Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Guter MIDI-Player gesucht ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guter MIDI-Player gesucht ...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Guter MIDI-Player gesucht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen habe ich beim "Aufräumen" auf meinem PC eine ganze Reihe von MIDI-Dateien entdeckt, die ich schon ewig nicht gehört habe.

Beim Versuch die abzuspielen bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass ich kein MIDI-Abspielprogramm mehr besitze, auf dem die MIDIs mit einem akzeptablen Sound widergegeben werden könnten.

Ich erinnere mich, dass ich früher eine Software namens Roland Soundcanvas hatte, die für die MIDI-Sounds genutzt werden konnte. Das Programm läuft aber unter Windows 7 leider nicht mehr.

Damit man die MIDIs auch editieren kann, wäre natürlich auch eine Lösung mit entsprechenden Möglichkeiten toll. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Version von Cakewalk, die einen brauchbaren MIDI-Editor und -Player hatte. Ich weiß aber nicht, wo sie ist und ob sie überhaupt unter Win 7 noch funktionieren würde.

Bei meiner Recherche bin ich z.B. auf die aktuell Version von Guitar-Pro gestoßen, die einen Editor und auch einen MIDI-Player mitbringt. Die Sounds kommen - wenn ich es richtig verstehe - aus einer Art SoundFont, wodurch die GP-Vollversion nun auch fast 300 MB groß ist.

Vielleicht kennt jemand von Euch noch eine andere (bessere?) Lösung? Das Ganze darf auch ruhig ein paar Euro kosten.

Schon im Voraus Danke für Eure Tipps :-)


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
31.08.2010 18:40 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Frank_W Frank_W ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit wingroove aus?
Guckst Du hier .
01.09.2010 09:21 Frank_W ist offline E-Mail an Frank_W senden Beiträge von Frank_W suchen Nehmen Sie Frank_W in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen(hören).

Bei der Suche ist mir eingefallen, dass es früher auch mal von Yamaha so einen MIDI-Player gab. Ich meine, das Ding hieß XG50 oder so ähnlich.
Scheint es aber auch nicht mehr zu geben, zumindest spuckt Google diesbezüglich nichts brauchbares aus.

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.09.2010 12:26 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich damit ja nicht so aus.

Aber schau mal hier bei Yamaha vorbei. Da gibt es ein Yamaha Sound System Simulator

http://www.yamahaproaudio.com/downloads/firm_soft/index.html

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 01.09.2010 13:46.

01.09.2010 13:43 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der open source mediaplayer vlc kann midi-dateien mittels eines plugins abspielen.
01.09.2010 14:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da gibt es ein Yamaha Sound System Simulator http://www.yamahaproaudio.com/downloads/firm_soft/index.html


... ich glaube, das ist etwas ganz anderes, zwar auch Audio aber kein MIDI.


Zitat:
Original von Krischan
der open source mediaplayer vlc kann midi-dateien mittels eines plugins abspielen.


... danke für den Hinweis. Ich probiere es gerade aus. Das Plugin heißt "FluidSynth" und ist ein Open Source Projekt. Grundlage sind wohl Soundfonts, die vor vielen Jahren mal von Creative Labs erfunden wurden.

T. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
01.09.2010 14:16 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist hier was dabei

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

01.09.2010 14:40 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal einen Midiexpander hardwaremäßig.

Yamaha FB-01

Bei E-Bay für EURO 1,--

E-Bay

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

01.09.2010 14:51 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHH
Vielleicht ist hier was dabei


... danke, ein interessanter Link!

Sehr interessant auch der dort zu findende Link zur Seite von "Tobybear"

Hier gehts zu der Seite ...

Dort gibts eine ganze Reihe von MIDI-Tools, die in Form von Donationware downgeloaded werden können.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
09.09.2010 08:33 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Guter MIDI-Player gesucht ...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board