Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » A COSMIC TRAIL - The Outer Planes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A COSMIC TRAIL - The Outer Planes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.C.T.
Couch Guitar


Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 3

A COSMIC TRAIL - The Outer Planes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier smile
Unser Debüt "The Outer Planes" ist seit heute erhältlich und da Mike Oldfield sicherlich einer meiner größten Einflüsse ist, dachte ich, es interessiert hier evtl. ein paar Leute.

Ist alles rein instrumental, mit teilweise 3-4 Gitarren, ab und an auch mal etwas heftiger, aber immer mit vieeeel Melodie. Eigentlich mache ich komplett andere Musik, aber es war immer ein Traum von mir, ganz im Sinne des großen Meisters mal etwas komplett Instrumentales mit allen meinen Einflüssen zu schreiben. Ich hab das wirklich nur für mich gemacht, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem dem einen oder anderen.

A COSMIC TRAIL

So, und zum Einschlafen gibt es jetzt Hergest Ridge in voller Lautstärke.
Vielen Dank für's Lesen und sorry für die Eigenwerbung smile
13.04.2010 00:45 A.C.T. ist offline Homepage von A.C.T. Beiträge von A.C.T. suchen Nehmen Sie A.C.T. in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, und willkommen smile . der musikgeschmack hier ist soweit ich weiß sehr breit gestreut, vor allem, was instrumentale musik angeht.

eure musik empfinde ich als sehr energiegeladen, störend ist der immer gleiche gitarrensound. ebenso vermisse ich eine gewisse tiefe, was aber bestimmt auf ein junges alter schließen lässt.

unter dem strich find ich "navigator" klasse, weil es entwickelt ist. die anderen stücke empfinde ich nur als kopie dessen.

hut ab, ich wünschte, ich hätte nur ein quentchen kreativität wie eurer, um mich auszudrücken. darf ich fragen, wie jung ihr seid?

neugierige grüße,

christian

edit: "the outer planes" gefällt mir auch gut!
13.04.2010 01:03 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
A.C.T.
Couch Guitar


Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, vielen Dank smile
Was mich etwas wundert. Es wurden über 20 Gitarrensounds und 4 verschiedene Gitarren benutzt, alleine 7 verschiedene Amps großes Grinsen
Die anderen Stücke empfindest du als Kopie? Es ist ja nur ein Medley von denen zu hören, also lediglich kurze Schnipsel von Tracks die zw. 7 und 9 Minuten gehen. Ich kann dir versichern, dass kein einziger Track einem anderen auch nur ähnelt, aber das erfordert natürlich auch prinzipiell einige Durchläufe und der Eindruck auf MySpace kann eben nur oberflächlich sein.

Im Endeffekt entscheidet halt aber auch der persönliche Geschmack. Mangelnde Tiefe hat mir noch niemand vorgeworfen, aber hey, deswegen ist es ja auch interessant verschiedene Meinungen zu hören.

Von "The Outer Planes" hört man etwa 2 min., thx smile

Und sooo jung sind wir nicht mehr - leider - schluchz unglücklich

LG
13.04.2010 09:01 A.C.T. ist offline Homepage von A.C.T. Beiträge von A.C.T. suchen Nehmen Sie A.C.T. in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

RE: A COSMIC TRAIL - The Outer Planes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen meinst du mit "großem Meister"? Frank Zappa? Von Mike Oldfield ist jedenfalls nichts auf deiner MySpace zu sehen. Das wundert mich schon etwas, da Oldfield ja einer deiner größten Einflüsse ist...na ja, zumindest den Stücken dort im Player hört man das ja auch nicht an. Klingt für mich mehr nach Einflüssen aus der Metall-Ecke. Wie dem auch sei, es immer gut, wenn Musiker die Fahne der Instrumentalmusik hochhalten.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
13.04.2010 10:40 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
A.C.T.
Couch Guitar


Dabei seit: 13.04.2010
Beiträge: 3

RE: A COSMIC TRAIL - The Outer Planes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Wen meinst du mit "großem Meister"? Frank Zappa? Von Mike Oldfield ist jedenfalls nichts auf deiner MySpace zu sehen. Das wundert mich schon etwas, da Oldfield ja einer deiner größten Einflüsse ist...na ja, zumindest den Stücken dort im Player hört man das ja auch nicht an. Klingt für mich mehr nach Einflüssen aus der Metall-Ecke. Wie dem auch sei, es immer gut, wenn Musiker die Fahne der Instrumentalmusik hochhalten.


Hihi, ich würe sowohl Zappa als auch Oldfield als große Meister bezeichnen, jeder in seinem Bereich.
Ich denke den Oldfield-Einfluss hört man am ehesten bei den Leads raus, von denen so gut wie keine auf der Page sind. Ganz offensichtlich sollte es natürlich auch nicht sein, es ist eher die Art, an Melodien ranzugehen, die die Musik von Mike Oldfield für mich zu etwas ganz Besonderem macht.

Von Oldfield ist übrigens deshalb nix auf der Page zu sehen, weil er keine Anfragen von Bands akzeptiert, sonst würde er an erster Stelle stehen. Schade...

Metal ist natürlich ebenfalls ein Einfluss, zumal ich normalerweise auch Metal mache.
13.04.2010 10:57 A.C.T. ist offline Homepage von A.C.T. Beiträge von A.C.T. suchen Nehmen Sie A.C.T. in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unabhängig von dem Vorhandensein von Einflüssen von wem auch immer, war das was ich bisher dort Hören durfte für mich durchaus gefällig.
Und das die Grundlage eher metallen ist, dürfte recht eindeutig sein. Das muss aber ja nichts schlechtes sein.
Ich höre mich da noch mal durch.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
13.04.2010 20:33 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » A COSMIC TRAIL - The Outer Planes

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board