Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » from my old tapes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen from my old tapes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

from my old tapes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!!!
Hier möchte ich in Zukunft Downloads anbieten von einigen meiner frühen Kompositionen/Aufnahmen, die teils naiv, teils von anderen Musikern inspiriert, teils popig, teils experimentell usw waren.

Beginnen möchte ich mit einer Aufnahme des Songs Hiawatha. Den Song mit gleichnamigen Text (natürlich auch aus Incantations) habe ich 1986 geschrieben und 1988 in einem Studio aufgenommen.
Der Mix ist horror-mäßig. Man hört drop outs - der Sound viel zu dick, stereo ist so gut wie gar nicht wahrzunehmen. Dazu haben die Jahre an dem Tonband auch ihre Fettschichten hinterlassen großes Grinsen

Wie auch immer. Leute, das wurde im Studio alles per Hand eingespielt von 6 Musikern im overdub-verfahren. Da später 4 davon Profimusiker geworden sind, ist es glaub ich besser keine Namen zu nennen Augenzwinkern

Ich mag diesen Titel trotzdem nach wie vor. Die Sängerin habe ich in meinem damaligen Gymnasium gehört und sofort angefragt...

Viel Spaß...
http://www.file-upload.net/download-2680...-1986-.mp3.html

Download nur für kurze Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 18.07.2010 13:28.

18.07.2010 13:25 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

RE: from my old tapes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus,
klasse finde ich die Querflötenparts, die mich an alte Stücke von Steve Hackett (Voyage of the Acolyte) und ein wenig an King Crimson (Balladen) erinnern. Jedenfalls hört sich das Stück an, als hättest du dich im Vorfeld mit diesem speziellen Prog-Rock der 70er beschäftigt. Wie schätzt du dieses Stück selber ein?
War es für dich als noch "junger Musiker" ein umgesetzter Produktionstraum in deiner Musikentwicklung? Hat dich dieses Musikprojekt nach vorne entwickelt?
War diese Musikrichtung dann abgeschlossen? Mich interessiert was als nächstes kam. In Anbetracht, was du heute machst.
Gruß
Daniel

P.S.: Gabs nicht mal von dir eine Oldfield-Interpretation in einem der ersten Hiawatha 2 Ausgaben auf CD?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 18.07.2010 14:57.

18.07.2010 14:29 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

RE: from my old tapes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel, danke für deine interessanten Fragen.

Ja neben klassischer Musik hat mich natürlich immer schon progressiver Pop interessiert. Frühe Genesis und King Crimson Platten hatte ich auch Augenzwinkern
Insgesamt aber hat mich natürlich Incantations am meisten zu diesem Song inspiriert. Als Jugendlicher saß ich gern am Klavier und hab meist improvisiert, nach Noten wollte ich nie gerne Klavier spielen ,das ist bis heute so großes Grinsen

Ich weiß noch, daß ich 500DM für diese Aufnahme gezahlt habe und ich (und die Vokalistin) im mEndeffekt von dem Mix sehr enttäuscht waren, denn während der Aufnahmen hörte sich alles sehr verheißungsvoll an.

In dieser Zeit habe ich viele Minimalisten gehört, also Steve Reich, Philip Glass, John Adams etc und versucht Stücke in dieser Stilistik zu schreiben. Nebenher haben mich aber auch Tonbandexperimente gereizt, da ich mir keinen Fairlight oder Synclavier leisten konnte. Versuchte ich eben verschiedene Geschwindigkeiten/Tonhöhen über das Tonband zu erzeugen.

"War diese Musikrichtung dann abgeschlossen?"
Nein ich switche immer zwischen den Stilen. Eigentlich habe ich nun schon viele Jahre keine Pop-Musik mehr gemacht, manchmal juckt mich in den Fingern,aber vielleicht kommt die Zeit wieder und ich habe gute Ideen für eine Pop Platte. Momentan versuche ich lieber meine Visionen von neuen Klängen und Strukturen umzusetzen.

Aber: ich habe sehr viel altes Material, das ich hier noch posten werde: Remixes von Oldfield, Madonna etc, sowie erste experimentelle Versuche...und weitere Pop und Techno-Stücke....

...solange es euch nicht nervt...

Augenzwinkern
18.07.2010 15:18 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

RE: from my old tapes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Hi Daniel, danke für deine interessanten Fragen.

Ja neben klassischer Musik hat mich natürlich immer schon progressiver Pop interessiert. Frühe Genesis und King Crimson Platten hatte ich auch Augenzwinkern
Insgesamt aber hat mich natürlich Incantations am meisten zu diesem Song inspiriert. Als Jugendlicher saß ich gern am Klavier und hab meist improvisiert, nach Noten wollte ich nie gerne Klavier spielen ,das ist bis heute so großes Grinsen

Ich weiß noch, daß ich 500DM für diese Aufnahme gezahlt habe und ich (und die Vokalistin) im mEndeffekt von dem Mix sehr enttäuscht waren, denn während der Aufnahmen hörte sich alles sehr verheißungsvoll an.

In dieser Zeit habe ich viele Minimalisten gehört, also Steve Reich, Philip Glass, John Adams etc und versucht Stücke in dieser Stilistik zu schreiben. Nebenher haben mich aber auch Tonbandexperimente gereizt, da ich mir keinen Fairlight oder Synclavier leisten konnte. Versuchte ich eben verschiedene Geschwindigkeiten/Tonhöhen über das Tonband zu erzeugen.

"War diese Musikrichtung dann abgeschlossen?"
Nein ich switche immer zwischen den Stilen. Eigentlich habe ich nun schon viele Jahre keine Pop-Musik mehr gemacht, manchmal juckt mich in den Fingern,aber vielleicht kommt die Zeit wieder und ich habe gute Ideen für eine Pop Platte. Momentan versuche ich lieber meine Visionen von neuen Klängen und Strukturen umzusetzen.

Aber: ich habe sehr viel altes Material, das ich hier noch posten werde: Remixes von Oldfield, Madonna etc, sowie erste experimentelle Versuche...und weitere Pop und Techno-Stücke....

...solange es euch nicht nervt...

Augenzwinkern


Nö, her damit!
18.07.2010 15:36 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab, ein höchst interessantes Lied ist da zu hören. Mal echt was anderes, und das schon 1986! Trotz der leicht amateurhaft klingenden Aufnahme ist es ein sehr durchdachter Song, auch die Sängerin ist wirklich gut! Es klingt alles rund und richtig gut komponiert im eigentlichen Sinn. Gefällt mir prächtig! (Ich habe so etwas in der Art leider nie zustandegebracht.)

smile Danke für die Downloadmöglichkeit und bitte mehr davon smile

(War wohl Gedankenübertragung, denn, Markus, ob du es glaubst oder nicht, erst gestern Nachmittag habe ich mal wieder nach Jahren dein Werk "Psychedelic Breakfast 2" auf dieser Heft-Beilagen-CD "Inspirations" angehört! Und auch dieses Werk gefällt mir immer wieder!)

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.07.2010 17:26 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie anavaleska heute in der Shoutbox schrieb, hat heute vor 41 Jahren der 1. Mensch den Mond betreten. Dazu fällt mir immer die schöne Anekdote ein, die Nei Armstrong selbst verbreitete:

When Apollo Mission Astronaut Neil Armstrong first walked on the moon, he not only gave his famous "one small step for man, one giant leap for mankind" statement but followed it by several remarks, usual com traffic between him, the other astronauts and Mission Control. Just before he re-entered the lander, however, he made the enigmatic remark "Good luck, Mr. Gorsky."
Many people at NASA thought it was a casual remark concerning some rival Soviet Cosmonaut. However, upon checking, there was no Gorsky in either the Russian or American space programs. Over the years many people questioned Armstrong as to what the "Good luck, Mr. Gorsky" statement meant, but Armstrong always just smiled.
On July 5, 1995 (in Tampa Bay, FL) while answering questions following a speech, a reporter brought up the 26 year old question to Armstrong. This time he finally responded. Mr. Gorsky had finally died and so Neil Armstrong felt he could answer the question.
When he was a kid, he was playing baseball with a friend in the backyard. His friend hit a fly ball which landed in the front of his neighbor's bedroom windows. His neighbors were Mr. & Mrs. Gorsky.
As he leaned down to pick up the ball, young Armstrong heard Mrs. Gorsky shouting at Mr. Gorsky, "Oral sex! You want oral sex?! You'll get oral sex when the kid next door walks on the moon!"

Mich hat der Mond sowie diese Geschichte sehr inspiriert. So habe ich 1998 folgendes Stück für Sprecherin und Instrumentalensemble geschrieben (Live Aufnahme):

http://www.file-upload.net/download-2689...Gorsky.mp3.html


Einige Jahre später konzipierte ich den Stoff noch einemal komplett um und machte eine Hörspielversion mit O-Tönen von Neil Armstrong, Passanten eines Flughafens, die diesen Text lesen mussten und einer Computerstimme- auch die Musik ist völlig verändert...:

http://www.file-upload.net/download-2689...-Titel.mp3.html

viel Spaß!
P.S. @altfeld vielen Dank für dein positives Feedback. Freut mich, daß du Psychedelic Breakfast öfter hörst...:-)
22.07.2010 12:35 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh Markus? Die Dateien sind entfernt...ich war zu langsam... kanst du die nochmal hochladen?
Gruß
Daniel
26.07.2010 13:39 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel, vielleicht lade ich sie später nochmal hoch...

erst mal etwas Anderes:
hat auch mit Neil Armstrong zu tun. 2 verschiedene Stücke mit Samples seines legendären Ausspruchs:
"It one step for a man..."
Beide im Stil der Voicesample- stücke von Steve Reich. Das erstere muß man sich auch gesungen vorstellen (kleiner Chor im Hintergrund).
2. Stück hat neben der Stimme von Neil Armstrong einen Beat über Streicherakkorde und Piano- und Vibraphonepatterns.

http://www.file-upload.net/download-2719...l-Step.mp3.html


http://www.file-upload.net/download-2719...amples.mp3.html
03.08.2010 12:05 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich bin begeisterter sammler und hörer, und huldige deinem talent fröhlich .
04.08.2010 02:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

just a little song:

http://www.file-upload.net/download-2727...dsH2-2.mp3.html

vielen Dank Chris! ich weiß deine Meinung sehr zu schätzen....
06.08.2010 23:33 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder mal was experimentelles:
http://www.file-upload.net/download-2747253/bounce1.mp3.html

in den 90er Jahren hatte ich einen mechanischen Anrufbeantworter mit einer Minicassette. Der machte neben den Sprachaufnahmen noch schöne Geräusche. Hier hört ihr meine persönlichen Messages... großes Grinsen
15.08.2010 11:38 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder mal lust bekommen was hochzuladen:

vor ca 10 jahren wollte ich noch geld mit sowas verdienen...
es folgen 2 remixe.
naja remix ist hier wohl etwas fehl am platz, da es eigentlich zu 90% neu komponiert war, das loop hier kennt aber jeder ;-)

http://www.file-upload.net/download-3772...erView.mp3.html

wie immer nur für kurze zeit...
01.10.2011 22:52 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessantes File, welches dein Schaffenswerk der letzten Jahre noch etwas größer erscheinen läßt, in welch verschiedene Richtungen Du etwas versucht hast.
Zum "Chillen" sind die Drum-Sounds aber etwas zu dominant :-)
Ich denke du hast bestimmt noch mehr davon auf Lager.
Gruß
02.10.2011 13:01 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.087

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Daniel!
Hier mein 2. Remix:

Madonna hat vor Jahren ein Album herausgebracht, das mich damals zu einem Remix inspirierte da viele Sequenzen einfach so roh und unbearbeitet "offen" lagen.

Alle Streicher sind neu. Madonnas Stimme habe ich harmonisiert (singt nun im Chor..) sowie viele Audio-Manipulationen des original Tracks...


http://www.file-upload.net/download-3773171/AL.mp3.html
02.10.2011 13:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da läufts mir kalt den Rücken runter.....Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.10.2011 13:55 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
udo udo ist männlich
Platinum


Dabei seit: 13.10.2008
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wie lange lässt Du die Sachen denn dort?
Bis jetzt war ich noch jedes mal zu spät gewesen Koppkratzen

__________________
Happy?
05.10.2011 22:17 udo ist offline E-Mail an udo senden Beiträge von udo suchen Nehmen Sie udo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » from my old tapes

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board