Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » mein erstes mo-album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein erstes mo-album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

mein erstes mo-album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht mehr genau, wann es war, ich denke 1982/83, als im tv rockpalast oder rockpop in konzert (ich bin mir nicht sicher) lief. im trailer dieser show war mo an den tubular bells zu sehen, und die hören sich bekanntlich wunderschön an. ich habs mir angesehen und war begeistert. ein paar tage später unterhielt ich mich mit einem kollegen darüber (damals war ich noch azubi), und er empfahl mir qe2. ich bin in den plattenladen, und siehe da, fmo war da, damals das neueste. da mein geld nicht für beide reichte, entschied ich mich für fmo. eine gute wahl, wie sich später herausstellte. wenn ich qe2 gekauft hätte, wär ich als "neuling" doch etwas abgeschreckt gewesen.

so gab ich mich taurus2 hin, five miles out lief im radio, und mein jetziges lieblings-kurz-instrumental, mount teide, faszinierten mich. musik jenseits aller trendrichtungen, die zudem harmonisch und genial für mich war (ist).

fmo war mein oldfield-einstieg, dem viele weitere alben folgten, und meine neugier auf mo weckte. wer hat noch nicht "lost static 18" laut mitgebrüllt ? Augenzwinkern . die beste vokal-single meiner meinung nach.

ich bin meinem kollegen immer noch dankbar für seinen tip, denn ohne den wäre ich entweder sehr spät oder garnicht auf mo gestossen.
19.02.2002 14:09 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Meins auch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 8 Jahren , wir hatten gerade einen neuen CDPlayer bekommen und mein Vater hatte damals viel CDs gekauft, sah ich FMO daliegen!Ich schaute sie mir an, und legte sie ein. Es ertönten die 4 Schläge, auf einmal, überraschend, der plötzliche Gitarrenpart.
Ich hörte mir Taurus 2 ganz an, war am Ende überrascht, dass ca. 24 Min. vergangen waren-wie im Fluge!!!
ja, seitdem bin ich der Musik von Mike oldfield verfallen!!!

j.c.

__________________
under construction

20.03.2002 23:39 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes war "platinum", ich bekam es 1981 zum geburtstag, mein bruder hatte damals die qe2 dauerhaft aufliegen, die ich mir natürlich erst mal (damals noch per diodenkabel und mono-tape) kopierte.

etwa 3 jahre später hatte ich dann alles, was es bis zu dem zeitpunkt gab, selbst auf vinyl.....



ciaooo,



dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
20.03.2002 23:43 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Markus Erwig Markus Erwig ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 41

Ich oute mich mal eben.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... denn mein erstes Album war "Tubular Bells 3" *schäm*. (Als es gerade erschienen ist)

Jedoch stellte ich einen Kaufrekord auf, denn ich habe binnen 2 Wochen sämtliche ofiziellen Alben gekauft und hole bis heute die "verpasste Zeit" nach.
21.03.2002 10:12 Markus Erwig ist offline E-Mail an Markus Erwig senden Beiträge von Markus Erwig suchen Nehmen Sie Markus Erwig in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

ja, ich auch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch noch vieles nachholen!
Die 90er sind fast vollständig![HO fehlt noch]
Die 80er auch fast[TKF, Islands]
Die 70er hab ich vollständig-offiziellen LPs

ja, und viele Singles im Mp3 Format!!!

j.c.

__________________
under construction

22.03.2002 15:09 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
darkstar darkstar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 16.07.2003
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FMO war das erste Album, das ich komplett gehört habe.

Und das auch erst (schäm) 1986...


Davor kannte ich MO "nur" aus den Charts (d.h. Moonlight Shadow, To France etc.)

Ein Schulkollege legte die FMO auf seinem 17. Geburtstag auf (ich hatte schon so einige CubaLibres intus) und nach etwa einer halben Stunde fragte ich ihn, ob er nicht noch mehr davon hätte (natürlich hatte er alles und wartete schon sehnsüchtig auf die angekündigte Islands)...

So kam ich dann zu TB, HR, und Incantations und kurz darauf war auch ich stolzer Besitzer aller bis dahin erschienenen "offiziellen" Alben incl. Complete und Exposed.

Heute fehlen mir allerdings die Sachen nach Guitars... (von Millenium Bell habe ich "Nur" die live DVD...)

__________________
"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens." sprach der König zum Bauern.
17.07.2003 09:13 darkstar ist offline E-Mail an darkstar senden Beiträge von darkstar suchen Nehmen Sie darkstar in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Darkstar!
Zitat:

Heute fehlen mir allerdings die Sachen nach Guitars... (von Millenium Bell habe ich "Nur" die live DVD...)

TMB ist IMO ein bißchen unterbewertet. So schlecht, wie viele meinen, finde ich dieses Album dann doch nicht.

FMO war zusammen mit "Amarok" das erste MO-Album das ich kaufte.
:-)

Bis dann,
Jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
17.07.2003 22:27 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FMO war mein zweites Album. Damels ging ich noch zur Schule. Auf der Klassenfahrt in der Neunten gab mir ein Kumpel Music Wonderland. Zeitgleich war Moonlight S... aktuell. Seitdem bin ich verloren, kann man so sagen. FMO ist ein absolut geiles Album, von vorne bis hinten. Ich fand das Cover damals faszinierend. Hatte damals natürlich nicht viel Geld und musste mir die Alben ersparen. Oder aber in den Ferien arbeiten. Ja ja lang lang ist´s her. Das wirklich faszinierende ist das mein Sohn MO schon heraus hört. Und das fing mit vier Jahren und FMO an. Heute, mit sechs Jahren, hat er schon seine ersten zwei eigenen MO-CD´s. Tja früh übt sich was ein Fan werden will.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
06.07.2004 14:38 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Torsten
Exposed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hey Franky,

dann versuch deinen Sohn doch mal für ein Instrument zu begeistern!
Wenn er dann etwas von Oldfield nachspielen kann,
.... du wirst abheben.

07.07.2004 22:56 Torsten ist offline E-Mail an Torsten senden Homepage von Torsten Beiträge von Torsten suchen Nehmen Sie Torsten in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ja noch mal ne Maßnahme. Mal sehen. Im Moment ist aber eher Fußball angesagt und zwingen will ich ihn ja auch nicht. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wer weiß wo er später mal drauf abfährt - im schlimmsten Fall auf Schlager oder so - oh bitte nicht........

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
08.07.2004 09:24 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Autobahn die zweite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Berlin noch in weiter ferne war, kam danach noch FMO von Anfang bis Ende. Wie genial, wie fantastisch die ganze Platte ist hat sich mir auf der Fahrt mal wieder gezeigt. Rockig ohne Ende, Instrumente die kommen und gehen und darunter liegt immer der Synthteppich.Gänsehaut pur. Woah, und dann Orabidoo, das sich bis zum Kick steigert. Boah, der Hammer.

Mit einer Dröhnung Oldfield werden 4 Stunden zu einer lockeren entspannten Fahrt, das Lenkrad zu einem virtuellen Schlagzeug und die Handbremse wird zur imaginären Gitarre. gitarre
09.01.2013 19:49 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich wirklich ganz hinten im Hirn kramen.

Meine ersten Erinnerungen gehen so ziemlich auf Exposed zurück, die ich seinerzeit bei SWF3 (hieß wirklich noch so) sonntags in der LP-Hitparade gehört habe. Das Album hatte auch mein bester Freund, und der ist sogar 1980 zum Konzert hier in der Kölner Sporthalle gegangen. Ich kann mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich dieses Konzert versäumt habe.

Ungefähr zur gleichen Zeit lief bei WDR2 samstags in der Schlagerrallye des öfteren Blue Peter.

Ein Cousin von mir besaß zudem Tubular Bells - und so kam eins zum anderen: Die Schallplatten wurden nach und nach von mir gekauft.

Ich bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher, welches mein erstes gekauftes Album war. Ich schwanke momentan zwischen QE2, Platinum und Exposed.

Ganz genau weiß ich jedoch dass ich Tubular Bells und Crises direkt nach Erscheinung (1983) als CD gekauft habe, obwohl ich mir erst ein paar Jahre später einen aus meiner Sicht ebenbürtigen (oder auch "würdigen") CD-Player zugelegt habe.

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 09.01.2013 20:29.

09.01.2013 20:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es 1983 schon CDs`? Kamen die nicht erst '85? Mein erstes Album war definitiv Crises.

Aber auch ich könnte mir heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht auf das Oldfield Konzert '82 bei uns in Freiburg gegangen bin. Aaaaaah
09.01.2013 20:41 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste Album von MO, das weiß ich ganz genau, war Discovery.
Die Schallplatte habe ich 1985 von meinem Onkel geschenkt bekommen.

In welcher Reihenfolge es danach weiter ging bekomme ich nicht mehr auf die Reihe. Es ist auf jeden Fall alles da.

Zum Thema CD Player. Ich habe meinen ersten Player 1986 gekauft. Da es hier im Cuxland keine CD's zu kaufen gab, hat man mir im Geschäft eine CD von Ry Cooder geliehen, bis ich meine erste eigene CD hatte. Das war Crises....

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
09.01.2013 21:34 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 554

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da aus Ossiland: Q2 von Amiga und dann noch die Quartett u. a. mit Shadow on the Wall und High Places.

Noch vor der Wende gab es von nem guten Freund Earth Moving.

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

09.01.2013 21:35 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Gab es 1983 schon CDs`? Kamen die nicht erst '85? Mein erstes Album war definitiv Crises.


Als erste veröffentlichte Audio-CD der Geschichte gilt Billy Joels Album 52nd Street, das Sony Music Entertainment gemeinsam mit dem Player CDP-101 am 1. Oktober 1982 in Japan auf den Markt brachte. Der offizielle CD-Start in Deutschland war im März 1983.

Ich besaß zu jener Zeit bereits eine CD von Saga, die mit einem Aufdruck versehen und deshalb nicht abspielbar war.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
09.01.2013 21:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Montblancplatin

da aus Ossiland: Q2 von Amiga und dann noch die Quartett u. a. mit Shadow on the Wall und High Places.


Ich schließe mich diesen Ausführungen an. Erworben habe ich nach der "Wende" als erstes die "Elements" - CD und es folgte die LP - Box.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 09.01.2013 23:15.

09.01.2013 23:15 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1981 war ich in England bei einer Gastfamilie und die hatten die Tubular Bells LP..... und da wurde ich "angefixt". Kaum zu Hause musste ich in den Plattenladen und die Scheibe auch besitzen. smile

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

10.01.2013 06:33 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hörte damals Ommadawn auf MC...und Tubular Bells. Und ich habe lange gebettelt bis ich die 54 DM für die Boxed zusammen hatte.....aber das war meine erste Anschaffung...

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.01.2013 07:18 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Das erste Album von MO, das weiß ich ganz genau, war Discovery.
Die Schallplatte habe ich 1985 von meinem Onkel geschenkt bekommen.

In welcher Reihenfolge es danach weiter ging bekomme ich nicht mehr auf die Reihe. Es ist auf jeden Fall alles da.

Zum Thema CD Player. Ich habe meinen ersten Player 1986 gekauft. Da es hier im Cuxland keine CD's zu kaufen gab, hat man mir im Geschäft eine CD von Ry Cooder geliehen, bis ich meine erste eigene CD hatte. Das war Crises....


Das war bei mir ganz ähnlich. Mitte der 80er habe ich von meiner Patentante "Discovery" als LP geschenkt bekommen (hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht). Meine erste MO-CD war "Ommadawn". Eigentlich war es "FMO", aber die war kaputt, so dass ich sie zurückgebracht habe und dafür dann die Ommadawn mitgenommen habe.

Das waren noch Zeiten, da war man richtig aufgeregt, wenn man wieder ein wenig Geld für einen Tonträger beisammen hatte.
10.01.2013 08:37 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » mein erstes mo-album

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board