Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield on You Tube 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse danke Gefällt mir

Keine Orchesterversion dafür TB for two guitars

https://www.youtube.com/watch?v=HXDGA-ZQ53k
13.03.2016 10:48 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Remaster der BBC-Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die legendäre BBC-Session von 1973 mit Mick Taylor (Rolling Stones), Karl Jenkins (Soft Machine), Fred Frith (Henry Cow, Richard Thomson), Steve Hillage, Pierre Moerlen, Tom Newman, Mikes Bruder Terry Oldfield (Flöte) und natürlich Meister Oldfield selber gibt es jetzt endlich auch in besserer Ton- und Bildqualität bei Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=l7MY_cdUL1E

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
16.03.2016 13:54 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sehr schön, danke für den Link Daumen hoch

Beim Stöbern bin ich auch noch auf diesen Konzertmitschnitt gestoßen:

Mike Oldfield - Santa Cristina ...

Einer der ganz wenigen Mitschnitte von einer Live Performance von TSODE.

Wenn es noch weitere - vielleicht sogar in besserer Qualität - gibt, würde ich mich über jeden Tipp freuen.
TSODE gehört nach wie vor zu meinen absoluten Lieblingen. Das hätte ich total gerne mal live erlebt ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.03.2016 22:34 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Orchestral Tubular Bells Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Schöne Orchester-Version der Orchestral Tubular Bells, Part 1. Das Arrangement von David Bedford, aber in der Tonqualität besser als die einstige Orchestral Tubular Bells. Leider gekürzt. Aber bitte bis zum Schluss durchhalten: das Nachspiel ist die Krönung.

https://www.youtube.com/watch?v=tV9_RZY23OQ&feature=youtu.be

Sensationell gut. Da macht auch das Zuschauen Spaß.
18.03.2016 15:21 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Liebhaber des "Thunderstorm"-Abschnitts auf H.R. pt. 2, diesmal mit Klavier. Gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn der eine oder andere Verspieler dabei ist.

https://www.youtube.com/watch?v=JsZ-nhBUF5A

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.03.2016 21:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich gibts hier nix, was nicht schon gesagt wurde...
Aber ich höre suchtmäßig die alten Konzerte auf YouTube, und hab das Gefühl, jedes einzelne ist anders und wunderbar, und perfekt dazu.
Wie hat der das gemacht??
Laut Konzertterminkalender auf Tubular.net haben die doch Anfang der 80er fast täglich gespielt, ein unvorstellbarer Marathon, wenn diese Termine stimmen.
Ich wünschte wirklich, ich wäre nur auf einem einzigen gewesen und beneide die von Euch, die dem Meister live auf die Finger schauen konnten.
So, das musste mal raus.
Schönen Abend...
12.04.2016 17:11 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Vermutlich gibts hier nix, was nicht schon gesagt wurde...
Aber ich höre suchtmäßig die alten Konzerte auf YouTube, und hab das Gefühl, jedes einzelne ist anders und wunderbar, und perfekt dazu.
Wie hat der das gemacht??
Laut Konzertterminkalender auf Tubular.net haben die doch Anfang der 80er fast täglich gespielt, ein unvorstellbarer Marathon, wenn diese Termine stimmen.
Ich wünschte wirklich, ich wäre nur auf einem einzigen gewesen und beneide die von Euch, die dem Meister live auf die Finger schauen konnten.

Zumindest an den Konzerten 1981 habe ich mich schon vor vielen Jahren satt gehört. Allerdings hatte er gerade in diesem Jahr viele auf den jeweiligen Auftrittsort bezogene Highlights im Programm wie den Donauwalzer, "O sole mio", einen Schuhplattler usw. Alleine das Einstreuen dieser Titel stelle ich mir nicht ganz einfach vor.

Gerade die Wiener kamen ja mehrfach in den Genuss solcher Stücke.

Das Pensum, das Oldfield zwischen 1979 und 1984 geleistet hat, ist aber in der Tat bemerkenswert.
12.04.2016 18:44 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht glaubte er auch, was nachholen zu müssen. Er hatte ja diese Live-Phobie, die erst nach Anschlagen seiner Psychotherapie zu Incantations-Zeiten weg war. Da hat er sich dann richtig ins Zeug gelegt.

Und offenbar irgendwann auch ausgepowert...

Heute freut man sich ja, wenn er mal beim Orchester in Bilbao für ein Konzert vorbeischaut oder zuhause mit Luke Spiller vor ner Videokamera jammt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
12.04.2016 19:22 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.017

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
oder zuhause mit Luke Spiller vor ner Videokamera jammt.


Ich gönne ihm das Vergnügen, aber MICH reisst speziell diese Variante nicht vom Hocker ;-)

PS
Ich find das auffällig, dass er in späteren Konzerten wirklich gealtert wirkt und sogar eine andere Körperhaltung hat. Da krümmt er sich regelrecht über der Gitarre, wo er früher sehr aufrecht im Hohlkreuz stand.

Überhaupt kenne ich niemand, der sich auch im Gesicht über die Jahre so verändert hat. Mick Jagger ist heute noch genauso der Mick Jagger von anno 1970, aber MO erkennst Du alle 10 Jahre nicht mehr wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kniefall: 12.04.2016 21:01.

12.04.2016 20:56 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kniefall
Ich find das auffällig, dass er in späteren Konzerten wirklich gealtert wirkt und sogar eine andere Körperhaltung hat. Da krümmt er sich regelrecht über der Gitarre, wo er früher sehr aufrecht im Hohlkreuz stand.

Überhaupt kenne ich niemand, der sich auch im Gesicht über die Jahre so verändert hat. Mick Jagger ist heute noch genauso der Mick Jagger von anno 1970, aber MO erkennst Du alle 10 Jahre nicht mehr wieder.

Möglicherweise liegt es auch daran, dass Mick Jagger damals schon genauso "verbraucht" aussah wie heute. Teufel

Aber mal im Ernst: Er hat dermaßen markante Gesichtszüge, dass man dem Alterungsprozess weniger Beachtung schenkt.

Was Oldfield betrifft, stimme ich Dir zu. Nicht nur die Körperhaltung, auch die Stimme, mit der er bei Konzerten Songs angesagt oder die Band vorgestellt hat, war in den ersten Tourjahren deutlich kräftiger und von mehr Selbstbewusstsein geprägt - insbesondere 1982 sticht hier hervor.
12.04.2016 22:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Wunderschönes Video Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... auf YouTube gibt es einen Videokünstler der ein wunderschönes Video zum Song " Never Too For" erstellt hat. Der Videokünstler "PhotoTara" hat noch weitere Video's eingestellt die sehenswert sind.
.. und jetzt genießt das Video

Mike Oldfield feat. Tarja Turunen "Never Too For"

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 20.08.2016 09:13.

20.08.2016 09:04 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher kannte ich von einigen Konzerten der Tour 1999 nur kurze Ausschnitte, hier gibt es den Londoner Auftritt in voller Länge.

Bild und Ton sind zwar angesichts des Alters teilweise grenzwertig, trotzdem ist es mangels besserer Alternativen ein durchaus schönes Zeitzeugnis. Auch wenn diese Tour beileibe nicht Oldfields beste war, erinnere ich mich gerne an den Sommer zurück.
20.08.2016 10:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link!

Das Bild ist unterirdisch, aber der Ton ganz gut. Besser als nix.

Einzelne Konzerte der Tour wurden doch bestimmt amtlich mitgefilmt, oder?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
20.08.2016 11:50 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Danke für den Link!

Das Bild ist unterirdisch, aber der Ton ganz gut. Besser als nix.

Einzelne Konzerte der Tour wurden doch bestimmt amtlich mitgefilmt, oder?

Vor allem aus dem spanischen Fernsehen kenne ich ein paar kleine Schnipsel, so dass auf jeden Fall Material in deutlich besserer Qualität existieren wird. Der Aufwand scheint aber mit ein oder zwei Kameras sehr überschaubar gewesen zu sein.

Bei einigen Konzerten in Deutschland turnte jemand von Dark Star (ich glaube, es war Paul Harris) am Bühnenrand mit einer Videokamera herum. Von dem Münchener Auftritt muss es zumindest einen solchen Mitschnitt geben.

Edit: Beim Konzert im Hamburger Stadtpark muss auch ein lokaler Sender bzw. irgendein lokales Magazin zuegegen gewesen sein. Ich habe eine etwa 70-sekündige Aufnahme gefunden, bei der oben links ein schwer zu erkennendes Logo (FAB oder F4B?) zu sehen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XTW: 20.08.2016 12:22.

20.08.2016 12:05 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Don Alfonso Don Alfonso ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 07.12.2006
Beiträge: 1

Mike Oldfield's Tubular Bells - part 1 - Integral score by JMBGuitarQuartet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://www.youtube.com/watch?v=yO2Q4sQN0Os
20.08.2016 22:21 Don Alfonso ist offline Beiträge von Don Alfonso suchen Nehmen Sie Don Alfonso in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... 20 Minuten Mitschnitt der Tour 1999 aus Spanien. Sehr gute Ton- und Bildqualität.

Mike in Konzert Santa Cristina Oleiros (1999)

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
21.08.2016 11:09 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich freue mich, dass es viele gute Musik gibt und habe mich damit abgefunden, dass ich nie ein großer Virtuose sein werde (habe und nehme mir viel zu wenig Zeit zum Üben, es gibt auch andere schöne und wichtige Dinge auf der Welt). Trotzdem versuche ich, mich auf meinem Instrument auszudrücken, so weit ich es kann und auf meine Art.


Damals wollte ich mit 14 so aussehen, so spielen können und so traurig sein wie Oldfield. Hat alles nicht geklappt....... großes Grinsen In meiner Musik lasse ich den Oldfieldschen Sound so gut wie möglich einflössen, sonst nix. Und seit den verunfallten auftritten in Unna spiele ich Oldfield sowieso nicht mehr Live....... Daumen runter
Zitat:
(habe und nehme mir viel zu wenig Zeit zum Üben, es gibt auch andere schöne und wichtige Dinge auf der Welt)


Die Zeit habe ich mir genommen zum üben und auf manche schönen Dinge verzichtet und habe es trotzdem nicht geschafft so Perfekt und schnell zu spielen wie Oldfield. Alles in allem war es eine einzige Riesige Zeitverschwendung von den kosten für Equipment ganz zu schweigen. Ich kann mich gut daran erinnern wie ich meinen Verstärker aus meinem Zimmer getreten habe weil mir ein Gitarrensolo von QE2 nicht gelang. Eine Sache war schön und das waren die Tage damals in Unna........ich habe tatsächlich daran geglaubt das die Leute mein Gitarrenspiel gut fanden..... Jetzt neigt sich mein Leben ganz langsam dem Ende zu.......Vielleicht bin ich ja in einem anderen Leben besser........ohne diese scheiss Depressionen.

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 21.08.2016 14:56.

21.08.2016 14:31 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Frank, ich fand dein Gutareenspiel damals in Unna toll und faszinierend. Und da war ich sicherlich nicht der Einzige. Das "Problem" war wohl eher das einiger Anwesenden, verursacht durch Neid und zuviel Alkohol. Bekanntlich keine gute Mischung.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
21.08.2016 16:10 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Also Frank, ich fand dein Gutareenspiel damals in Unna toll und faszinierend. Und da war ich sicherlich nicht der Einzige. Das "Problem" war wohl eher das einiger Anwesenden, verursacht durch Neid und zuviel Alkohol. Bekanntlich keine gute Mischung.

Volle Zustimmung, mir hat´s gefallen.

Nicht viele kommen Oldfields Gitarrensound so nah wie Frank.
21.08.2016 16:48 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und seit den verunfallten auftritten in Unna spiele ich Oldfield sowieso nicht mehr Live....... 

Hallo Frank, da war nix verunfallt, in der Hütte war das einfach nur zuviel und zu lange, das hat viel Raum und Zeit eingenommen. Dafür, dass sich viele zum ersten Mal gesehen haben, und sich kennenlernen wollten. Den Abend bei Uwe fand ich klasse, da hast du Inca gespielt, und ich war hin und weg.

Kurz: niemand hat etwas gegen dich oder deine Spielkunst, es hat sich nur niemand getraut, dir in der Hütte zu sagen, dass es zu viel für diesen Abend war.
23.08.2016 21:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board