Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Wendy Roberts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wendy Roberts  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

cool Wendy Roberts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wer war eigentlich Wendy Roberts ?

Außer, daß sie bei Platinum mitgesungen hat, weiß ich rein gar nichts über sie.

Wer klärt mich auf ?


Alrik
12.10.2010 12:07 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Wendy Roberts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibt´s mehr Informationen zu ihr:

Wendy Roberts Interview

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.10.2010 14:42 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke, dann siollte ich mich *dort* wohl besser einmal genauer umschauen ... Augenzwinkern
12.10.2010 21:07 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es existiert noch eine Coverversion des Hits "All Right Now" (von Free), die Mike zusammen mit Wendy und Pierre Moerlen performed hat. Jedenfalls laut der Bootleg-CD "I Met A Sweet Senora In Barcelona".
Leider ist sie dort in sehr schlechter Qualität und (wenn ich mich nicht irre) unvollständig vorhanden. Leider, leider, leider...
16.08.2011 20:46 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, das ist korrekt, wobei die Version auf der Sweet Senora doch sehr unter der zu hohen Geschwindigkeit des maßgeblichen Kassettenrecorders gelitten hat.

Augenzwinkern

Allright Now

Allright Now

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
16.08.2011 21:02 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tubular Bass Tubular Bass ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Leider, leider, leider...

Gibt es das Teil nicht irgendwo noch in besserer Qualität?
17.08.2011 14:45 Tubular Bass ist offline E-Mail an Tubular Bass senden Beiträge von Tubular Bass suchen Nehmen Sie Tubular Bass in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höchstens, wenn jemand in Besitz der ominösen blauen Flexidisc mit der Matrixnummer "Virgin TT-362" sein sollte, die angeblich bei der Fernsehsendung "The Tube" ausgegeben wurde.

In den letzten rund 30 Jahren ist mir jedoch noch kein einziger Sammler begegnet, der diese Scheibe tatsächlich besessen hat. Anfang der 1990er Jahre gab es mal das Gerücht, dass der Herausgeber des englischen Oldfield-Fanmagazins "Monitor" das Teil sein eigen nennt. Den Beweis dafür ist er jedoch schuldig geblieben.

Die einzige Hoffnung, die uns wohl bleibt, ist die auf die Wiederveröffentlichung von Platinum oder QE2. Womöglich existiert noch ein Mastertape von dieser Aufnahme.

Also heißt es, Geduld zu bewahren.

Kaffee

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
17.08.2011 15:30 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, in den 80ern bot in Bergisch Gladbach im "Bergischen Löwen" jemand mal auf einer Plattenbörse ... ich glaube so etwas in der Richtung ... an. Ich erinnere mich nur noch vage daran, und daß da drauf Songs waren, die ich noch nicht von Herrn Oldfield's Platten kannte. Einer davon war glaube ich ziemlich definitiv "Alright Now", weil ich nämlich all die Jahre danach gesucht habe ...

Ich war jung (ein Teenager in der 2. Hälfte), und hatte kaum Geld. So konnte ich mir das nicht leisten (und ich glaube mich auch grob daran erinnern zu können, daß ich dachte, daß ich es eh nicht abspielen konnte ? Oder spielt mir da jetzt meine Erinnerung einen Streich ?), so kaufte ich mir eine Single namens "Don Alfonso" (leider ohne ein vernünftiges Cover !) stattdessen dort - für 17 DM, und das war damals für mich ungeheuer viel Geld !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 17.08.2011 15:53.

17.08.2011 15:52 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 201

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier tritt Wendy Roberts 1983 nochmal auf … (oder gibt es das Video schon im Forum?). Quasi als „Vertretung“.

https://m.youtube.com/watch?v=6uk3cxAjfqQ
09.05.2023 22:29 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
Hier tritt Wendy Roberts 1983 nochmal auf … (oder gibt es das Video schon im Forum?). Quasi als „Vertretung“.

https://m.youtube.com/watch?v=6uk3cxAjfqQ


Ich bin davon ausgegangen, dass sie selbst singt. Aber nein, komplettes Playback. Das muss doch auch frustrierend sein.
09.05.2023 22:46 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Wendy Roberts

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board