Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues aus der Karibik / Neues Album? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues aus der Karibik / Neues Album?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Neues aus der Karibik / Neues Album? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem am Sonntag ein Interview in einer englischen Zeitung
veröffentlicht wurde Sunday Express , kann man seit gestern auf tubular.net den ersten Teil von Fanny Oldfields Tagebuch "One Track A Day" lesen. Neben vielen uninteressanten Details erfährt man mit Erstaunen, dass ein neues Album geplant ist.:
"Tonight, Michael was really excited about this new "Telecaster" album he wants to do. I believe that both of us are now ready to move back to Nassau into a house with a studio for him to work, a garden for the boys and a new horse for mommy. "
Anscheinend wird es mit der Zeit auf dem Boot doch etwas langweilig. Glück für uns !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 02.03.2010 09:51.

02.03.2010 09:50 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja vielverprechend

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.03.2010 09:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fannys blog ist dort zu lesen: http://tubular.net/onetrackaday/

einträge bzw kommentare zum blog im forum auf tubular.net: http://tubular.net/forums/ikonboard.cgi?act=SF;f=91

nette fotos scheint fanny zu machen, im forum ist ein link zu ihrem profil in einer foto-community zu finden.
02.03.2010 10:02 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da können wir ja nur hoffen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube, dass dieses Jahr noch etwas veröffentlicht wird. Wobei es manchmal schneller geht, als man denkt. smile

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

02.03.2010 10:05 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist sehr schön geschrieben und sehr schön zu lesen.
Ein wenig kurios finde ich, das sie sich MOTS über iTunes kaufen muss...., wenn man doch den "Erfinder" quasi neben sich sitzen hat.

Schauen wir mal was da kommt. Die Skepsis ist eh da, das es sich an frühere Werke anknüpfen lässt.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.03.2010 10:18 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit großen Erstaunen las ich Auszüge aus diesem Tagebuch.
Und traute meinen Augen nicht, als ich las, dass Fanny nicht mal richtig seine Musik kannte, zumindest nicht alles.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte sie diese Tage erst intensiv die Music of the spheres gehört. Und war gefangen von der Musik.
Das lässt ja Großes hoffen, in der Beziehung dass ihr Ehemann sein Potential was das Schaffen von großartiger Musik angeht, wieder aufleben lässt. freu freu
02.03.2010 10:36 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir mal was da kommt. Die Skepsis ist eh da, das es sich an frühere Werke anknüpfen lässt. - Zitat Bex

Durch Mike´s gesamtes musikalisches Schaffen zieht sich doch immer ein roter Faden; von TB bis MOTS. Und das muss nicht das schlechteste sein.

Jedenfalls ist er musikalisch immer noch aktiv. Lasst uns dafür dankbar sein und gen Bahamas beten...... großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 02.03.2010 10:41.

02.03.2010 10:41 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep, sie sollte ihn beim hören von "amarok" verführen, vielleicht wird er ja dann von zwei musen geküsst großes Grinsen .
02.03.2010 10:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie ich es verstehe, wird Mike erst in seinem neuen Wohnsitz beginnen mit einem neuen Album. Es sind also nur Pläne. So wie es aussieht macht die Familie seit einem Jahr permanent Urlaub :-)
Warum er vorhat ein "Telecaster" Album zu machen wundert schon, aber vielleicht ist das wirklich die einzige Gitarre, die er noch nicht verkauft hat großes Grinsen

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum Fanny nun so ein "Ich lerne die Arbeit meines Mannes kennen"- Tagebuch führt und VERÖFFENTLICHT. Gleichzeitig natürlich ein Link auf ihre Website in der sie eigene Fotographien für schlappe 50$ zum Download anbietet.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 02.03.2010 11:00.

02.03.2010 10:55 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier bestimmt nicht so wissend, wie einige andere Fans. Aber wann hat Mike mal in "Nassau" gewohnt?
Wenn ich das richtige verstehe, sind beide bereit zurück nach Nassau in ein Haus mit Studio zu ziehen...

Trotzdem freue ich mich natürlich! smile

Edit: Ich finde nicht, dass es an frühere Werke anknüpfen muss. Das tut es schon seit Jahren nicht, bzw. tat es noch nie. Egal was ich mir anhöre, es ist immer eine andere Komposition in einem anderem Stil mit einer eindeutigen Mike Signatur..
Voyager und Amarok stellen ebenfalls etwas eigenes dar. Genau so TSODE und L&S. Welches uns mehr oder weniger gefällt, spiegelt glaube ich eher unseren Geschmack wider, als Mikes Qualität als Musiker.

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mythos: 02.03.2010 11:17.

02.03.2010 11:14 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich hoffe das die Nummer echt ist. Also für mich ist das alles sehr unwahrscheinlich. Es gibt genug Verrückte die so etwas inszinieren, schaut nur mal in die Communitys. Die Frau kennt ihren Mann seit zig Jahren und weiß nichts über seine Musik ?????????? Selbst mein Vater der vollends nichts mit Musik zu tun hat, weiß was ich treibe. NEEE da kommt der Pessimist bei mir durch. Aber man muß hoffen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zwän: 02.03.2010 13:17.

02.03.2010 12:24 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt.
tubular.net ist extrem zuverlässig und seriös. Die haben gute Kontakte zu Universal und dürfen daher auch MusicVR und Maestro offiziell zum kostenlosen Download anbieten.
02.03.2010 12:43 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Fanny Oldfield sends us her diary to post here on her behalf. This user isn't her!"

Da der Administrator und Fanny auch schon früher in E-Mail-Kontakt standen, bin ich fest von der Richtigkeit der Angaben überzeugt. Es gab sogar schon mal das Anliegen, dass die Betreiber von tubular.net die Seite mikeoldfield.com übernehmen sollten.

Also, alles in allem very good news. Die Bahamian Rhapsody nimmt Gestalt an.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 02.03.2010 12:58.

02.03.2010 12:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Album: Vielleicht werden jetzt auch die seltsamen Umfragen hier im Forum etwas eingeschränkt.....*gg* Es gibt wieder mal ein Oldfield-Thema...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.03.2010 13:03 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das verspricht ein gutes jahr zu werden. erst das re-releasing seiner wichtigsten werke, vielleicht ein neues gitarrenlastiges album, und 10in10. und ich habe das gefühl, daß der frühling nicht mehr weit ist smile .
02.03.2010 13:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht hast du Krishan. Es wird alles wieder gut.Hoffentlich macht er kein neues Album wegen Geld.Wenn Fanny ihre Fotos schon 50$ verscherbelt, könnte es doch sein das das Leben dort auf lange sicht nicht so einfach zu bezahlen ist. Trotzdem glaube ich, das diese Pause nötig war. Ich hoffe auf das beste.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
02.03.2010 14:05 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na schauen wir mal. Lustig finde ich "Telecaster" Album. So eine Telecaster hat nicht unbedingt was mit dem typischen Gitarrensound von Oldfield zu tun ( klar bei TB die Haupt- E Gitarre und da klingt er meiner Meinung nach nicht wirklich gut). Sie steht mehr für Rhytmusgitarre als für Solos (für nicht Gitarristen, ne Tele ist mehr so für Country, Punk und Rock and Roll einesetzt worden, und ja es gibt auch Ausnahmen, ich weiß). Will sagen, das wird eventuell ne ganz interessante Geschichte. Mike schmeißt mit Cowboyriffs um sich, haha. Nein im Ernst, da bin ich ziemlich gespannt, weil ich ne Telecaster bei ihm wirklich am wenigsten erwartet hätte. Seine Mark Bolan Tele hängt doch in der Virgin Lounge oder???? Nach meinen Infos besitzt er nur noch seine PRS(?????). Wir werden es sehen

Dateianhang:
jpg All-Teles.jpg (56 KB, 915 mal heruntergeladen)
02.03.2010 14:19 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juheeeeee! da kommt Freude auf!

Die Oldfields wollen also wieder festen Boden unter den Füßen! großes Grinsen

warum wohl nur? großes Grinsen




__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
02.03.2010 15:31 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl eher nicht.
Entweder sie ziehen nach Nassau (Lahn) (5.000 Einwohner) oder sie ziehen nach Nassau (Bahamas) (210.000 Einwohner), die Hauptstadt der Bahamas.. nach ausgereifter Überlegung glaube ich eher, dass er sich für das zweite entscheidet. großes Grinsen

Bleiben wir gespannt!

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

02.03.2010 15:40 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das klingt ja sehr interessant.
Aber wir kennen ja den Mike......


LG

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
05.03.2010 21:44 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues aus der Karibik / Neues Album?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board