Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Golden Silence » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Golden Silence  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Golden Silence Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich bin ja mittlerweile auch schon länger hier on Board unterwegs und habe vorher um Erlaubnis gefragt, ob ich mit Euch meine erste „Offizielle Webpräsenz“ zu meinem persönlichen Musikprojekt „Golden Silence“ feiern darf.
Das Projekt existiert seit nunmehr 5 Jahren und ist meine absolute Leidenschaft in der verbleibenden Freizeit neben Familie und Beruf. Mit der Veröffentlichung der Webseite habe ich mir nun einen langjährigen Traum erfüllt, den ich gern mit Euch teilen möchte.

Die Adresse lautet: www.golden-silence.net

Bis jetzt sind sechs Alben erschienen, am 27.11.2010 kommt das Siebte mit dem Namen „The Waldstein Suite“ raus. Erste Hörproben dazu gibt´s am 30. Oktober.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Musik hören, auch wenn rein elektronisch-instrumentale Produktionen (ohne "echte" Instrumente) auf einem Oldfield-Board wahrscheinlich nicht unbedingt zum absoluten Favoritenkreis gehören großes Grinsen

Cheers und *eine virtuelle Runde schmeiß*,
B.
08.10.2010 14:33 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Elektroniker" dieses Forums, klickt mal dahin. Da steckt einen Heidenarbeit drin - Respekt... Daumen hoch , und man kriegt auch auf die Ohren... Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michahst: 08.10.2010 16:29.

08.10.2010 16:28 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michahst!

Vielen Dank für Deine netten Worte und den lieben Gästebucheintrag auf der Homepage!
Ja, da stecken viele "Arbeitsstunden" drin, aber es gab nicht eine, die mir kein Spaß gemacht hat herzbubbern

Schönes Wochenende @ all!

Liebe Grüße,
B.
09.10.2010 10:54 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Mein neues Album ist nun seit dem 27.November draußen und es fühlt sich gut an. Es wurde auf der Album-Premiere in Hannover sehr gut aufgenommen.

Doch was mein Equipment anbelangt, stehe ich an einem Wendepunkt. Zum einen habe ich meine Keyboard- und Piano-Kenntnisse in letzter Zeit wieder auffrischen können, zum anderen brauche ich aber auch eine aktuelle Software-Suite für´s Mixing.
Die Entscheidung fällt mir wahrlich nicht leicht, habe z.B. überlegt, ob ich in die Roland-Phantom-Serie investieren soll. Doch das wäre nicht allzu günstig. Oder lieber doch auf Klassiker wie Terra und Cube setzen? Fragen über Fragen, mal schauen was daraus wird.

Liebe Grüße und schöne Vorweihnachtszeit an alle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GoldenSilence: 11.12.2010 00:16.

11.12.2010 00:11 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Es gibt mal wieder etwas Neues von mir zu berichten:

Am 26. November wird mein neues Doppelalbum "AtEZ A&B" in Hannover auf einer Premiere vorgestellt.

Ich habe mal 4 kleine Hörproben mitgebracht. Wer Interesse hat, kann sich die Tracks in MP3-Qualität hier herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-3807...EZ-A-B.zip.html

Das Passwort für das Archiv lautet: goldensilence

Liebe Grüße,
B.
16.10.2011 13:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich arbeite derzeit auf Hochtouren an meinem nächsten Album und habe jetzt drei Stücke so gut wie fertiggestellt. Was noch fehlt ist das „Final Mixing“.

Ich würde die drei Tracks gern mit Euch teilen und bin gespannt auf Eure Antworten.

Der erste Track heißt „Eternal Fears“ und geht konzeptionell in die Musikrichtung von Jean-Michel-Jarre:
http://www.file-upload.net/download-4289...rs2012.mp3.html


Die anderen beiden sind etwas für diejenigen, die es ein wenig konzeptioneller, ruhiger und langatmiger mögen (jeweils ca. 10 Minuten).
"At Night" : http://www.file-upload.net/download-4290...anovar.mp3.html
"For Silence in Memory": http://www.file-upload.net/download-4290...ry2012.mp3.html

Über Feedback von Euch freue ich mich wirklich sehr!

Liebe Grüße,
B.
21.04.2012 15:50 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...gesperrt wegen rechtlicher Probleme?

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.04.2012 16:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, bei allen drei Tracks? Bei den letzten beiden gab es beim Upload ein kurze Warnmeldung. Nach der Registrierung stand, dass die nun freigeschaltet worden sind. Ich werde das mal prüfen, danke.
21.04.2012 16:04 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur den ersten probiert

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
21.04.2012 16:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, ich kann auch nichts herunterladen. Versuchen wir es erneut:

Eternal Fears: http://www.2shared.com/audio/793toCzd/eternal_fears2012.html

At Night:
http://www.2shared.com/audio/8qHWIQqO/at...12pianovar.html

For Silence in Memory:
http://www.2shared.com/audio/8zW5u-YK/fo...memory2012.html

Das müsste funktionieren.
21.04.2012 16:14 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, kann immer noch nichts herunterladen... Geht´s bei jemandem?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
22.04.2012 15:46 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung Altfeld. Da scheint wohl der Server ausgelastet zu sein.

Mittlerweile habe ich beim ersten Hoster erreichen können, dass die drei Files freigeschaltet worden sind. Diese Prozesse um Megaupload & Co haben ganz schöne ihre Spuren hinterlassen.

Die Links funktionieren bei mir einwandfrei:

Eternal Fears : http://www.file-upload.net/download-4289...rs2012.mp3.html
At Night: http://www.file-upload.net/download-4290...anovar.mp3.html
For Silence in Memory: http://www.file-upload.net/download-4290...ry2012.mp3.html
23.04.2012 17:54 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Runterladen hat doch noch geklappt, vor ein paar Tagen schon. Und ich habe mir die 3 Stücke mal in aller Ruhe angehört. Kaffee


@GoldenSilence:

Am besten gefällt mir "Eternal Fears". Klingt tatsächlich ein wenig nach Jarre, und das meine ich positiv. Es hätte auch ruhig ein bißchen länger sein dürfen. Daumen hoch

"For Silence" klingt dagegen Tangerine-Dream ähnlich, smile aber nicht dem alten Stil, sondern dem neuen Stil ab etwa 2000, auch vom Sound her. Das soll nicht heißen, daß es "altbacken" wie von 2000 klingt. Das Stück könnte durchaus auf der TD-CD "The 7 Letters from Tibet" sein. Aber irgendwie kann sich das Stück nicht recht entscheiden, wohin es gehen soll. Hm, kann´s nicht besser beschreiben. Koppkratzen

"At Night" gefällt mir leider gar nicht. Dieser schrille E-Git-ähnliche Sound in der Mitte nervt ziemlich. Auch sonst ist das Stück irgendwie zu "abgehackt". Daumen runter

Das war mal meine "Kurz-Rezension"...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
27.04.2012 19:48 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Altfeld!

Ich danke Dir herzlich für Dein Feedback und das Anhören der Tracks! Ich werde das in die weitere Produktion aufnehmen.

Bezüglich "At Night": Da bin ich ganz bei Dir, was den "Gitarren-Sound" anbelangt. Der klingt in der Original-Datei (Wav) etwas besser, aber leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Das kommt davon, wenn man selbst keine spielen kann und auf Samples angewiesen ist. Das Ganze steckt noch relativ in den Kinderschuhen. Ich hoffe, dass ich da noch etwas mehr herausholen kann.

Ich denke, dass die Endversionen so gegen Ende des Jahres feststehen werden. Da wir uns ja im DSL-Zeitalter befinden, werde ich sie zu entsprechender Zeit mal in ordentlicher Soundqualität hochladen.

Nochmals Danke und ein schönes und sonniges Wochenende!!

Liebe Grüße,
B.
28.04.2012 02:00 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir die Gitarre doch einspielen. Hier gibt es so viele Gitarrenwunder dass das doch kein Problem sein dürfte

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.04.2012 02:25 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich habe Eure ganzen Feedbacks eingearbeitet und einen zweiteiligen Zusammenschnitt meines kommenden Albums (Premiere findet im November in Hannover statt) hochgeladen:

http://www.FastShare.org/download/Golden...review_2012.zip

Jetzt geht es zum finalen Mixdown.

Wie findet Ihr es bisher? Über Euer Feedback freue ich mich sehr!


Liebe Grüße,!
B.
23.06.2012 01:53 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man merkt, dass du da viel Zeit und Mühe investiert hast smile Musik aus dem Computer ist leider nicht so mein Fall, aber ich würde sagen, dass es trotzdessen zu den besseren Sachen gehört, die man hier sonst so im Forum von Hobbymusikern oder "neuen Oldfields" zu hören bekommt smile

Weiter so!

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
23.06.2012 14:22 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hergest Björn

Vielen Dank für Dein Feedback Rotwerden
23.06.2012 16:57 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Mein neues Album "The Way Behind" ist nun komplett fertiggestellt und wartet sozusagen nur noch auf die Veröffentlichung im Dezember.
Seit dem letzten Stand hat sich noch recht viel entwickelt. Auch Dank Eurer Mithilfe! Vielen Dank dafür!
Es sind nicht nur neue Songs hinzugekommen, sondern auch alte heraus gefallen.

Ich habe ein 8-minütiges Medley als Preview erstellt. Wer Lust hat, kann sich das Ganze hier als MP3 herunterladen (~9MB): http://www.file-upload.net/download-6688...Medley.zip.html

Es handelt sich um rein elektronische Instrumentalmusik ohne den Einsatz realer Instrumente.

Feedback ist wie immer erwünscht,

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
B.
12.10.2012 23:12 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich bin seit heute auch auf Soundcloud vertreten und habe mal ein paar ganz neue, aktuelle Tracks von mir hochgeladen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mal reinzuhören:
https://soundcloud.com/gs-bj


Feedback ist wie inmer erwünscht Zunge raus !

Liebe Grüße,
B.
07.09.2014 18:15 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Golden Silence

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board