Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 2010 » Lost Track -die pure Begeisterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost Track -die pure Begeisterung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Lost Track -die pure Begeisterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lost Track, ein wahrer Oldfield, das Stück begeistert mich immer mehr.

Vor allem die Unterhaltung der zwei Herren fnde ich genial. Zu Beginn hat mich das richtig gestört, nun will ich es nicht mehr missen. Leider verstehe ich es nicht komplett. Wer hat ein gutes Gehör. Kann das mal jemand hier posten? Wäre toll.

So ich gönn mir nochmal den Lost Track

__________________
www.markota.de
29.06.2010 19:23 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu fällt mir spontan nur ein "Lost Shipping - Die pure Entgeisterung"...

Allerdings is die Vorfreude dafür umso größer! großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
29.06.2010 19:30 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie bei mir, ich finde es einfach nur genial. Ich bin schon so weit, dass ich die Unterhaltung schon in der "Originalfassung" vermisse. Das muss ich aber unbedingt wieder aus meinem Kopf heraus bekommen.

Wegen des Textes guckst Du hier :-)

http://tubular.net/forums/ommadawn-lost-...13;t=9665;st=28

Edit: In dem tubulat.net forum wird die Auffassung vertreten, dass die beiden Herren von Mike gesprochen werden (wenn ich das richtig verstehe). Ich kann seine leicht nasale Stimme darin nicht erkennen. Was meint Ihr?

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 29.06.2010 19:34.

29.06.2010 19:31 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine wunderbare lost version, die lust und den spaß an der "normalen" version habe ich schon länger verloren, aber das felst! also mein stimmgehör vermittelt mir, daß beides mike ist. aber das hat bei meinen ohren nix zu sagen. erm, i say i say i say... Zunge raus .

Zitat:

Mike 1
I say I say Isay Who's got the biggest nose you've ever seen?

Mike 2
I don't care about that.How big's his bottle?

Mike 1
Never mind about bottle.I've got much more important things on my mind.

Mike 2
Well have you?Tell about them.

Mike 1
Well i was walking down the road the other day and i saw a dog

Mike 2
Did you?

Mike 1
Yes i saw a dog.I said to him "how are you feeling?"

Mike 2
What did he say?

Mike 1
He said "Ruff Ruff Ruff"

Mike 2
I say i say i say i say

Mike 1
Whasat whasat whasat

Mike 2
Er,er,er erm, er ,er

Mike 1
Spit it out man Spit it out.Whasat?

Mike 2
What's got,er,no legs and 5 eyes?

Mike 1
No legs and 5 eyes.I don't know.What's got no legs and 5 eyes.

Mike 1
err err

Mike 2
What's got no legs and 5 eyes?

Mike 1
Err err

Mike 2
What's got no legs and 5 eyes?

Mike 1
Oh dear,oh dear,oh dear

Mike 2
What's got no legs and 5 eyes?

Mike 1
I say i say i say

Mike 2
Yes yes?

Mike 1
What's got 1 wheel,2 legs and no eyes?

Mike 2
What's got no legs,1 wheel.I don't know.

Mike 1
What's got no legs,1 eye and 2 wheels

Mike 2
I say i say i say i say

Mike 1
Yes?

Mike 2
What's got 1 leg,3 wheels and no eyes?

Mike 1
I don't know.What has got no eyes,3 wheels and 1 leg

Mike 2
Oh never mind that.I say i say i say.What's got 3 bottles and 5 eyes and no legs.

Mike 1
Well i wouldn't know.What's got 5 wheels,5 bottles,3 legs and half a wheel?

Mike 2
Well i haven't a clue.I say i say i say

Mike 1
Yes?

Mike 2
What's got 3....Oh dear

quelle: the caveman @ tubular.net, danke dafür! und besonders an korkscrew.
29.06.2010 22:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die LOST VERSION ist eine zwar schöne Variante und ich möchte sie nicht mehr missen, doch ich bevorzuge weiterhin das Original. Vor allem das Gelaber im Finale stört mich (im Gegensatz zu einigen hier im Forum) in der LOST VERSION doch zu sehr. Oder um es treffender auszudrücken: es versaut mir das ganze Stück.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.06.2010 22:38 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, das passt zum humor von sailors hornpipe (und auch on horseback). auch wenn die jungs etwas auf dem kasten hatten, kam der humor nicht zu kurz. ein schönes zeitdokument, welches musikalisch find ich sehr hoch einzuordnen ist, aber eben die lockere stimmung eingefangen hat. hey, das ist gute und ernste musik, da sei ein späßchen erlaubt. mike war da imho 22, und der joke nach erfolgreich getätigter arbeit spiegelt den charme wider. wenn die lost version damals nicht verloren gegangen wäre, würde der joke dort auch sicher nicht anzutreffen sein. so what? ich bin dankbar dafür, dieses juwel hören zu dürfen.
29.06.2010 23:13 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich noch umtreibt ist, dass die "Lost Version" sich in ihrer Struktur und auch in Einzelheiten der Komposition (z.B. ist das berühmte Gitarrensolo nur bis zu ca. 1/3 so wie letztendlich in der Endfassung enthalten, durchkomponiert; gegen Ende klingt es etwas wie aus Bedford's "Star's End") doch recht deutlich von Endfassung unterscheidet. Das klingt nicht so wie ein Stück, was in seiner Endfassung wegen eines zerschredderten Bandes nur noch einmal von vorne aufgenommen werden musste. Der Schluss klingt für mich auch so, wie ein erster Rohentwurf oder eine erste Idee für Ommadawn Part Two.

Ich bin daher bis auf weiterers Verfechter der Theorie, dass Branson hier mal wieder interveniert hat.

Aber: herzbubbern

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
29.06.2010 23:36 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Humor in der Musik finde ich auch okay. Nur in diesem Fall ist der Humor brachial über die schönste Komposition drübergelegt, die Oldfield je gemacht hat. Zum Glück ist es nicht so geblieben und bin nun umso mehr froh - ja geradezu erleichtert - dass es dann zu der anderen, der "Original" Version kam.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
29.06.2010 23:43 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir, icke, hatten im chat beim wiederholten hören einen schrägen gedanken, ich werfe das nur mal so unkommentiert hier rein..

die frage ist, ob das möglich ist? na klar, das sagt mir auch mein laienverstand. diskussion erwünscht smile .

Zitat:

[23:37] <@Krischan> ich habe da eine schräge theorie, aufgrund der guten quali der lost version
[23:38] <@Krischan> lost -> verloren, die gerüchte gabs ja lange
[23:38] <@Krischan> und wenn es wirklich so war, daß sie verloren ist?
[23:39] <@Krischan> ich hab die leise vermutung, mike hat die lost version neu eingespielt bzw aufgenommen
[23:39] <@sunjammer> glaub ich net
[23:39] <@sunjammer> dazu isser zu faul
[23:40] <@Krischan> doch, die übergänge sind genial, und es ist etwas budenzauber dabei (dynamik)
[23:40] <@Krischan> zu perfekt für eine frühe verlorene version
[23:41] <@Krischan> ich glaub, mike hat da kräftig dran gedreht, vor kurzem
[23:45] <@Krischan> also ich behaupte mal gaaaanz frech, daß die lost version mindestens 50% neu eingespielt ist
[23:46] <@Krischan> vielleicht auch zusammengemischt
[23:46] <@Krischan> zum ende hin ist es mir zu modern für die technik mitte der 70er
[23:47] <@Krischan> fake, aber ein schöner
[23:47] <@Krischan> smile
[23:48] <@sunjammer> Frage: was ist ein Keks unter einer Palme?
[23:48] <@Krischan> fakten hab ich als nichtmusiker leider nicht
[23:49] <@Krischan> bald kaputt, der keks
[23:49] <@sunjammer> ein schattiges plätzchen....muahaha
30.06.2010 00:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm....einige Teile davon waren ja schon in der "All you need is love" Reportage zu hören. Ich finde auch, sie klingt nach 1974/75. Die Übergänge sind jetzt gar nicht sooo perfekt und wirken teilweise wie angeklebt bzw wie einzelne Versatzstücke. Die "echte" Version ist dagegen wie aus einem Guß. Meine Verschwörungstheorie ist, das Mike und/oder Branson mit der ersten Version nicht zufrieden war und sie deshalb in den Giftschrank wanderte. Denn das die LOST VERSION wirklich verloren war daran glaub ich nicht mehr. Und völlig ruinierte Bänder hören sich auch anders an. Augenzwinkern

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 30.06.2010 00:37.

30.06.2010 00:33 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrheit wird wohl nicht rauszubekommen sein. Aber: Interessanter Gedanke. Der kam mir auch schon.
30.06.2010 10:14 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon mal hier gepostet hatte empfinde ich das als echtes Geschenk von Mike Oldfield. Das schnelle Gitarrenstück auf Part One ist im Zweiten Teil auch ganz anders und viel komplizierter. Die Studioversion war dann letztendes aber doch gereifter. Aber insgesamt sehr gut diese Lost-Version.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
30.06.2010 18:34 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach: Ich werde IHN fragen!

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
30.06.2010 19:01 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Krischan für den Text. Es deckt sich mit dem was ich so verstanden habe... ich dachte nur immer... welche Drogen...? *g

Naja wie gesagt ich bin ein großer Fan dieser Einlage!

__________________
www.markota.de
30.06.2010 19:51 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut...aber was mich nun interessieren würde... WAS ist jetzt nun des Rätsels Lösung... verwirrt
30.06.2010 20:02 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rätsel?

Ich kann Prans Meinung auch verstehen... ich fand es am Anfang auch sehr störend - wie gesagt nun kann ich nicht mehr ohne der Unterhaltung ;-.)

__________________
www.markota.de
30.06.2010 20:25 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Lost Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, als jemand der "Ommadawn" als "den Klassiker" von Oldfield empfindet, schließlich ist das Werk eine grandiose Übertragung der klassischen Sonaten-Hauptsatz-Form auf das Genre der Popmusik mit zwei gleichgewichtigen Themen, die beide extrem aussagestark sind und miteinander ringen, um am Ende zu verschmelzen, fiel bei der Lost Version erstmal die Kinnlade runter. Das, was am Originalmix rund, schön, klar, ja einfach perfekt ist, kommt hier wild, schroff und mit einer bösen Portion britischem Humor gewürzt auf den Tisch. Insofern war der erste Eindruck: Gut, dass sie lange "lost" war, die Version (wie hat er sie eigentlich wiedergefunden? Ich nehme doch an, das ganze ist mehr eine Rekonstruktion, war wahrscheinlich im Original noch eine Portion "eckiger"). Egal, wenn man es nicht als Ersatz für den Klassiker nimmt, sondern als eine erfrischende Alternative, dann macht das ganze doch ganz schön Spaß. Wie da manchmal die bekannten Themen ganz unerwartet durcheinanderpurzeln, das hat Spielwitz. Die Oppas mit ihren Witzen stehen ja in einer Tradition mit der im Original zurecht wegzensierten Bildbetrachtung zur Hornpipe am Ende von TB, das ist ebenso schrullig wie musikalisch eigentlich überhaupt nicht vertretbar. Also: Fürs Herz ist das Original, den Stereomix von 75 finde ich übrigens insgesamt nach wie vor geglückter 2010er-Fassung, die stärkere Klarheit im Klangbild des letzten Mixes geht auf Kosten der orchestralen Wirkung. Als kleine Erfrischung zwischendurch mit manchem Aha-Effekt ist aber die Lost Version auch zu genießen!

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
05.07.2010 15:37 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

RE: Lost Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIE SPÄT, WAS ???????


haha war Spaß!
05.07.2010 15:54 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich den überwiegend positiven Meinungen über die "lost" Version nur anschließen. Für mich ist sie ein kleiner funkelnder Edelstein, den uns Mike nun doch noch hören läßt. Für dieses Geschenk bin ich ihm als Ommadawn-Verrückter sehr dankbar. großes Grinsen

Manche Teile klingen noch unfertig, manche klingen aber der Endversion durchaus ebenbürtig, wenn nicht stellenweise sogar besser, weil sie irgendwie noch mystischer klingen. Keine Ahnung, wie der Eindruck in mir entsteht, muß wohl die etwas andere Instrumentierung sein. Mir kommt dieses Ommadawn an manchen Stellen sogar noch verschnörkelter und verschwurbelter vor als die Endversion. Nur die beiden Stimmen stören mich ziemlich, ausgerechnet beim Finale, obwohl man sich nach und nach wirklich daran gewöhnt, aber naja. Zunge raus

Aber an eine komplette "lost" Version glaube ich auch nicht so ganz. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es sich hier um einen ("Neu-")Mix aus Demo-Teilen und tatsächlich verlorenen bzw. verworfenen Teilen handelt.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
01.08.2010 12:02 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man diese beiden Stimmen einigermaßen herausfiltern könnte? So eine Art Karaoke-Programm oder sowas? Irgendwie finde ich es mittlerweile doch ziemlich schade, weil das ausgerechnet der schönste Teil der Lost-Version ist, aber der läuft nur noch im Hintergrund hörbar, weil die beiden Schreihälse zu sehr im Vordergrund sind.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
09.08.2010 18:00 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 2010 » Lost Track -die pure Begeisterung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board