 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
...chit chat???
Was bedeutet das übersetzt?

genau das habe ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht hat er sich ja vertippt und wollte am Wortbeginn statt dem "c" ein "s" schreiben.
;-)))

übrigens: er schrieb was von "FTP-Transfer". Guckt doch alle mal auf euren Servern nach, vielleicht haben sie die Daten ja fälschlicherweise....
;-))

Ciao,
jürgi



__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
11.09.2002 12:20 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
...chit chat???
Was bedeutet das übersetzt?



Nun, die direkte Übersetzung wäre "Kindchen Geplauder", in einigen Boards wird damit aber das "Off Topic" bzw. der Platz für allgemeines Gelaber bezeichnet.
(Daß "The Chit Chat Club for lesbians + friends", eine in Berlin stattfindende Sache, gemeint ist, nehme ich mal eher nicht an...... )


Ich tippe mal, daß in diesem Zusammenhang aber eher soetwas wie "Outtakes" gemeint ist.



Ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
11.09.2002 14:08 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, jetzt bin ich zufrieden. Nachdem Mike für Millennium Bell Nelson Mandela, Vanessa Redgrave und Maxi Jazz angekündigt hatte (und am Ende als einziger "prominenter" Gast der Drummer von Simply Red zu hören war, dessen Beitrag zudem äußerst bescheiden war), machte ich mir schon meine Gedanken, ob die Sache mit John Cleese denn auch wirklich stattfinden würde.
Wir können gespannt sein, was sonst noch in die Tat umgesetzt wird- als Optionen genannt hat Mike:
- besagter Chit Chat, wobei vielleicht auch einfach das gesamte Telefonat mit JC gemeint ist (naja, eher unwahrscheinlich)
- eine virtuelle "Tubular World" als CD- Rom oder Internet- Bonus zu TB
- die Veröffentlichung der Original- Demotapes im Internet oder auf CD

Es bleibt spannend...
11.09.2002 16:49 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, Ramon.....

Du nennst als "einziger prominenter Gast" der MB den Drummer von Simply Red. Nun hat Miriam Stockley aber spätestens durch ihr Mitwirken bei Adiemus auch bereits vor dem Album einen gewissen Bekanntheitsgrad gehabt.

meinjanur



Ciaooo,


dkay




__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
11.09.2002 17:19 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
11.09.2002 19:45 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hab ich zu der ganzen TB2003- Geschichte eine andere Einstellung bekommen. Anfangs skeptsich, freue ich mich schon sehr darauf. Wird sicher spannend sein, anzuhören, wie Mike das ganze neu aufgearbeitet hat, 30 Jahre später.
Eine Tour folgt wahrscheinlich, und wer weiß, vielleicht lernt Mike bei den Aufnahmen das Gitarrenspielen wieder *böselach* *abernichternstmein* ;-)

Im Ernst, ich freu mich drauf.

Gruß
David

__________________
MO 4 EVER
11.09.2002 20:35 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
Eine Tour folgt wahrscheinlich, und wer weiß, vielleicht lernt Mike bei den Aufnahmen das Gitarrenspielen wieder *böselach* *abernichternstmein* ;-)

hehe, ich würd' *nicht nur* vom Gitarrenspielen sprechen, er verwendete ja auch noch ein paar andere Instrumente *g*

Es ist halt nicht die Frage des Könnens, er müsste nur wollen und da er bei der TB-Neuaufnahme nicht dran vorbeikommen wird, bin ich für die Zukunft zumindest *ein bißchen* zuversichtlicher *g*
Zitat:

Im Ernst, ich freu mich drauf.

Ich auch!

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
11.09.2002 22:23 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

auf diese Neuigkeit gibt es erstmal für mich nur einen Satz zu sagen:

ICH FREU MICH RIESIG AUF NÄCHSTES JAHR!

cu und tschüss
Conny alias darkbell

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
11.09.2002 23:26 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kommt "Mike Oldfield's Single" raus....

__________________
under construction

12.09.2002 14:44 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ja eigentlich verwunderlich, wenn Mike aus dem Album keine Single auskoppelt.

aus nostalgischen Gründen könnte er die dann so nennen wie von Dir vorgeschlagen.

bleibt nur zu hoffen, daß auf einer eventuellen Single-Auskopplung keine merkwürdigen Pumpin' Soultronik Spacajam Hardfloor Remix-Spielereien als "Bonusmaterial" gebracht werden......


:-)



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.09.2002 19:31 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
wäre ja eigentlich verwunderlich, wenn Mike aus dem Album keine Single auskoppelt.

Yepp.

Ich rechne mit einem Excerpt des neu aufgenommenen Albums und ich hoffe auf eine gute B-Seite *im alten stil*.

Natürlich sind bei einer Maxi-CD zwei Tracks zu wenig, deshalb ist es leider (leicht) möglich, dass da wieder ein paar *solche* Dance-Mixe dabei sind...

...oder aber er gibt zwei B-Seiten rauf, mit denen man wirklich was anfangen kann.
:-)

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
12.09.2002 22:11 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....und freue mich auf die maxi-cd mit:v1.0 sean connery as mc.v2.0 princess anne as mc.v3.0 george bush as mc.....


Mike mag zwar kein RAF- Symphatisant mehr sein wie in seiner frühen Jugend, aber das traue ich ihm dann doch nicht zu. Höchstens eine Bush- Imitation von Janet Brown :-)
13.09.2002 00:44 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
wäre ja eigentlich verwunderlich, wenn Mike aus dem Album keine Single auskoppelt.

aus nostalgischen Gründen könnte er die dann so nennen wie von Dir vorgeschlagen.

bleibt nur zu hoffen, daß auf einer eventuellen Single-Auskopplung keine merkwürdigen Pumpin' Soultronik Spacajam Hardfloor Remix-Spielereien als "Bonusmaterial" gebracht werden......


:-)



ciaooo,


dkay


bleibt halt nur zu hoffen, dass keine Saxofon-Gitarre ins "Meisterstück" kommt [hört sich zu TB sicher "kitschig" an]....

Vielleicht gibts auch "The Caveman"ExtraSingle[aber natürlich ohne Pumpmix ;-)]?!

j.c.

__________________
under construction

13.09.2002 12:34 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
bleibt halt nur zu hoffen, dass keine Saxofon-Gitarre ins "Meisterstück" kommt [hört sich zu TB sicher "kitschig" an]....

"kitschig"...
...also ich kann mir nicht vorstellen, dass er es über's Herz brignen würde, für diese Aufnahme "Tröten-Girarren" zu benutzen. Ich denke (und hoffe), dass das Kapitel "Tröten-Gitarre" mit diesem Album angefangen und zugleich wieder beendet sein wird. Es wäre vielleicht realistisch, dass diese Tröte - sollte das mal rauskommen - nochmal beim zweiten Kapitel von MVR, bzw. TL zu hören sein wird. Ich hoffe, dass auch das *nicht* der Fall sein wird.

Zu TB:

Das wäre nicht nur kitschig, das wäre....naja...grausam.
;-))

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
15.09.2002 03:18 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
hmmm, Ramon.....

Du nennst als "einziger prominenter Gast" der MB den Drummer von Simply Red. Nun hat Miriam Stockley aber spätestens durch ihr Mitwirken bei Adiemus auch bereits vor dem Album einen gewissen Bekanntheitsgrad gehabt.

meinjanur




Okay, dann sind wir mal so konsequent und sagen, daß TMB DREI prominente Gäste hatte. Nicht zu vergessen schließlich PEPSI, der Superstar des legendären Duos "Pepsi & Shirley"!!!!!!!!!!!!!
15.09.2002 22:34 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, wie konnte ich nur diese begnadete Sängerin vergessen.

RiverCola auf mein Haupt !




ciaooo,



dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
15.09.2002 23:01 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

doofe Frage von mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Ich komme mal wieder aus dem Mustopf. Aber um alles in der Welt, was hat John Cleese mit Oldfield zu tun?

Sascha3
16.10.2002 11:50 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Es gibt nur dumme Antworten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber keine dummen Fragen! :-)

Ich denke mal John Cleese hat mit Mike soviel zu tun wie Otto Walkes im Jahre 1993. :-)

Er wird bei "Tubular Bells" wohl den Master Of Ceremonies mimen.

Das ist der Part in „Tubular Bells“ in dem die Instrumente angekündigt/vorgestellt werden.

Zum Beispiel bei „TB II“ als erstes das Grand Piano.

Ciao

Stawi


__________________
hibernaculum.de
16.10.2002 23:24 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Nachricht von Mike Oldfield

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board