Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Warum die Deluxedition TB 2009 kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum die Deluxedition TB 2009 kaufen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Warum die Deluxedition TB 2009 kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir überlegt die TB 2009 zu kaufen.
habe Sie ja in der orginal, schwarzes Cover, die 25th mit Buch mit gold CD, ne TB Live 1973, die SACD 5.1

Also was meint Ihr.?
Ja ich weiß, auf die kommts dann auch nicht mehr an....

Skorpi1211
07.07.2010 20:00 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Warum die Deluxedition TB 2009 kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 2009er ist ja neu abgemischt. Die Instrumente / Spuren sind auf jeden Fall klarer als die alten CD Versionen.

Andere Gründe sind:

http://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=3195

großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 08.07.2010 12:23.

08.07.2010 12:20 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: Ich habe mir damals bei Veröffentlichung die Deluxe Edition von TB nicht gekauft, sondern nur die einzelne CD.

Lohnt es sich, die Deluxe doch noch zu kaufen?
Ich würde die Sammlung der DE gerne komplett haben.

Auf der 2. CD ist die 1973er Version. Welche ist das? Die, die auf der "ganz normalen" alten TB-CD ist? Oder die, die auf Boxed ist? Oder war diese Version bisher komplett unveröffentlicht?

Und: Ist irgendwas interessantes auf der DVD, wenn man die 5.1 Mixe nicht benötigt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 12.02.2016 11:50.

12.02.2016 11:50 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Eine Frage: Ich habe mir damals bei Veröffentlichung die Deluxe Edition von TB nicht gekauft, sondern nur die einzelne CD.

Lohnt es sich, die Deluxe doch noch zu kaufen?
Ich würde die Sammlung der DE gerne komplett haben.

Auf der 2. CD ist die 1973er Version. Welche ist das? Die, die auf der "ganz normalen" alten TB-CD ist? Oder die, die auf Boxed ist? Oder war diese Version bisher komplett unveröffentlicht?

Und: Ist irgendwas interessantes auf der DVD, wenn man die 5.1 Mixe nicht benötigt?

Die 1973er Version auf der zweiten CD ist die "ganz normale". Auf der DVD befindet sich neben den 5.1-Mixes noch der BBC 2nd House-Livemitschnitt von "Tubular Bells, Part 1", der aber auch schon auf der "Elements"-DVD enthalten war.

Für denjenigen, den die 5.1-Mixe nicht interessieren, lohnt sich diese Ausgabe lediglich unter dem Sammleraspekt.
12.02.2016 12:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von ralle
Eine Frage: Ich habe mir damals bei Veröffentlichung die Deluxe Edition von TB nicht gekauft, sondern nur die einzelne CD.

Lohnt es sich, die Deluxe doch noch zu kaufen?
Ich würde die Sammlung der DE gerne komplett haben.

Auf der 2. CD ist die 1973er Version. Welche ist das? Die, die auf der "ganz normalen" alten TB-CD ist? Oder die, die auf Boxed ist? Oder war diese Version bisher komplett unveröffentlicht?

Und: Ist irgendwas interessantes auf der DVD, wenn man die 5.1 Mixe nicht benötigt?

Die 1973er Version auf der zweiten CD ist die "ganz normale". Auf der DVD befindet sich neben den 5.1-Mixes noch der BBC 2nd House-Livemitschnitt von "Tubular Bells, Part 1", der aber auch schon auf der "Elements"-DVD enthalten war.

Für denjenigen, den die 5.1-Mixe nicht interessieren, lohnt sich diese Ausgabe lediglich unter dem Sammleraspekt.


Danke für die Auskunft! Daumen hoch
12.02.2016 14:07 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Habe die Deluxe Ed. jetzt doch bestellt. Kostet bei amazon nur 12,99 und mir fehlte noch etwas an Summe, um keine Versandkosten zahlen zu müssen. Augenzwinkern
12.02.2016 15:28 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, wie man eine DeLuxe auslassen kann Koppkratzen Augenzwinkern .
12.02.2016 15:57 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Ich verstehe nicht, wie man eine DeLuxe auslassen kann Koppkratzen Augenzwinkern .

Rein inhaltlich gab´s da einige: "Tubular Bells" (wegen der Ultimate Edition), "QE2" (bietet mir keinerlei Mehrwert), "Crises" (wegen der Super Deluxe Edition).
12.02.2016 16:09 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@anorak: Ich habe ja gerade nochmal die Kurve bekommen. Augenzwinkern
12.02.2016 16:33 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Ding jetzt zuhause liegen! Daumen hoch
17.02.2016 08:04 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Ich verstehe nicht, wie man eine DeLuxe auslassen kann Koppkratzen Augenzwinkern .


Na ja. Wenn man kein großer Fan von Live-Scheiben (CD oder DVD) ist, einem 5.1 Mixe wurscht sind, der Klang eher schlechter geworden ist (z.B. Incantations), das Bonusmaterial wenig reizvoll ist und man eben nur ein großer, aber kein ganz großer Fan ist ... warum sollte man?

TB, HR, OD waren selbstverständlich für mich (in meinen Ohren seine besten Alben und teils unwiderstehlichem Bonusmaterial).
18.02.2016 09:17 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber so "fett" ist das Bonusmaterial bei TB ja nun nicht, wenn man von dem 5.1-Mix absieht, den ich aber wiederum nicht brauche.

Die Live-Aufnahmen bei anderen Deluxe Eds fand ich hingegen top, genauso wie die Extras bei Incantations.
18.02.2016 11:16 ralle ist online E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hier bisher niemand angesprochen hat:
Es ist ein Makel, dass bei der TB Delux die Audio Demos von TB fehlen, die Mike in seinem kleinen Stübchen gemacht hat.
Diese gibt es nur auf der TB 2003 DVD-Audio, die nur noch schwer zu bekommen ist...

Dateianhang:
jpg 41SXX1T6FCL.jpg (22 KB, 84 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 18.02.2016 12:14.

18.02.2016 11:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TB ist halt ein Jahrhundertwerk. Außerdem hatte ich auf noch besseren Sound (auch beim 1973er Mix) gehofft. Die Ultimate habe ich allerdings nur als Download (MP3). Für High End Sound würde ich wohl immer wieder neu kaufen.
18.02.2016 12:08 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Was hier bisher niemand angesprochen hat:
Es ist ein Makel, dass bei der TB Delux die Audio Demos von TB fehlen, die Mike in seinem kleinen Stübchen gemacht hat.
Diese gibt es nur auf der TB 2003 DVD-Audio, die nur noch schwer zu bekommen ist...

Neben der Deluxe Edition existiert noch die Ultimate Edition, die diese Demos neben weiteren Extras beinhaltet:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/2072529
18.02.2016 18:17 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von markm
Was hier bisher niemand angesprochen hat:
Es ist ein Makel, dass bei der TB Delux die Audio Demos von TB fehlen, die Mike in seinem kleinen Stübchen gemacht hat.
Diese gibt es nur auf der TB 2003 DVD-Audio, die nur noch schwer zu bekommen ist...

Neben der Deluxe Edition existiert noch die Ultimate Edition, die diese Demos neben weiteren Extras beinhaltet:
https://www.discogs.com/de/Mike-Oldfield...release/2072529


Aha... thanks!
18.02.2016 20:06 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Zitat:
Original von anorak
Ich verstehe nicht, wie man eine DeLuxe auslassen kann Koppkratzen Augenzwinkern .


Na ja. Wenn man kein großer Fan von Live-Scheiben (CD oder DVD) ist, einem 5.1 Mixe wurscht sind, der Klang eher schlechter geworden ist (z.B. Incantations), das Bonusmaterial wenig reizvoll ist und man eben nur ein großer, aber kein ganz großer Fan ist ... warum sollte man?

Meine Oldfield-CD-Sammlung vor den Re-Releases bestand fast ausschliesslich aus den Wischi-Waschi-Erstpressungen der CDs von Ende 80er, Anfang 90er Jahre. Da ich kaum Über- und Durchblick hatte, was in der Zwischenzeit so veröffentlicht wurde, blieb das auch bis zu den Re-Releases so. Bis mir dann beim ersten Hören der TB Deluxe die Schuppen aus den Ohren fielen. Hm nein, da war noch das Release von TB 2003, da waren TB1, TB2 und TB3 auch mit besserer Klangqualität dabei, es gab da so ein schönes Set anlässlich 30 Jahre TB.

Der Entschluss, alle Re-Releases zu ordern, war sehr leicht fröhlich .
18.02.2016 20:28 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2009 » Warum die Deluxedition TB 2009 kaufen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board