Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Tonart ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tonart ändern  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Tonart ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC Audio Cracks Augenzwinkern
Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich ändere Tonarten von MP3 Stücken mit Wavelab. Seit kurzem gibt es immer Probleme mit gedownloadeten Files. Die werden einfach nicht erkannt.
Ich suche nach einem kostenlosen Programm mit dem ich schnell Tonart und Geschwindigkeit mit paar Clicks hinbekomme. Keine Studioprogramme! Das erleichtert Bandproben sehr und ist hilfreich die beste Gesangstonart zu finden.
Wavelab ist einfach zu groß und unzuverläßig. Danke
12.09.2010 21:06 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Nicole Oldfield Nicole Oldfield ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-602.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zwän zwinker

Jetzt mußte ich aber schmunzeln, als ich den Titel las: Tonart ändern...
Das sage ich meinem Sohn ständig lol1
Sorry, wenig hilfreich, aber der mußte jetzt sein... lol3

__________________
~ ~ ~ Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt ~ ~ ~
12.09.2010 21:12 Nicole Oldfield ist offline E-Mail an Nicole Oldfield senden Beiträge von Nicole Oldfield suchen Nehmen Sie Nicole Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das Problem mit Wavelab kenne ich. Ich umgehe es immer, indem ich das File mit einem anderen Programm als Wav umwandel. Dann erkennt es Wavelab. Und danach mache ich wieder´n mp3 draus. Damit die Quali nicht leidet, hübsche ich es vorher ggf. noch einmal Frequenztechnisch etwas auf.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
12.09.2010 21:59 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ms.Oldfield

Seeehr lustig!!!!! Das ist ein existentieles Problem, aber was sage ich ..... Teufel

@ Pran, ja soweit klar, aber das dauert zu lang. aber danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 13.09.2010 00:34.

13.09.2010 00:32 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwän,

ist das so eine Art von Transponieren? Dachte das geht nur bei Noten.
Wieder was dazu gelernt.

Vielleicht ist hier das Richtige dabei

Wobei ich auf diesen Link durch Zufall gestoßen bin.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.09.2010 09:31 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Blödfön, natürlich Transponieren, ich habe Wortfindungsstörung. Muß mal die Dosies meiner Medikamente korrigieren..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
13.09.2010 12:56 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwän, Du als Musiker kannst bestimmt hier mal posten, ob ein Programm aus meinem Link überhaupt was getaugt hat.

Würde mich mal interessieren.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

13.09.2010 14:53 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zwän,

ich nehme zum üben (Tonart ändern, Geschwindigkeit ändern ) immer "Best Practie". Ist zwar ab und zu ein wenig instabil, aber erfüllt meinen Zweck .

guckst du hier:

http://www.xs4all.nl/~mp2004/bp/#download

Gruss
Andreas

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
15.09.2010 08:18 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Tonart ändern

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board