Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Alan Parsons Project » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Alan Parsons Project  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

The Alan Parsons Project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon mitgeteilt wurde. Ich habe es erst heute erfahren und war sehr erschrocken.

Am 02.12.2009 verstarb nach einem Krebsleiden (was kaum jemanden bekannt war) der kreative Part des Alan Parsons Project, Eric Woolfson, im Alter von 64 Jahren.

Das APP hat mich musikalisch schon in Jugendzeiten begleitet und ich war (mehr oder weniger) immer begeistert von Ihrer Musik. Schade, sehr schade. Das macht micht echt sehr traurig.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
22.01.2010 21:42 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: The Alan Parsons Project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank Papsdorf
Das APP hat mich musikalisch schon in Jugendzeiten begleitet und ich war (mehr oder weniger) immer begeistert von Ihrer Musik. Schade, sehr schade. Das macht micht echt sehr traurig.


Diesen Worten möchte ich mich anschließen, ich hab´s zwar auch schon vor einiger Zeit erfahren, aber trotzdem.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
25.01.2010 18:14 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: The Alan Parsons Project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, man merkt eigentlich in letzter Zeit schon sehr, wie alt man geworden ist. So langsam verlassen die Jugendhelden die Bühne des Lebens......... traurig

Aber manchmal ist der Krebs doch noch stärker als der Mensch..... leider.....

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

25.01.2010 18:26 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von seinem Tod habe ich bereits kurz danach erfahren und war ebenso überrascht wie betroffen.

Ich hatte das Glück, ihn während anlässlich einer Signierstunde während seiner Promotiontour für "Poe - More Tales Of Mystery And Imagination" persönlich zu treffen und ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Er war nicht nur ein begnadeter Musiker und Manager, sondern ist dabei auch immer Mensch geblieben.

Alan Parsons war am 4. Dezember bei Erics Beerdigung in Glasgow anwesend. Um rechtzeitig für das Night of the Proms-Konzert am Abend in Frankfurt zurückzusein, musste er eigens einen Privatjet chartern.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 26.01.2010 09:56.

26.01.2010 09:56 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was kaktus kann, kann ich schon lange... großes Grinsen und wärme hiermit einen Uralt-Faden auf...

Hier sind ja auch einige APP-Fans unterwegs und vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

http://www.superdeluxeedition.com/news/t...ersary-box-set/

Ich freue mich schon darauf, "Eye in the sky" in 5.1. zu hören. Bei der "Tales"-Deluxe-Edition vom Dezember 2016 hat es jedenfalls hervorragend geklungen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
04.08.2017 16:18 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Altfeld. Pflichtkauf! Der 17.11. hat in meinem Kalender den entsprechenden Eintrag bekommen. Ja, du hast recht: die Tales klingt überragend- sowohl auf Platte, wie auch 5.1.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
04.08.2017 16:40 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh. Da werde ich sparen müssen.
04.08.2017 18:26 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist eigentlich nix dabei an Unveröffentlichtem, was mich interessieren würde. Ich bleibe bei meiner Remaster Serie. Da höre ich mir die Bonustracks nämlich schon selten genug an. Also so gut wie nie. Und klangtechnisch glaub ich nicht, dass da noch viel mehr zu optimieren sein wird.
04.08.2017 19:08 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse es: wieder mal eine Monstrum Box mit für mich unnötigen Vinylscheiben. Die hätten wirklich auch reine CD/Bluray-Ausgaben herstellen können. Günstiger und platzsparender. Meinentwegen sollen sie zusätzlich auch eine Vinyl-Edition rausbringen, für die die auch Staubfänger haben wollen. Aber der zahlende Kunde ist ja s-c-h-Eis egal.
06.08.2017 15:45 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird wohl wie bei der Tales eine reine BD-Version geben. Hoffentlich auch wieder mit Download-Gutschein zumindest für die Stereo-Fassung.
06.08.2017 21:42 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
Ich hasse es: wieder mal eine Monstrum Box mit für mich unnötigen Vinylscheiben. Die hätten wirklich auch reine CD/Bluray-Ausgaben herstellen können. Günstiger und platzsparender.

Diese großformatigen Sonderausgaben bringen mein Ablagesystem auch durcheinander. großes Grinsen

Ich habe in irgendeiner Form alle Alan Parsons Project-Alben, teilweise auch mehrfach, bin aber zu wenig Fan, als dass mich diese Neuauflage reizt. Schon die Bonustracks der vor einigen Jahren erschienenen Remasters haben mich nicht sonderlich interessiert. Irgendwelche "Vocal Guide", "Basic Backing Track", "Work In Progress"-Fetzen von Oldfield hätten aber was.
07.08.2017 10:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, ebenfalls alle APP Alben. Die Tales x-fach (allerdings noch mehr TB Augenzwinkern . I Robot auch ganz groß (2013er Remaster - die Mofi Sacd hätte ich zwar gerne, ist mir aber definitiv zu teuer). Pyramid steht bei mir ebenfalls sehr hoch im Kurs.

Danach wird's dann doch überwiegend poppig/kommerziell ... aber auf hohem Niveau.

Immer wieder toll: die Instrumentalstücke.
07.08.2017 11:13 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ecki
Immer wieder toll: die Instrumentalstücke.

Das sind oftmals die Höhepunkte eines Albums, insbesondere "Lucifer" und "Mammagamma" - zwei Stücke für die Ewigkeit.
07.08.2017 14:53 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
Zitat:
Original von Ecki
Immer wieder toll: die Instrumentalstücke.

Das sind oftmals die Höhepunkte eines Albums, insbesondere "Lucifer" und "Mammagamma" - zwei Stücke für die Ewigkeit.


Das erinnert mich an einen (nicht ernst zu nehmenden aufgschnupften) Klassenkamerad in der AHS in den 80ern, als mal Lucifer zu hören war und die meisten es toll fanden: "das ist ja immer nur A B A B A B ..."

Von mir aus könnte sowas gerne stundenlang nur so A B ... gehen, im Vergleich zu den "alleklingengleich A B A B C A B B B... Radiohits" ohne spziellen Sound.

Habe selbst dann erst Ende der 80er mit dem Sammeln der APP Alben begonnen, als ich endlich CD im Haus hatte, aber Lucifer war wohl DER Grund, abgesehen von damaligen Radio-Hits wie Don't Answer Me und Let's Talk About Me.
09.08.2017 20:50 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessiert: am 26.04.19 soll eine neue Studio-Solo-CD von Alan Parsons erscheinen. Nach 15 Jahren Pause seit seiner letzten "A Valid Path". Na, da bin ich ja mal mehr als gespannt als Alt-Fan....

http://alanparsons.com/news/new-album-th...pril-26th-2019/

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
21.02.2019 20:50 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Falls es jemanden interessiert: am 26.04.19 soll eine neue Studio-Solo-CD von Alan Parsons erscheinen. Nach 15 Jahren Pause seit seiner letzten "A Valid Path". Na, da bin ich ja mal mehr als gespannt als Alt-Fan....

"A Valid Path" hat mich zwar damals ziemlich irritiert, was mich aber nicht davon abhalten wird, dem neuen Album eine Chance zu geben.
25.02.2019 15:54 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
["A Valid Path" hat mich zwar damals ziemlich irritiert, was mich aber nicht davon abhalten wird, dem neuen Album eine Chance zu geben.


Warum denn? Weil am Schluß ein Hund gekläfft hat? großes Grinsen
26.02.2019 18:34 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein das Slide Guitar Solo von David Gilmour auf Return To Tunguska war den Erwerb des Albums wert.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
26.02.2019 20:24 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW

"A Valid Path" hat mich zwar damals ziemlich irritiert, was mich aber nicht davon abhalten wird, dem neuen Album eine Chance zu geben.


Ich finde das Album absolut Top.

habe hier bei mir eine DTS 5.1 Version, die ich gerne meinen Besuchern vorspiele. Die Kinnladen gehen da aber immer runter.
Weil der Bekanntheitsgrad der Scheibe ist nicht hoch.
Kennt fast niemand.

Skorpi1211
01.03.2019 14:50 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 236

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Falls es jemanden interessiert: am 26.04.19 soll eine neue Studio-Solo-CD von Alan Parsons erscheinen. Nach 15 Jahren Pause seit seiner letzten "A Valid Path". Na, da bin ich ja mal mehr als gespannt als Alt-Fan....

http://alanparsons.com/news/new-album-th...pril-26th-2019/


Den ersten Track "Miracle" mit Jason Mraz als Sänger gibt es auch schon auf YT:
https://www.youtube.com/watch?v=pjMaIiSaNWM

Erster Eindruck: klingt für mich ziemlich beliebig und plätschert so vor sich hin. Hoffentlich werden die anderen Tracks besser …

Micha
01.03.2019 17:56 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » The Alan Parsons Project

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board