Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield on You Tube 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht so ganz stimmen:

Neben Mike (60 Min.) waren am 20.12.1980 (Ausstrahlung: 03.01.1981) in der Dortmunder Westfalenhalle noch dabei:

Roxy Music (60 Min.)
Dire Straits (55 Min.)
Talking Heads (50 Min.)

Ist ja auch schon ein paar Tage her. Augenzwinkern

Mit Ultravox stand Mike nur am 09.12.1982 bei der 3. Klassik-Rock-Nacht in der Rudi-Sedlmayer-Halle in München auf der Bühne.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.02.2016 20:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oh je, das muss die einsetzende Demenz sein Rotwerden

Stimmt: Am 14.05.1983 war ich noch mal in Dortmund. Ein Freund von mir hat damals die Trommelstöcke des Schlagzeugers von den Tubes aufgefangen und war ganz glücklich darüber. Auf der Rückfahrt hat er alle mit seiner Trommelei genervt. Da waren auch Ultravox am Start.

Oldfield war schon am 20.12.1980 in Dortmund. Aber kein Wunder, dass ich das zweite Konzert vergessen hatte, denn außer Ultravox waren da "nur" Nena, Ment at Work, Little River Band, B52s, Robert Palmer und ... die Tubes.

Also alles kleine Nummern im Vergleich zum 1980er Konzert großes Grinsen

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.02.2016 21:07 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... oh je, das muss die einsetzende Demenz sein Rotwerden


Nee, is nur Altersheimer ...

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.02.2016 21:16 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. Das Video zum Konzert gab es nicht offiziell zu kaufen. Ich habe es zum Geburtstag bekommen. Wir haben es über das ZDF bestellt. Leider ist der Auftritt von Mike auf zwei CD verteilt und die Aufnahmen sind nicht in einer guten Qualität.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 10.02.2016 21:44.

10.02.2016 21:43 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Mike G. Oldfield - F a i t h Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls dies ein paar noch nicht entdeckt hatten:

https://www.youtube.com/watch?v=aiiOLcP1_l0

Hab es vor mehr als zwei Jahren auf Facebook entdeckt, aber aber dann leider in Verlorenheit geraten gelassen unglücklich

Lg Ester Emilia

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
10.02.2016 21:52 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

The Mike Oldfield Story (BBC Documentary) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber dafür hab ich letzen Sommer vorm Geburtstag im Wohnzimmer mit meinen Eltern gemeinsam (was nach 4-5 Jahren endlich wieder möglich wurde) angesehen. Für mich war diese Doku wie eine Zeitreise - es hat sich ohne Scherz echt so angefühlt; und ich lieb zeitreisen Freude

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
10.02.2016 22:41 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf YouTube hat ein offenbar chinesischer User eine ganze Reihe von Konzertmitschnitten aus den Jahren 1973 - 1980 eingestellt.

Ich hab nur in ein oder zwei reingehört, die Qualität ist unterirdisch.

Für Sammler ist der ein oder andere Mitschnitt aber vielleicht interessant:

Die Videos bei YouTube ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
29.02.2016 21:47 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile ...bin echt curious darauf....gespannt! Daumen hoch
Mir kommt irgendwie vor, das die japanischen bzw. chinischen Fan das seltenste Zeug besitzen....dadurch ich es oftmals erkannt hab Augen rollen

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
01.03.2016 20:49 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von emilyfox
Hey smile ...bin echt curious darauf....gespannt! Daumen hoch
Mir kommt irgendwie vor, das die japanischen bzw. chinischen Fan das seltenste Zeug besitzen....dadurch ich es oftmals erkannt hab Augen rollen


Wenigstens gibts bei Mike Oldfield in Japan keine Zusatzsachen auf den CDs. Das geht mir bei vielen Künstlern hammermässig auf das Sitz-Bindegewebe. Sehe nicht ein, warum ich für 1-2 Lieder extra was aus Japan importieren muss. Nur weil die ihre überteuerten Pressungen vor billigen Importwaren schützen wollen und mit Bonustracks das japanische Käuferpotenzial halten wollen.

In Japan bekommt man aber auch Reiseführer mit tollen Infos. In Wien, in Nussdorf gibt es noch das alte Bahnhofsgebäude der Zahnradbahn (fuhr mal auf den Kahlenberg). Vor ein paar Jahren kamen Japaner dort in die Trafik, um sich nach der Abfahrt des nächsten Zuges der Zahnradbahn zu erkundigen (weil die im Reiseführer drin stand). Nur, die Zahradbahn wurde bereits vor etwa 100 Jahren eingestellt und abgetragen. lol2
03.03.2016 11:23 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Auf YouTube hat ein offenbar chinesischer User eine ganze Reihe von Konzertmitschnitten aus den Jahren 1973 - 1980 eingestellt.

Ich hab nur in ein oder zwei reingehört, die Qualität ist unterirdisch.

Für Sammler ist der ein oder andere Mitschnitt aber vielleicht interessant:

Die Videos bei YouTube ...


ich find es gar nicht übel und die Quali ist recht annehmbar.
sehr interessante Improvisationen darin.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Montblancplatin: 03.03.2016 12:25.

03.03.2016 12:25 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sind in den letzten Tagen noch ein paar Neue hinzugekommen.

Ich frage mich, woher er diese ganzen Mitschnitte hat.
Offenbar hat er eine Quelle, die zumindest ich nicht kenne.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.03.2016 11:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, was plötzlich alles verfügbar ist. Die Tonqualität ist im Bereich von oje bis sehr gut. Je nach Konzertmitschnitt. Interessant finde ich die unterschiedlichen Interpretationen der Stücke. Taurus II in Boston in anders wie in Köln 82. Dabei wird es dieselbe Tour gewesen sein. Ob da wohl immer wieder was geändert wurde?

Welche Server haben die Chinesen da wohl gehackt?
05.03.2016 11:50 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wem es Freude macht, Nuancen zu unterscheiden und feine Unterschiede zu bemerken, für den sind diese Mitschnitte Gold wert.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele unterschiedliche Varianten Mike von ein und demselben Gitarrensolo einfallen.

Man hat förmlich den Eindruck, dass er viel lieber drauf los jammen würde und sich selbst immer wieder zurücknehmen muss, um dann doch das abzuliefern, was seine Fans erwarten.

Während seine Mitmusiker brav ihre Partituren runterspielen, spielt MO wirklich mit dem Material und zaubert an ganz vielen Stellen kleine Variationen rein.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
05.03.2016 12:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Cool, was plötzlich alles verfügbar ist. Die Tonqualität ist im Bereich von oje bis sehr gut. Je nach Konzertmitschnitt. Interessant finde ich die unterschiedlichen Interpretationen der Stücke. Taurus II in Boston in anders wie in Köln 82. Dabei wird es dieselbe Tour gewesen sein. Ob da wohl immer wieder was geändert wurde?

Welche Server haben die Chinesen da wohl gehackt?

Es gab zwischen der Tour im Frühjahr 1982 durch Nordamerika, Japan und Australien sowie der Europa-Tour im Herbst des gleichen Jahres zahlreiche Änderungen, zum Teil waren auch andere Musiker beteiligt.

Diese ganzen Mitschnitte sind eigentlich schon seit ewigen Zeiten im Umlauf, wurden aber wahrscheinlich aufgrund der oftmals schlechten Soundqualität seltener weitergegeben. Vielfach sind auch Aufnahmen darunter, die man sich eigentlich überhaupt nicht anhören kann. Man hört mehr das Publikum als die Musik, dazu sind es übersteuerte Überspielungen der x-ten Generation. Bei so manchen Perlen ist es schade, dass man die vermutlich nie in besserer Qualität genießen kann.

Bei mir schlummern noch Dutzende von Liveaufnahmen auf Minidiscs, auf die ich mir vor 20 Jahren mal meine alten Kassetten gezogen habe
05.03.2016 12:39 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als 12-jähriges Mädchen kam ich öfters zu meinen Eltern her und fragte ihnen, ob sie einmal Mike je Live erlebt hatten. Da stellten sie fest, dass es ihnen durchgehend unmöglich war und er definitiv keine Konzert-Auftritte mehr machen würde. Das wollte ich aber damals noch nicht wahrhaben und hatte es frecherweise verneint. Mir dauerte es eine längere Zeitspanne, bis ich das mental verdaut hatte Koppkratzen

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
06.03.2016 00:48 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S.: Dafür haben wir uns drei in dem Zeitraum die Premiere von TB III auf Youtube angeschaut und es war nie ein Problem gewesen smile

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
06.03.2016 00:59 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Orchestral Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Orchester-Version der Orchestral Tubular Bells, Part 1. Das Arrangement von David Bedford, aber in der Tonqualität besser als die einstige Orchestral Tubular Bells. Leider gekürzt. Aber bitte bis zum Schluss durchhalten: das Nachspiel ist die Krönung.

https://www.youtube.com/watch?v=tV9_RZY23OQ&feature=youtu.be

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.03.2016 15:21 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, das macht Spaß!

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
12.03.2016 15:54 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joe Hisaishi muss M.O. Fan sein, oder er dirigiert immer so leidenschaftlich- einfach genial. Danke Lothar für den Link!

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
12.03.2016 19:08 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das war sehr schön. Das ist Klassik :-)
12.03.2016 23:46 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board