Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » The Trap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Trap  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

The Trap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Rahmen eines gemütlichen Vinyl-Beisammenseins mit Freunden habe ich, unvermeidlich natürlich, auch einige Maxis von Mike Oldfield aufgelegt und dabei eben auch die "Pictures in the Dark" auf dem Teller gehabt.
Den Rückseitentrack "Legend" mag ich sehr gerne.
Aber mit "The Trap" kann ich so gar nichts anfangen.
Faszinierenderweise stieß der aber im Freundeskreis auf relativ große Begeisterung.
Einer von ihnen ist Sammler und Liebhaber von Filmmusiken und ist der festen Überzeugung, dass dieses "The Trap" zumindest sehr stark einer Filmmusik für einen Horrorfilm ähnelt. (Er findet das Lied genial)

Weiß wer was über die Hintergründe zu "The Trap"? War das irgendwie als Filmmusik geplant oder einfach eine schräge Laune?
02.11.2009 11:30 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss ist The Trap in der Killing Fields Zeit entstanden und war wohl auch für den Soundtrack gedacht....aber 100% sicher bin ich da nicht

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.11.2009 12:07 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre aber zumndest äußerst plausibel - und auch der Titel "The Trap" würde dann Sinn machen.
02.11.2009 13:29 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Trap und Bones stammen definitiv aus dem Soundtrackmaterial für Killing Fields. Angeblich sind ja 3 Stunden Musik aufgenommen worden, aus denen David Bedford dann den Soundtrack zusammengestellt hat.
02.11.2009 14:17 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » The Trap

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board