Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Don Alfonso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Don Alfonso  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Don Alfonso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja jahrelang die deutsche Version von Don Alfonso mit Verachtung gestraft, weil Karnevals-Trallala und die Aufnahme auch nicht in mein Oldfield-Archiv aufgenommen.
Doch jetzt, nachdem ich mich mal eingehend mit meinen Krautrock Alben beschäftigt habe, sehe ich den von Edgar Froese (Tangerine Dream) produzierten und durch zusätzlich Overdub ergänzten Track in einem völlig anderen Licht. Es gibt ja im Krautrock neben den ganzen kosmischen Sachen auch jede Menge schräger Tracks, in die sich Don Alfonso ganz gut einreiht. Also, aus diesem Blickwinkel betrachtet, geht der Song in Ordnung :-)
02.10.2009 13:42 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

RE: Don Alfonso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du das ganze nochmal überdenken.
Ich meine, ich finde den produktionsaspekt bei Musik schon auch enorm interessant, nur hat das noch nie die Auswahl der Titel in meinem Archiv beeinflusst. Ich habe Don Alfonso deshalb, weil ich es gerne höre. Macht enorm Laune und ist einfach lustig (was ich meinen Augen auch der Sinn der sache war). Vielleicht solltest du also dein Entscheidung tatsächlich nochmal überdenken, wenn dir der Song im eigentlich nicht wirklich gefällt. Augenzwinkern
02.10.2009 14:12 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich habe gerade eine Dummheit gemacht und viel zu viel bei einem bekannten Auktionskaufhaus für eine Don Alfonso - Single bezahlt. Hat leider nur so ein neutrales Lochcover, aber der Verkäufer hat den Zustand als "neu" bezeichnet...
Jedenfalls wurde ich in letzter Minute noch hochgeboten (aber immerhin wurde ich nicht zum eigenen Limit geboten).

Laßt mich nicht dumm sterben: Wie viel ist eigentlich für die Single (nein, es handelt sich mit Sicherheit nicht um die spezielle "sung by Paul" - Version [das konnte ich - glaube ich - erkennen auf dem unscharfen Foto, das der Verkäufer gemacht hatte]) gerechtfertigt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 15.10.2009 06:46.

14.10.2009 21:43 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die englische erschien ohne Cover... also einem neutralen Cover. Die bekommt man so für 30 - 50 €... Also ich pers. würde nicht mehr als 40 ausgeben.



die deutsche (rechts oben) mit der Stimme von Paul ist die teuerste. Die kann schonmal 150-200 € bringen. Die links davon ist die normale deutsche (also mit englischer Version). Sollte so zwischen 40 und 80 € liegen.
Die mit dem Gesicht von Mike ist die italienische, eigentlich auch sehr sehr selten. Sollte mehr als 100 € bringen. Links davon sieht man die französische. Findet man auch nicht an jeder Ecke, ~ 70 - 150 €.

Wie man sieht gibt es einige verschiedene Versionen ohne Cover.
(die mit dem "A" stammt z.B. aus Australien und ist extrem selten [rotes Cover], ACHTUNG dieandere mit dem "A" stammt aus England und war dort eine Promo [weißes]; die mit dem bunten Dean Label kommt aus Mexico... wusste auch nicht, dass es die gibt)

Dieses Bild stammt von Felix - www.argiers.com - empfehlenswert

__________________
www.markota.de
15.10.2009 07:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dann will ich mich mal nicht beklagen, denn ich hatte die... nennen wir es "Standard Version" dann doch als deutlich billiger eingeschätzt und dem entsprechend "wenig" als Maximalgebot eingesetzt.

Wobei, das "wenig" ist für mich relativ, weil eigentlich wollte ich die Platte wegen dem "Don Alfonso" (ok, ich gebe es zu, hauptsächlich geht es mir in erster Linie um das "Dulci Jubilo for Maureen" . ich fürchte aber, dass das nicht auf dieser Standard-Version drauf ist, in ein paar Tagen weiß ich dazu hoffentlich mehr) im Original haben und nicht, weil sie vielleicht wertvoll ist.
Von daher hatte ich zähneknirschend einen zweistelligen Höchsbetrag geboten, was ich normal niemals für 'ne Single zahlen würde - und es wurde dann doch zu einem Schnäppchen, zumal mein Höchstlimit noch immer deutlich unterschritten geblieben ist.

Na gut, nun muß die Platte nur noch unversehrt zu mir gelangen, erst dann werde ich mich richtig darüber freuen :-)


Danke Dir für die umfassende Info.



[Edits betreffen peinliche Tippfehler, von denen mir später immer wieder welche trotz mehrmaligen Lesens ins Auge springen, sorry.]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Peter: 20.10.2009 06:57.

15.10.2009 08:31 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welch Freude, die Schallplatte war heute im Briefkasten.

Es ist die normale deutsche Pressung, auf englisch gesungen, allerdings ohne Cover. Für mich aber war entscheidend, dass auf der B-Seite das "In Dulci Jubilo (for Maureen)" drauf ist.
Optisch sieht die Platte wie angepriesen wirklich wie neu und ungespielt aus.
Die Enttäuschung kam auf dem Plattenteller.
Da kann man sehen, dass die Platte anscheinend aufgrund von schlechter Lagerung beschädigt ist... da ist eine Delle deutlich zu sehen und leider hört man das vor allem bei der ersten Minute von "Dulci Jubilo" ganz deutlich... ein penetrantes "schrabb-schrabb-schrabb" (wie das Quietschen eines Schaukelstuhls). Bei der A-Seite hört man das nicht so stark, ist aber auch da.

Eigentlich wollte ich die Single (beide Seiten, versteht sich), digitalisieren, aber mit dem "schrabb-schrabb" nicht so sinnvoll, denke ich mal.

Daher meine Frage: hat wer von Euch diese Platte in vernünftiger Qualität digitalisiert?
20.10.2009 18:20 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich da, und da wir beide ja das original besitzen, dürfte das rechtlich kein problem sein. du mußt nur etwas geduld haben, ich bin erstmal ausser haus, ich melde mich später per pn.
20.10.2009 18:46 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Der höhste Preis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Suche nach Single's von MIke Oldfield habe ich dieses Angebot gefunden:

Don Alfonso

Dieser Preis ist einfach zu hoch!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
08.01.2011 17:16 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist völlig utopisch. Je nach Zustand würde ich maximal 60 bis 80 Euro zahlen und das ist dann schon ein sehr guter Preis. Aber umgerechnet 330 Euro ist schlichtweg Wucher.
Das englische Unternehmen eil.com ist bekannt für stolze Preise. Allerdings liefert eil.com nur geprüfte und absolut einwandfreie Ware aus; vorhandene Mängel werden immer mitgeteilt. Aber ob das immer überhöhte Preise rechtfertigt? Ich weiß ja nich..... Koppkratzen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
08.01.2011 17:54 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Esprit International hat sich bei den Preisen schon seit vielen Jahren der Bodenhaftung entzogen. Wer um jeden Preis unbedingt einen Tonträger sucht, der mag hier an der richtigen Stelle sein. Ich zumindest habe dort schon lange nichts mehr bestellt.

unglücklich

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
10.01.2011 23:26 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Opan

Bei der Suche nach Single's von Mike Oldfield habe ich dieses Angebot gefunden: Don Alfonso


Ich habe das Angebot jetzt bei Ebay wieder gefunden aber immer noch mit einen wahnsinnen Preis! Muß doch ein "Ladenhüter" sein oder ? Augenzwinkern

Don Alfonso bei Ebay

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
17.05.2011 10:58 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Deutsche würd ichs fast zahlen...*gg*

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
17.05.2011 12:02 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann war da noch die Geschichte, dass mir ein Bekannter, der von meiner Oldfield-Sammelleidenschaft wusste, die deutsch/deutsche Don Alfonso mehr oder weniger geschenkt hat.

Auch solche Tage muss es im Leben geben.

freu knutsch danke

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
17.05.2011 13:52 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die deutsche Version auch, nur leider ganz ohne Cover, in den 80ern für 17 DM (war damals sehr viel Geld für mich !!!) als Teenager auf einer Plattenbörse gekauft ...

Ich war weit mehr als nur irritiert, als ich da plötzlich eine deutsche Stimme (und dabei aus damaliger Sicht noch nicht einmal eine besonders gute !) singen hörte !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alrik Fassbauer: 17.05.2011 16:31.

17.05.2011 16:31 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute bei Ebay zu ersteigern! Mal sehen wo die Schmerzgrenze ist?

Don Alfonso

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
29.02.2012 01:39 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha. Der Preis ist jetzt schon recht hoch.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 29.02.2012 06:38.

29.02.2012 06:37 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Oha. Der Preis ist jetzt schon recht hoch.


Ansichtssache - 53 € wären ja noch günstig. Mal sehen wo der Preis am Ende liegt

__________________
www.markota.de
29.02.2012 14:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen Sammler ist doch alles unter 150€ ein Schnäppchen, wenn man den thread richtig gelesen hätte. Die Single scheint wertstabil zu sein, so selten wie sie ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat frank dafür mal 500 dm bekommen. Ich bin froh, kein Sammler zu sein, sonst könnte ich nie ruhig schlafen. Ich tippe, die Single geht für'n hunni weg.
29.02.2012 15:18 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anorak
Für einen Sammler ist doch alles unter 150€ ein Schnäppchen, wenn man den thread richtig gelesen hätte. Die Single scheint wertstabil zu sein, so selten wie sie ist. Wenn ich mich recht erinnere, hat frank dafür mal 500 dm bekommen. Ich bin froh, kein Sammler zu sein, sonst könnte ich nie ruhig schlafen. Ich tippe, die Single geht für'n hunni weg.


Gute Idee - lass uns tippen :-)
Ich sage sie geht für 134 € weg!
100 sind fast schon zu günstig! Alles über 170 halte ich für überzogen; ich persönlich wäre aber so oder so nicht (mehr) bereit viel dafür zu bezahlen.

Das mit der Wertanlage stimmt schon - nur, was wenn sich in 20 Jahren plötzlich niemand mehr dafür interessiert?!

__________________
www.markota.de
29.02.2012 15:29 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe 103 € Daumen hoch . Und vermutlich hast du leider recht, mangels Fan-Nachwuchs kann man diese Rarität in 30-40 Jahren vielleicht für'n appel undn Ei in der amazoncloud erwerben.

Ich hoffe, ich irre mich!
29.02.2012 16:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Don Alfonso

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board