Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Simmons Clap Trap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simmons Clap Trap  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Simmons Clap Trap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, wie die Claps auf Incantations generiert wurden ? (Vgl. Incantations Part 1 ab ca. 9:00)

Auf dem QE2 Album wird neben der Drummachine CR78 auch Simmons Clap Trap und Syndrum Quad eingesetzt.
Während der QE2 Konzert (vgl. z.B. Dortmund und Montreux) schlägt Morris Pert (z.B. am Anfang von Taurus 1) mit einem Drumstick auf ein Mikro. Da das als Showeffekt zu wenig hergibt, frage ich mich, ob damit vielleicht der Clap getriggert wird. Die CR78 kann diesen Sound nicht erzeugen.

Kennt sich damit jemand aus ?
30.10.2009 08:37 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens und zudem meinem Gehör nach zu urteilen wurden die Claps auf Incantations per Hand generiert. Soll heißen: es sind echte Hände, einfach nur so mit dem Mikro aufgenommen.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.10.2009 09:17 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Tech Talk » Simmons Clap Trap

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board