Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield on You Tube 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Oh, es gibt auch Aufnahmen von Dresden?

Abgesehen von Fürth gibt es von allen Konzerten dieser Tour Mitschnitte.
17.01.2018 18:40 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Dresden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem "Dresden"-Teil der "TourBox" handelt es sich -warum auch immer- lediglich um einen etwas mehr als 6-minütigen Zusammenschnitt, der für meine Ohren recht lieblos zusammengestückelt klingt.
Soundqualität .... naja..... Kato ... und Paris sind definitiv besser.
Von Dresden scheint es ein ebensolanges Videopuzzle zu geben, jedenfalls wird's auf TubNet mehrfach erwähnt: "Dresden extracts (6min stereo)", "Live in Dresden 1999 video 720x576 dvd stream mpeg2 stereo 233mb (6min)" etc....




...und Du hast eine PN... smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
17.01.2018 19:04 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass die Audioaufnahmen auch nur ähnlich kurz wie das Video sind - welches ich schon kenne und habe. Ich würde sogar sagen, das ist die gleiche Quelle...

Naja, besser als nix isses allemal! smile



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.01.2018 20:10 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ggf. Interesse an den Aufnahmen (vor allem auch Videos, sollte es welche geben) von Hanau und Leipzig von 1999, bei denen ich beides mal live dabei war. Sind diese länger als die von Dresden?
17.01.2018 22:23
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hanau und Bielefeld sind jeweils als komplette Audio-Konzerte vorhanden.
Es sind beides "Audience"-Recordings, bei Hanau ist relativ viel Geklatsche und sonstiges an Nebengeräuschen, die Aufnahme mittel-laut.
Bielefeld hat etwas mehr an Ton.....

[Hanau habe ich -neben dem, was auf der "TourBox" enthalten ist- auch als "Original"-Bootleg. Soll heißen: auf -wie bei dem Kerl üblich- vom Bootleg-Vampir auf billigste NoName-Rohlinge gebrannt. Hätte ich die Dinger -wider Erwarten- sauber gerippt bekommen, wäre definitiv eine Qualität von mehr als den TourBox-üblichen 128kbps CBR möglich gewesen.

Da der Herr Vampir aber lieber Billigmüll-Rohlinge (ein Erkennungstool für Rohlinge hat mir die mal als "Burn Me" von Schlecker identifiziert....50 Stück ohne Schutzbeschichtung für 3,99 € - den Dreck dann aber für 30 € für 2 CDs weiterverkaufen.....) produzierte....erhält man schon nach wenigen Jahren hunderte Lesefehler beim Rippen im PC-Laufwerk; bspw. bei einem Track von gerade mal 4 Minuten Länge ... 394 Lese- und Synchronisationsfehler....]

Von Videos der beiden Gigs ist mir nichts bekannt.

Bielefeld habe ich - neben dem Material von der TourBox- auch in 192 kbps -Qualität. Quelle für die Dateien war/ist ein Web-Download von Anfang der 2000er.... Quelle der Aufnahme wahrscheinlich die gleiche wie bei der "TourBox", klingen jedenfalls identisch, auch die Laufzeiten der einzelnen Stücke sind absolut gleich.

Magst Du nun also von Bielefeld die 192er oder die 128er haben?
Empfehlen würde ich die 128er, da es nicht selten war/ist, dass Leute sogar mp3-Dateien hochpushen, was -bezogen auf die tatsächliche Klangqualität- mit Qualitätseinbußen verbunden ist.

...Links dann gleich per PM.


Pfeifen

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
17.01.2018 23:22 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur kurz zur Info - wie kommst du eigentlich auf Bielefeld? kaktus hat doch von Hanau und Leipzig geschrieben? smile



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
17.01.2018 23:40 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Nur kurz zur Info - wie kommst du eigentlich auf Bielefeld? kaktus hat doch von Hanau und Leipzig geschrieben? smile

Noch dazu, wo es Bielefeld bekanntlich gar nicht gibt
18.01.2018 00:05 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Bielepzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind die Reptiloiden, welche Euch glauben machen, er hätte "Leipzig" geschrieben. Tatsächlich steht da "Bielefeld". Mit den entsprechenden Hofmann-Linsen erkennt man das. smile

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dkay.com: 18.01.2018 06:03.

18.01.2018 00:29 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
kaktus
unregistriert
RE: Bielepzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dkay.com
Vielen Dank für die Links per PM, speziell für den bezüglich Leipzig! Pils

Sehr schade, daß es offenbar keine Videos von den Gigs in Hanau und Leipzig gibt. doof
18.01.2018 02:35
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ein Mitschnitt einer Sendung gefunden. Nach 6:23 Minuten beginnt " Moonlight Shadow". Alles schon gehört aber noch nicht sehen. Wie sich Mike bewegt und Phil hinter Maggie das Gesicht verzieht ist einfach spitze.
So habe ich noch nie über ein Video von Mike und seinen Musikern gelacht!
Viel Spaß bei

Moonlight Shadow aus der Fernsehesendung " Superflash" 1983

Die Sendung hat den richtigen Namen für das Video lol2

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
23.01.2018 20:55 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

RE: Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nenne ich mal gute Anmoderation! Und die Brille- herrlich. Aber ungeschlagen: das fachkundige Publikum lol2

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
23.01.2018 21:43 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die waren doch bekifft fröhlich .
23.01.2018 21:47 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Opan für den Link Freude

Der Moderator, das Publikum, die Mode und der Blick von Phil erinnern mich stark an den Auftritt von Kraftwerk bei Nasowas Pfeifen

https://www.youtube.com/watch?v=84YCcDY4coU
23.01.2018 22:04 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Phil dürfte ein wirklicher Kasperl sein, was der damals in Wien aufgeführt hat uns auch zum Lachen gebracht..
23.01.2018 22:04 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

RE: Bielepzig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com
Es sind die Reptiloiden, welche Euch glauben machen, er hätte "Leipzig" geschrieben. Tatsächlich steht da "Bielefeld". Mit den entsprechenden Hofmann-Linsen erkennt man das. smile


lol2
24.01.2018 17:27 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

RE: Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
...
Moonlight Shadow aus der Fernsehesendung " Superflash" 1983

...


... unglaublich. Der Moderator hat einen monatelangen Redestau aufgelöst und Mike schaut ihn von der Seite an und denkt: What The Fuck! großes Grinsen

Bei den Blicken von Phil wird einem Angst und Bange um Maggies Gesundheit. Wenn es je den typischen Blick eines geistesgestörten Serientäters gegeben hat, dann diesen ... Daumen hoch

Danke für diese Link smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 25.01.2018 09:42.

25.01.2018 09:42 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

RE: Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ist mir eingefallen woran mich Phil erinnert:

Dexter!

Teufel
25.01.2018 12:46 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

RE: Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amarok
Phil dürfte ein wirklicher Kasperl sein, was der damals in Wien aufgeführt hat uns auch zum Lachen gebracht..


Laut einem Interview war der damals ja voll mit Stoff. Freude

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
25.01.2018 16:06 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

RE: Anschauen und lachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Bei den Blicken von Phil wird einem Angst und Bange um Maggies Gesundheit. Wenn es je den typischen Blick eines geistesgestörten Serientäters gegeben hat, dann diesen ... Daumen hoch

Danke für diese Link smile


Und ich dachte, ich hätte mal wo gelesen, sie wäre Hypochonder.
Tja, wer solche Freunde hat...
lol2
26.01.2018 08:54 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Interview 1987 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei YT ein relativ neu hochgeladenes, kurzes Interview-Video mit Mike aus 1987 entdeckt:

www.youtube.com/watch?v=_U5k-MDE7IU

Kennt das etwa von euch schon jemand?
Es geht wohl um Islands, TB und Videos, an denen er gerade arbeitet. Mehr habe ich kaum herausgehört, da mein Englischverständnis ziemlich miserabel ist.
Vielleicht kann ja mal jemand von euch hier kundtun, falls Mike etwas geäußert hat, was wir bisher so noch nicht wussten.
Nebenbei bemerkt wirkt er auf mich im Interview mit seinen kurzen Haaren und überhaupt jünger als er damals war (34).
06.02.2018 01:39
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board