Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield on You Tube 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://m.youtube.com/watch?v=-FlllB1v0G4

Ich wusste auch nicht, dass MO mal zusammen mit Steve Winwood gespielt hat, wenn die Angaben stimmen.


Steve Winwood + Mike Oldfield =>

Pierre Moerlen's Gong - Titel Downwind von LP Downwind (c) 1979

Bass [Wal Bass] – Hansford Rowe
Drums, Vibraphone, Marimba [Xylo-marimba], Tom Tom [Concert Toms], Timpani, Glockenspiel, Percussion [Assaulted], Synthesizer [Korg] – Pierre Moerlen
Flute – Terry Oldfield
Guitar, Bass [Centre Section Only], Drums [Irish] – Mike Oldfield
Saxophone – Didier Malherbe
Synthesizer [Mini Moog, Korg] – Steve Winwood

Zitat:
https://www.discogs.com/de/release/570695-Pierre-Moerlens-Gong-Downwind

Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

18.11.2023 17:55 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch, für Info und Schachtel. Augenzwinkern
(Downwind höre ich seit Ewigkeiten, aber Steve Winwood gar nicht verknüpft für mich…).
Mal sehen, was für Schachteln noch auftauchen. Augenzwinkern . (Und woher hat der Youtuber die Aufnahmen her?).
18.11.2023 19:02 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von Frieda
https://m.youtube.com/watch?v=-FlllB1v0G4

Das hier kannte ich noch gar nicht. Ich wusste auch nicht, dass MO mal zusammen mit Steve Winwood gespielt hat, wenn die Angaben stimmen.


Danke Frieda, fürs teilen! Das kannte ich auch noch nicht. Von den drei Stücken ist das erste ja ganz gut, aber der Rest ...

Das hier ist möglicher Weise die Schachtel, in der das Tonband archiviert war. Die Handschrift sieht nach Mikes aus.

weizen


... danke für den Link. Das kannte ich noch gar nicht.

Hab mir die Seite automatisch von Spanisch nach Deutsch übersetzen lassen, wobei aus dem gemeinsamen "Jam" dann jeweils eine gemeinsame "Marmelade" wurde ... auch nicht schlecht ... smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
19.11.2023 11:53 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jam, klar weizen .

Ich hatte den Link auf FB entdeckt, der Youtuber selber hat es dort eingestellt. Ich habe ihn im Kommentar gefragt, wo er die Aufnahmen gefunden hat, aber er hat nur ein Emoji an die Frage gehängt.
19.11.2023 14:25 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://m.youtube.com/watch?v=-FlllB1v0G4

Das hier kannte ich noch gar nicht. Ich wusste auch nicht, dass MO mal zusammen mit Steve Winwood gespielt hat, wenn die Angaben stimmen.

Steve Winwood sollte schon 1973 bei der Uraufführung von "Tubular Bells" mitwirken, was angeblich daran scheiterte, dass er keine Zeit für die Proben erübrigen konnte.

Später war er an der Aufnahme von "Guilty" beteiligt.

Diese "Marmeladen-Sessions" selber empfinde ich als absolut GRAU-EN-VOLL. kotz
20.11.2023 15:56 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.youtube.com/watch?v=_QDtVrQm8P...t0-aKbe5VelJMXw

Dieses Interview in voller Länge kannte ich noch nicht.
Eine sehr sehr geduldige MO Group, wie ich finde.
05.02.2024 08:45 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.youtube.com/watch?v=Y4W1Zw71MlE&t=0s

Das Konzert in Wien 1981, (Oder ist es schon im Forum?)
05.02.2024 09:04 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://m.youtube.com/watch?v=Y4W1Zw71MlE&t=0s

Das Konzert in Wien 1981, (Oder ist es schon im Forum?)


Grandios - hatte ich früher auf VHS. Schade hier: Wurde ja im TV gezeigt und gut aufgenommen. Das wäre mal was gewesen als Neuauflage oder auf einer Deluxe

__________________
www.markota.de
05.02.2024 10:24 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 964

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey @Frieda,, vielen Dank für den Link. Das ist ein tolles Konzert, vor allem Incantations. Das habe ich so noch nicht gehört. Wunderbar!
05.02.2024 10:41 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Links habe ich von FB abgefischt, ich folge dort u.a. verschiedenen MO Gruppen, erstaunlich, was da ausgegraben wird. Daumen hoch .
05.02.2024 11:15 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu verachten - der Donauwalzer am Ende

__________________
www.markota.de
05.02.2024 11:50 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://m.youtube.com/watch?v=Y4W1Zw71MlE&t=0s

Das Konzert in Wien 1981, (Oder ist es schon im Forum?)



Danke für den Link Daumen hoch

Gab davon eine unter Fans heiß
begehrte Bootleg LP mit dem Titel "Mirage".
05.02.2024 14:06 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bene
Grandios - hatte ich früher auf VHS.


Meine Zustimmung, ich kannte das Konzert bisher nur als sehr guten Mitschnitt von Audience,
oder war das schon immer ein TV-Mitschnitt?
Es war einer der ersten Tape-Tauschgeschäfte ca 1981/2, die ich in Sachen Mike Oldfield gemacht habe. Ich habe es so oft angehört...
Das Video habe ich noch nie gesehen, war mir völlig unbekannt.
Typisch ist auch, dass beim kopieren des VHS am Tracking rumgespielt wurde.
Dass es ein TV-Mitschnitt ist, erklärt das nervige Brummen in den leisen Passagen.
Leider ist das YT Konzert (von ca 90 Minuten) auch nicht komplett, da es ca. 2 Stunden gedauert hat.
Hier mal das komplette Tracklist:

Taurus 1-Taurus 2 [15:18]
Sheba [3:32]
Mirage [5:59]
Platinum (Parts 1 - 4) [15:42]
Tubular Bells (Part 2 excerpts) - includes The Sailor's Hornpipe [12:53]
Incantations (Parts 3 & 4 excerpts) [11:59]
Conflict [5:20]
Ommadawn (Part 1) [21:59]
Tubular Bells (Part 1) [18:09]
Punkadiddle-Blue Danube [10:11]

hier der (nicht komplette/audience) Vinyl Boot MIRAGE:
https://www.discogs.com/de/release/73920...Oldfield-Mirage
und hier der (komplette/audience) CD Boot ADVENTURES IN VIENNA:
https://www.discogs.com/de/release/15471...nture-in-Vienna
(hier ist die Position CD2-1 Punkadiddle-Blue Danube falsch auf der CD, weil es als Zugabe gespielt wurde und daher CD2-4 dann richtig wäre).

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.02.2024 18:08.

05.02.2024 15:35 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.272

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VinylManiac
Zitat:
Original von Bene
Grandios - hatte ich früher auf VHS.


Meine Zustimmung, ich kannte das Konzert bisher nur als sehr guten Mitschnitt von Audience,
oder war das schon immer ein TV-Mitschnitt?

Das Bootleg "Mirage" basiert auf einem Zuschauermitschnitt, nicht auf der TV-Aufnahme.

Dieses Video kannte ich bisher nur in kürzerer Form mit noch schlechterem Bild. Ob man all die Schätze, die noch in diversen Archiven lagern, jemals zu hören und sehen bekommt?
05.02.2024 17:31 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Das Bootleg "Mirage" basiert auf einem Zuschauermitschnitt, nicht auf der TV-Aufnahme.

...okay, dann kannte ich bisher nur die Audience Aufnahme...
Daumen hoch

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 05.02.2024 17:58.

05.02.2024 17:57 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meiner Erkenntnis gibt es das Bootleg "Mirage" als Vinyl und als CD. Wobei sich die beiden Bootlegs nur durch das Cover und den fehlenden Song "Tubular Bells Part I, auf der Vinyl, unterscheiden.

Mirage Mike Oldfiled Vinyl

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
05.02.2024 20:08 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
Nach meiner Erkenntnis gibt es das Bootleg "Mirage" als Vinyl und als CD. Wobei sich die beiden Bootlegs nur durch das Cover und den fehlenden Song "Tubular Bells Part I, auf der Vinyl, unterscheiden.

Mirage Mike Oldfiled Vinyl


Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Daumen hoch großes Grinsen

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

05.02.2024 21:35 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Konzert habe ich seit den 80ern als Cassette. Habe ich damals über eine Anzeige im Musikexpress gekauft, ebenso wie das 80er Wien Konzert, wo ein Zuhörer eine Kuhglocke mitgebracht hatte und in jedes Stück reingebimmelt hat, bis er fast gelyncht wurde. Wirkliche Schätze, diese MCs.

Ich fand auch das Interview sehr interessant. Die Geduld, mit der alle die richtigen Kameraeinstellungen abgewartet haben, nach dem Konzert immerhin. Auch nett, die einzelnen Musiker zu hören.
05.02.2024 22:14 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frieda
https://m.youtube.com/watch?v=_QDtVrQm8P...t0-aKbe5VelJMXw

Dieses Interview in voller Länge kannte ich noch nicht.
Eine sehr sehr geduldige MO Group, wie ich finde.


sehr schön. Danke für den Link (auch für den vom Konzert) Daumen hoch

Und ja, sehr geduldig. Ich glaube, man braucht schon gute Nerven, wenn man ständig solche (teils minderintelligente) Fragen beantworten muss.

Auch interessant, die Musiker ziemlich ungeschminkt zu sehen, fast alle noch mit ihren Originalzähnen Augenzwinkern

Sowas sieht man heute bei den Profis nicht mehr häufig. Heuzutage werden ja auch die Fragen vorher eingereicht und ggf. gestrichen. Dann gibt es genau abgezirkelte 20 Minuten in einem gestylten Hotelzimmer und das wars.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
07.02.2024 07:41 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frieda Frieda ist weiblich
Exposed


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

https://m.youtube.com/watch?v=gIVECMV8ElY

Hat vorhin jemand auf FB eingestellt, MO ab ungefähr der 54. Minute !!!
Ich kannte es noch nicht.
16.03.2024 14:19 Frieda ist offline E-Mail an Frieda senden Beiträge von Frieda suchen Nehmen Sie Frieda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Konzerte, DVDs & CDs allgemein » Oldfield on You Tube

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board