Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Pekka Pohjola Remastered » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pekka Pohjola Remastered  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Pekka Pohjola Remastered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 25. Januar veröffentlicht das Label Esoteric Recordings zwei von Pekka Pohjolas Werken, darunter auch "The Mathematician’s Air Display", auch als "The Consequences Of Indecisions", "Keesojen Lehto", "Skuggornas Tjuvstart" oder "Mike & Sally Oldfield - Pekka Pohjola" bekannt.

Bekanntermaßen hatte Mike erheblichen Anteil an der Produktion des Albums und auch den größten Teil der Gitarrenparts beigetragen.

Das Album wurde remastered und erscheint erstmals mit dem englischen Original-Artwork von 1977.



Nicht minder interessant und hörenswert ist auch das Vorgängerwerk "B The Magpie" bzw. "Harakka Bialoipokku", durch das Mike erst auf Pekkas musikalisches Werk aufmerksam (gemacht) wurde.



Weitere Informationen unter Esoteric Records : Pekka Pohjola

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 04.08.2011 22:43.

04.01.2010 09:21 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Pekka Pohjola Remastered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.

Wobei ich da auch erst reinhören muß, denn die Consequences haben mir jetzt nicht so zugesagt.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

04.01.2010 12:30 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

RE: Pekka Pohjola Remastered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte das "Keesojen Lehto" - Werk Anfang der 80er als Oldfield-LP oft in der Hand, es aber nie gekauft, dann lange vergessen. Nun bei Amazon ENDLICH bestellt und remastered erhalten. Ganz tolles Album, das Mike mal im Jazz/Jazzrock-Kontext zeigt und beweist, dass er nicht nur seinen eigenen Stiefel spielen, sondern sich auch banddienlich und trotzdem pointiert in das Projekt eines anderen einfügen kann.

Außerdem habe ich mir vpn Pekka noch das "Visitations" - Album bei iTunes geladen. Kost' nur 4,50 und ist fast noch besser als die Platte mit Mike.

Ein Jammer, dass er zu früh verstorben ist.
04.08.2011 20:51 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

RE: Pekka Pohjola Remastered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hans
Hatte das "Keesojen Lehto" - Werk Anfang der 80er als Oldfield-LP oft in der Hand, es aber nie gekauft, dann lange vergessen. Nun bei Amazon ENDLICH bestellt und remastered erhalten. Ganz tolles Album, das Mike mal im Jazz/Jazzrock-Kontext zeigt und beweist, dass er nicht nur seinen eigenen Stiefel spielen, sondern sich auch banddienlich und trotzdem pointiert in das Projekt eines anderen einfügen kann.

Außerdem habe ich mir vpn Pekka noch das "Visitations" - Album bei iTunes geladen. Kost' nur 4,50 und ist fast noch besser als die Platte mit Mike.

Ein Jammer, dass er zu früh verstorben ist.


"Visitations" von Pekka Pohjola ist für mich als ganzes Album ein kleines Meisterwerk. Den Pekka höre ich mir seit vielen Jahren an und habe in seiner Musik nie einen Bezug zu Oldfield gesucht, noch nicht einmal unterbewußt, trotz der Zusammenarbeit der Beiden. Oldfield hatte großen Einfluß auf "The Mathematician’s Air Display". Die anderen Alben klingen komplett anders. Mittlerweile habe ich fast alles von Pekka (ca. 10 Alben) und höre mir vieles davon unheimlich gerne an, auch wegen der traumhaften Melodieen. Für alle die besonderen Jazzrock mögen ---> unbedingt mal reinhören!!! Hab aber auch schon häufig gehört, dass Oldfield-Fans mit dieser Musik überhaupt rein gar nix anfangen können. Eben jeder, wie er Zugang dazu findet.
Jo Hans, ein wirklicher Jammer, dass er so früh verstorben ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel St.: 05.08.2011 15:35.

05.08.2011 15:32 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

RE: Pekka Pohjola Remastered Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage: Meintet Ihr das Album?

Oder gibt es eins, das VIsitation und ein anderes das Visitations heißt?
(Kann ja sein.)

Dateianhang:
jpg 61SGJ1DR2uL._SS500_.jpg (109,03 KB, 180 mal heruntergeladen)


__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 05.08.2011 15:45.

05.08.2011 15:44 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich meinte "Visitation". "B The Magpie" ist ebenfalls sehr sehr knorke. Applaus
05.08.2011 19:26 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album

Harakka Bialoipokku

gibt es als download für unter EURO 4,-- bei Amazon.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.10.2011 16:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
VinylManiac
QE 2


images/avatars/avatar-852.jpg

Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 610

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die VinylFreunde unter uns gibt es folgende NeuEditionen:

Pekka Pohjola: Solo in the Seventies 4LP BOX SET
Limited to 350 copies, available via the Svart shop only!
Please note: this box set is exclusive to the Svart shop only!

- smoky grey transparent vinyl, exclusive to this box set
- Pihkasilmä kaarnakorva slip mat, exclusive to this box set
- booklet with press clippings, exclusive to this box set
- limited to 350 copies
- all four Pekka Pohjola LPs from the seventies:

Pihkasilmä kaarnakorva
Harakka Bialoipokku
Keesojen lehto
Visitation

- all four LPs come in gatefold covers
- limited heavy slipcase

http://svartrecords.com/shoppe/rock-krau...p-box-set-.html

Pekka Pohjola: Pihkasilmä kaarnakorva LP

Gatefold jacket. Available on black and blue vinyl.

http://svartrecords.com/shoppe/svart/305...pekka&results=7

Pekka Pohjola: Harakka Bialoipokku LP
Gatefold jacket. Available on black and green vinyl.
http://svartrecords.com/shoppe/rock-krau...pekka&results=7

Pekka Pohjola: Keesojen lehto LP
Gatefold jacket. Available on black and brown vinyl.
http://svartrecords.com/shoppe/rock-krau...pekka&results=7

Pekka Pohjola: Visitation LP
Gatefold jacket. Available on black and milky clear vinyl.
http://svartrecords.com/shoppe/svart/305...pekka&results=7

viel Spaß beim bestellen und wiederhören, es lohnt sich...
smile

@ mod: falls falsch hier: bitte verschieben, danke!

__________________
...seit 1978 begeisterter Hörer der Musik von Mike Oldfield, mit INCANTATIONS fing alles für mich an...

40 INCANTATIONS 1978 - 2018, 40 Jahre [klick] https://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=5367&hilight=incantations

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von VinylManiac: 07.10.2015 17:01.

07.10.2015 17:00 VinylManiac ist offline Beiträge von VinylManiac suchen Nehmen Sie VinylManiac in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Daumen hoch

Die Bestellung ist soeben rausgegangen.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
07.10.2015 23:12 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Pekka Pohjola Remastered

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board