Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Forchheim 2010 - An die Musiker unter euch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forchheim 2010 - An die Musiker unter euch!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Forchheim 2010 - An die Musiker unter euch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich war dem Forchheim Fan Treffen die letzten Jahre nicht ganz so treu, wie ich es gerne gewesen wäre und wenn ich dann tatsächlich da war, hatte ich im Vorfeld leider auch keine Zeit um musikalisch irgendwas vorzubereiten. Zum zehnjährigen Jubiläum würde ich beides gerne Ändern. Was hab ich also gemacht; ich hab mich mal wieder mit der Antje zusammengetan, um einen schrecklichen Anschlag auf die anwesende Oldfield-Gemeinde zu planen. Gemeinsam sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es noch wesentlich mehr Spaß machen würde, wenn wir unter euch noch einige Verbündete finden könnten.

Also Frage an Die Musiker unter euch (Sofern es nicht elektrisch ist, ist es egal, welches Instrument ihr spielt): wer hat Lust mitzumachen?
16.01.2010 13:39 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bunea ist hier selten im Forum - gehe aber mal davon aus, dass er seine Gitarre mitbringt.
Martin und seine Flöte sind auch Pflicht :-)

__________________
www.markota.de
16.01.2010 15:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur elektrisch.......sorry, geht nicht.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
16.01.2010 15:53 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jasmin spielt schon Blockflöte.....muss ich da echt auch noch?? lol

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
16.01.2010 17:24 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde wieder meine Gitarre mitbringen, was nicht bedeutet, dass ich darauf spielen kann.

Martin - die Maultrommel !!!

__________________
www.markota.de
17.01.2010 14:27 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja bisher eine eher magere ausbeute. Nochmal Leute. Ich weiß ja nicht, wie ihr das verstanden habt. Mir geht es hier nicht um irgend eine virtuose Vorstellung oder sowas. Es ist eben eine Gelgenheit, zusammen mit ein paar anderen Fans ein paar Oldfield sachen zu spielen. Weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber ich kenne nicht viele Musiker, die tatsächlich Lust auf sowas haben. Also gebt euch nen Ruck und schreit laut: "HIER!"
Allein mit einem Bassisten und jemandem der Mandoline spielen kann, wäre uns schon sehr geholfen, aber es sind auch alle anderen willkommen. Sogar wenn ihr Tuba spielt, finden wir sicher einen Part für euch. smile


@Bene:
Dann sollte ich ihn vielleicht mal anschreiben. Eventuell hat er ja tatsächlich Zeit und Lust was zu machen.
Wie sieht's denn mit dir aus? Keine Lust, einen kleinen Part einzustudieren? Wenn der Chris dabei ist, hätten wir ein Quartätt, damit kann man doch was anfangen. smile

@Martin:
Müssen nicht, es wäre aber schön. Wenn du noch dazu eine Maultrommel hast, könnten wir ja vielleicht sogar einen kleinen Part von Amarok einstudieren. großes Grinsen

@Trajan
Also ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass doch genügend Leute da wären, die dir eine leihen würden (inklusive mir). Wenn du also tatsächlich vor hast zu kommen und gerne was mit uns einstudieren würdest, dann soll es am Ende an der Gitarre nicht scheitern. Ausser du hast eine Phobie vor fremden Klampfen. Augenzwinkern
18.01.2010 16:22 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also ich weiß ja nicht, aber ich denke, dass doch genügend Leute da wären, die dir eine leihen würden (inklusive mir). Wenn du also tatsächlich vor hast zu kommen und gerne was mit uns einstudieren würdest, dann soll es am Ende an der Gitarre nicht scheitern. Ausser du hast eine Phobie vor fremden Klampfen. Augenzwinkern


Bei Bedarf kann ich drei Akkustik-Gitarren mitbringen...

__________________
www.markota.de
18.01.2010 16:39 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ungefähr 29 Jahren versuche ich, die Drums von Sheba zu begreifen - bis Juni sollte es mir gelingen... ich werde eine Triangel mitbringen.

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
20.01.2010 18:53 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Seit ungefähr 29 Jahren versuche ich, die Drums von Sheba zu begreifen - bis Juni sollte es mir gelingen... ich werde eine Triangel mitbringen.


So wir benötigen also einen Sänger ?

__________________
www.markota.de
21.01.2010 07:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na klar!!!
Zu vorgerückter Stunde könnte das allerdings ein mehr oder weniger wohlklingender Chor werden...

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
21.01.2010 17:51 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da ist man mal 2 Wochen nicht online und schon wird man vergessen... tztztz

Natürlich bin ich beim Mucke machen in Forchheim dabei! Ich hatte schon einmal versucht soetwas anzukurbeln, es scheiterte an mangelnden Teilnehmern.

Ich kann mit Westerngitarre und eventuell auch Klassischer Gitarre (weiß noch nicht, ob ich die mitbringe) dienen. Melodiespiel, Akkordbegleitung, mehrstimmiges Zupfen, mit ein wenig Üben vorneweg alles kein Problem!

Außerdem kann ich diverses "Klapperzeug" mitbringen, Schellenring(e), Rainmaker, Shaker, Triangel, eventuell auch paar Bongos.

Ne Melodika wäre ja auch ne Idee Augenzwinkern


Nun die große Frage: Was wollt ihr denn so spielen?
Ich habe mir da schonmal eine kleine Liste angelegt, die da heißt

Lagerfeuersongs für Forchheim

alleine/Gesang
- Don Alfonso
- Moonlight shadow
- Shadow on the wall
- On horseback

alleine/Instrumental
- Amarok Intro
- Molly
- The Lake (Viareggio)

zu zweit/Intrumental
- Mike's reel
- Mike Oldfields Single


Sind nur mal ein paar Vorschläge. Gerade Molly kann man auch locker zu zweit spielen.

Also schießt los, sagt mir, was ich üben soll, ich bin dabei!


MfG Tim

PS: ICQ-Nummer und Emailadresse stehen in meinem Profil, falls wir etwas "hinter dem Rücken" des Forums klären wollen (die müssen ja nich alles iwssen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.01.2010 13:17 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
[...] (die müssen ja nich alles iwssen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )


Das vielleicht nicht, aber rauskriegen werden wir es dennoch.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
26.01.2010 16:30 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schön, wie es erstmal klang, so schnell ist es auch wieder eingeschlafen... oder wie siehts aus hier? Gibts schon was neues?


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
10.03.2010 19:00 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Archivierte Foren » Fanprojekt: Live Musik für ein Oldfield Fan Treffen » Forchheim 2010 - An die Musiker unter euch!

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board