Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: SIE sind da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris1
So, auch bei uns kam ganz überaschend DPD mit den "besagten 2 Kartons" vorbei. ...und wir haben auch "nur" gewartet.

freu freu freu freu

pm für Herrn Pabstdoof

(...und es waren die letzten...stand drauf lol3 )


...in Liebe, deine DENISE



super Kommentar...Augenzwinkern

Und für alle die noch warten, vielleicht ist ja auch das passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=Ag8i_RQyGGU&feature=related

Beste Grüße

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.08.2010 22:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bad bad bad

So, also NUR gewartet, wie? Pah, das tangiert mich nur äusserst peripher. Werdet doch glücklich mit den Dingern, grummel brummel, blöde Angeber blöde mecker Na, ist doch wahr. Muss man sich auch noch verarschen lassen.

Und du mein lieber Martin, machst mir mit deinem Video wirklich Mut. Super. argh


So, jetzt könnt ihr mich alle mal, ich geh ins Bett. Mahlzeit.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
03.08.2010 23:06 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol1 trösten

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
03.08.2010 23:14 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber wer uns hat, braucht auch weiter keine freunde!!!!!!! herzbubbern
03.08.2010 23:18 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man mag es sich ja kaum noch vorstellen: Soeben sind die beiden Boxen geliefert worden.

fettes grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.08.2010 10:12.

04.08.2010 10:09 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann besteht für Frank ja auch noch Hoffnung.

Drücke die Daumen.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

04.08.2010 10:31 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Digital poliert: Mike Oldfield neu aufgelegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VON PHILIPP HOLSTEIN

Jetzt werden diese alten Platten mit den komischen Titeln noch einmal veröffentlicht, und man weiß nicht, was rührender ist: die epische Musik, die mit großer Unschuld Avantgarde und Kitsch verbindet, oder die Art, wie ihr Urheber mit dem Dasein als Popstar haderte. Sicher ist: Mike Oldfield veröffentlichte 1973 mit 20 Jahren "Tubular Bells", und sein Debütalbum verkaufte sich 17 Millionen Mal – besser also als sein großer 80er-Jahre-Hit "Moonlight Shadow". Es war die erste Platte, die bei der Firma Virgin erschien, ihr Chef Richard Branson ist heute also auch deshalb so reich, weil es Mike Oldfield gibt. Zwei Stücke hatte die Platte nur, jedes 20 Minuten lang und voller Ideen: Folk und Pop, Elektronik und Spökenkiek, Prog-Rock und Experiment. Es klang größtenteils ziemlich gut, manchmal aufregend, mitunter esoterisch. Die Zeit war so.

Fast 300 Wochen hielt sich die Platte in den englischen Charts, und als Oldfield 1974 "Hergest Ridge" nachlegte – wieder zwei Stücke auf je einer LP-Seite –, landete das Werk sofort auf Platz eins, blieb dort allerdings nur drei Wochen, denn dann rückte erneut "Tubular Bells" an seine Stelle. Oldfield war nun steinreich und ein Star, aber berühmt zu sein, gefiel ihm nicht. Seit seiner Kindheit fürchtete er sich vor Menschenmengen, deshalb entzog er sich dem Geschrei des Marktes und kaufte ein Anwesen namens "The Beacon" in Herefordshire nahe der walisischen Grenze.

Richard Branson schüttelte zunächst den Kopf, ließ dann aber rasch alle erdenklichen Geräte zur Klangerzeugung anliefern und ein Studio einrichten – der junge Kerl mit dem fisseligen Vollbart und dem langen Haar war sein Goldesel. Zumal es auch in den USA gut lief für ihn. Dort wurde "Tubular Bells" populär, weil es im Soundtrack zur spektakulären Verfilmung von "Der Exorzist" zu hören war.

Wenn Oldfield in "The Beacon" aus dem Fenster schaute, sah er einen mit Gras bewachsenen Hügel, und diesem "Hergest Ridge" widmete er seine nächste, arg meditative Platte. Dutzende Instrumente sind im Einsatz, und da Oldfield mit Mischpult und Bandmaschine so gut umgehen konnte wie mit Spinett und Harfe, gönnte er sich technische Tricks. Für ein kurzes Thema etwa legte er 17 Gitarren übereinander. Das klang sehr schön, sehr dicht und ziemlich langweilig.

"Tubular Bells" ist es noch immer wert, angehört zu werden. Bei den zwei folgenden Platten dürfte die Vorfreude auf die Wiederbegegnung größer sein als der Hörgenuss. Dass Oldfield alle Stücke für die Neuausgaben digital poliert hat, ändert daran nichts. "Ommadawn" etwa, die nächste Platte, bringt in zwei Mal 19 Minuten keltische Folklore und Afro-Jazz zusammen, dazu singt Mikes später als Solokünstlerin erfolgreiche Schwester Sally in einer gälisch anmutenden Kunstsprache. Das ist verwegen, dafür muss man in Stimmung sein.

Ein Ereignis sind indes die Texte und Fotos, die den jeweils drei CDs starken Ausgaben beiliegen und Geschichten von damals erzählen. Eines zeigt den stolzen Oldfield, der vor sich seine Instrumente aufgebaut hat. Es sind 26. Die Zeit war so.

Quelle: Rheinische Post

beleidigt

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
12.08.2010 10:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Shadow on the Wall Shadow on the Wall ist männlich
Platinum


Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 405

RE: Digital poliert: Mike Oldfield neu aufgelegt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain

Ein Ereignis sind indes die Texte und Fotos, die den jeweils drei CDs starken Ausgaben beiliegen und Geschichten von damals erzählen. Eines zeigt den stolzen Oldfield, der vor sich seine Instrumente aufgebaut hat. Es sind 26. Die Zeit war so.

Quelle: Rheinische Post




Leider ist es nicht mehr so.

Nun ja, in einer "schönen neuen Welt", in der man alles aus dem Compi "zaubern" kann, mag so mancher tatsächlich nur noch den Kopf schütteln über ein derartiges Foto.

[Sarkasmusmodus an]

Aber, kaum zu glauben, man kann tatsächlich Musikinstrumente spielen lernen und so ein Album aufnehmen. Und das auch noch ohne Rumgetanze dabei.

[Sarkasmusmodus aus]
12.08.2010 12:23 Shadow on the Wall ist offline E-Mail an Shadow on the Wall senden Beiträge von Shadow on the Wall suchen Nehmen Sie Shadow on the Wall in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich den nun wochenlang nichts gehört oder geschweige den irgendeine limitierte Box gesehen oder gar geliefert bekommen habe, ist heute eine E-mail von Universal (Oh Wunder) eingetroffen.
Das man mir eine E-Mail ohne weitere Beschwerden in den letzten Wochen schickt, sollte eigentlich pure Begeisterung auslösen. Es arbeiten tatsächlich Menschen mit Hirn bei Universal. Wow.
Tja, und was is? Nix is.
Nachdem ich denn bereits im April (!) fast 200 Euronen für die limitierten Ausgaben bezahlt habe, bekomme ich tatsächlich schon im September desselben Jahres mein Geld ohne Aufforderung zurück. Im übrigen mit der Begründung, das man nicht wisse, was passiert ist, wo meine bestellten und bezahlten limitierten Ausgaben sind und überhaupt könne man mir keinen Ersatz schicken. Also, Geld zurück. Ohne Aufforderung meinerseits und ohne mich überhaupt vielleicht mal vorher zu fragen.
Was soll ich dazu noch sagen? Nach dem Tubular Bells-Chaos nun das Hergest Ridge und Ommadawn-Fiasko.
Wäre ich nicht so wütend, wäre ich wohl ziemlich deprimiert.
Fazit: Und wenn noch hunderte irgendwelcher limitierter Deluxewasweißich-Ausgaben mit Signatur erscheinen: Ohne mich. Sollen sich andere mit Universal rumquälen, ich nicht mehr.

P.S.: Ob ich Zinsen verlange für die 2oo Euro? Immerhin fast 5 Monate...

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldfieldvinylfan.de: 21.09.2010 20:47.

21.09.2010 20:46 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unfassbar.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
22.09.2010 16:04 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

New item from Universal


http://shops.fr.ricardo.ch/categories/mu...idge/in6522272/



Augenzwinkern
16.10.2011 21:37 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 22 23 [24] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board