Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » hergest ridge re-release 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hergest ridge re-release 2010  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

hergest ridge re-release 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut Mercury/Universal soll das re-release am 07.juni 2010 erscheinen.

cover



tracklisting

Single Disc Edition:

Hergest Ridge (Part One) 2010 Stereo Mix by Mike Oldfield
Hergest Ridge (Part Two) 2010 Stereo Mix by Mike Oldfield
In Dulci Jubilo (for Maureen)
Spanish Tune


Deluxe Edition:

CD ONE:

Hergest Ridge (Part One) 2010 Stereo Mix by Mike Oldfield
Hergest Ridge (Part Two) 2010 Stereo Mix by Mike Oldfield
In Dulci Jubilo (for Maureen)
Spanish Tune

CD TWO:

Hergest Ridge (Part One) 1974 Stereo Mix
Hergest Ridge (Part Two) 1974 Stereo Mix
Hergest Ridge (1974 Demo Part One)
Hergest Ridge (1974 Demo Part Two)

DVD:

Hergest Ridge (Part One) 2010 5.1 Stereo Mix by Mike Oldfield
Hergest Ridge (Part Two) 2010 5.1 Stereo Mix by Mike Oldfield


Back To Black Edition Vinyl Edition:

Hergest Ridge (Part One) 1974 Stereo Mix
Hergest Ridge (Part Two) 1974 Stereo Mix


Limited Signed, Framed print edition (Available through mikeoldfieldofficial.com):

DELUXE EDITION CD/DVD SET AND BACK TO BLACK VINYL WITH NUMBERED FRAMED PRINT OF COVER ART WORK, SIGNED BY MIKE OLDFIELD – STRICTLY LIMITED TO 250 WORLDWIDE. AVAILABLE JUNE 14 2010


Digital Edition:

Hergest Ridge (Part One) 2010 Stereo Mix by Mike Oldfield
Hergest Ridge (Part Two) 2010 Stereo Mix by Mike Oldfield
Hergest Ridge (Part One) 1974 Stereo Mix
Hergest Ridge (Part Two) 1974 Stereo Mix
Hergest Ridge (1974 Demo Part One)
Hergest Ridge (1974 Demo Part Two)


quelle: tubular.net
26.04.2010 18:22 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie FZKlangwelt schon bemerkte, scheint die boxed-version das ausgangsmaterial für den 2010er mix zu sein. immerhin gibts den (komplexeren, für mich schöneren) 1974er mix auf cd. und ja, das cover ist nicht schön unglücklich .

edit: hm, ich bin mir nun nicht mehr sicher wegen des 2010er mixes, welche basis genommen wurde. vielleicht kann das ja jemand besser aufdröseln. ich weiß nur, daß alle offiziell vorhandenen hr-cds auf der boxed-version basieren.
26.04.2010 18:30 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Cover ist ja echt schrecklich. böse
26.04.2010 18:44 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, nur weil es ungewohnt ist nicht gleich wieder alles schlechtreden
;-))
Mir persönlich gefällt es sehr gut und was ist daran so schlimm ein anderes Cover zu nehmen.
Und anscheinend sagt oldfield ja auch es gefällt ihm nicht, er ist der chef und er macht die musik ;-)

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
26.04.2010 18:55 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gehört ihm also soll er mal machen. Ist das der echte "Hergest Ridge"? Das mit dem Flieger finde ich gut, aber mir fehlt dieser Irische Wolfshund. Cover hin oder her, hauptsache die Aufnahme ist toll. Meine alten CD´s sind kaputt deshalb kaufe ich alles was da so kommtsmile

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 26.04.2010 19:17.

26.04.2010 19:16 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewöhnungsbedürftig, aber wenn's den Hergest Ridge von oben darstellt, wäre das doch noch in Ordnung.

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
26.04.2010 19:22 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut es


Größere Kartenansicht
26.04.2010 19:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Krischan! Frage beantwortet!

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
26.04.2010 19:34 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shadewall1992
Mir persönlich gefällt es sehr gut und was ist daran so schlimm ein anderes Cover zu nehmen.
Und anscheinend sagt oldfield ja auch es gefällt ihm nicht, er ist der chef und er macht die musik ;-)

Shadewall


Nun, was mich betrifft ist es deswegen schlimm, da ich die bestehende und durch die Jahre abgenutzte CD-Sammlung durch die Re-Releases ersetzen will /muss. Und da ist es schon sehr ärgerlich, wenn das Cover nicht mehr stimmt. Zudem geht nun jedes Re-Release mit der Angst einher, dass das Cover womöglich ausgetauscht wird , weil das Original dem Herrn Oldfield nicht mehr gefällt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.04.2010 19:50 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
hm, ich bin mir nun nicht mehr sicher wegen des 2010er mixes, welche basis genommen wurde. vielleicht kann das ja jemand besser aufdröseln.


Diese Frage beschäftigt mich im Moment mehr als alles andere. Ich hoffe so sehr, dass die bekannte CD-Version / Boxed Version die Basis für den 2010er Mix ist. Erstens weil es meine Lieblingsverision ist, zweitens da es sowieso für die meisten Leute DIE Version ist, da sie nur die überhaupt von CD kennen und drittens, weil sie sonst nicht mehr zu offiziell zu kaufen sein wird.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 26.04.2010 20:13.

26.04.2010 20:07 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das jetzt richtig, dass in der Deluxe Version
In Dulci Jubilo (for Maureen)
Spanish Tune
fehlen und nur auf der Single Version veröffentlicht wird?

WIe - Sorry das harte Wort -Scheiße ist dass denn! Dann muß ich
ja beide Versionen kaufen...... Teufel

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.04.2010 20:13 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GruftiHHDann muß ich
ja beide Versionen kaufen...... Teufel


Herzlichen Glückwunsch. Du hast den Sinn erfasst.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.04.2010 20:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von Krischan
hm, ich bin mir nun nicht mehr sicher wegen des 2010er mixes, welche basis genommen wurde. vielleicht kann das ja jemand besser aufdröseln.


Diese Frage beschäftigt mich im Moment mehr als alles andere. Ich hoffe so sehr, dass die bekannte CD-Version / Boxed Version die Basis für den 2010er Mix ist. Erstens weil es meine Lieblingsverision ist, zweitens da es sowieso für die meisten Leute DIE Version ist, da sie nur die überhaupt von CD kennen und drittens, weil sie sonst nicht mehr zu offiziell zu kaufen sein wird.


Also ich weiß nun auch nicht genau, ob ich das alles richtig verstanden habe, aber ich denke es geht nicht darum, ob die Original 1974er oder die Boxed 1976er Version Grundlage für den re-release ist. Ausgangsmaterial für den 2010er Mix ist nach meinem Verständins nicht das eine oder andere Masterband, sondern die einzelnen Spuraufnahmen, die sowohl bei dem Original- und / oder bei dem Boxed-Mix Verwendung gefunden haben (so wie bei TB 2009).

Oder?

Edit: Das Cover finde ich gar nicht schlecht.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 26.04.2010 20:38.

26.04.2010 20:37 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, da es bei HR zwei eklatant verschiedene Versionen sind, stellt sich für mich schon die Frage, was nun genau als Basis für den 2010er Mix diente. Bei TB war dies ja klar und der neue Mix von TB ist ja nahezu identisch mit dem Original, er ist ja nur klangmässig aufbereitet worden, bzw einige Spuren wurden hier und im Laútstärkeverhältnis geändert. HR ist leider ein Sonderfall und das einzige Album von Oldfield, von dem es zwei sehr unterschiedliche Versionen gibt. Der 1976er Mix vom HR stellt ja einen Remix dar, da Oldfield schon damals mit dem Original nicht mehr zufrieden war. Es war auch der einzige Album-Mix auf der Boxed, wo Oldfield so stark in das Werk eingegriffen hat. Deswegen war es für mich so gut wie klar und schlüssig dass Oldfield bei dem Re-Release sich der Boxed-Version annimmt. Doch das ist mir nun gar nicht mehr so klar...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 26.04.2010 20:54.

26.04.2010 20:48 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von Krischan
hm, ich bin mir nun nicht mehr sicher wegen des 2010er mixes, welche basis genommen wurde. vielleicht kann das ja jemand besser aufdröseln.


Diese Frage beschäftigt mich im Moment mehr als alles andere. Ich hoffe so sehr, dass die bekannte CD-Version / Boxed Version die Basis für den 2010er Mix ist. Erstens weil es meine Lieblingsverision ist, zweitens da es sowieso für die meisten Leute DIE Version ist, da sie nur die überhaupt von CD kennen und drittens, weil sie sonst nicht mehr zu offiziell zu kaufen sein wird.


Also ich weiß nun auch nicht genau, ob ich das alles richtig verstanden habe, aber ich denke es geht nicht darum, ob die Original 1974er oder die Boxed 1976er Version Grundlage für den re-release ist. Ausgangsmaterial für den 2010er Mix ist nach meinem Verständins nicht das eine oder andere Masterband, sondern die einzelnen Spuraufnahmen, die sowohl bei dem Original- und / oder bei dem Boxed-Mix Verwendung gefunden haben (so wie bei TB 2009).

Oder?

Edit: Das Cover finde ich gar nicht schlecht.


genau das hast du richtig ausgedrückt. alle masterbänder (stereomixes) wurden von ein und dem selben "mutterband" (mehrspur-original band) über ein mischpult abgespielt und eben neu gemischt.
um einen neuen mix zu machen braucht man eben dieses original-mehrspurband. nur so kann oldfield einen neuen mix machen.
26.04.2010 20:52 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm alle masterbänder (stereomixes) wurden von ein und dem selben "mutterband" (mehrspur-original band) über ein mischpult abgespielt und eben neu gemischt. um einen neuen mix zu machen braucht man eben dieses original-mehrspurband. nur so kann oldfield einen neuen mix machen.


Ja, das ist unbestritten, doch ich gehe mal davon aus, dassOldfield sicher die Bänder für den Boxed-Remix seperat noch mal als "Hergest Ridge 1976" gesichert bzw kopiert hat. Es ist natürlich auch möglich, dass der 2010er Mix irgendein Mischmasch aus beiden Versionen ist. Hoffentlich kommt bald Licht ins Dunkel...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 26.04.2010 21:04.

26.04.2010 21:02 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, das bedeutet, daß wir einen dritten, neuen mix erwarten können, hm? das hebt meine abendstimmung...
26.04.2010 21:05 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
danke, das bedeutet, daß wir einen dritten, neuen mix erwarten können, hm? das hebt meine abendstimmung...


Meine Abendstimmung ist gerade im tiefsten Keller. verwirrt

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.04.2010 21:07 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 2009er bahamas tb mix war ja auch anders als die gewohnten mixes. also ich würde mich freuen, andere, neue nuancen und klangbilder hören zu dürfen, die durch das erneute mischen zutage treten. ommadawn dürfte diese auffrischung sicher auch zuträglich sein.
26.04.2010 21:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar wenn oldfield neu mixen kann, so wird das natürlich nichts mit den schon bekannten mixes zu tun haben weil er eben vom original mehrspur aus mixt- und nicht von schon bekannten stereo masterbändern.
"remasters" werden von stereobändern angefertigt, aber keine "remixes"... alles klar?


Augenzwinkern
26.04.2010 21:26 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Hergest Ridge 1974 » hergest ridge re-release 2010

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board